Motordreckabwehrmatte

Diskutiere Motordreckabwehrmatte im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Oder wie das Ding auch immer heißen mag :thefinger_red: Also für meinen 98er XJ suche ich die Abdeckmatte unter dem Motor Finde nix wonach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Hallo
Oder wie das Ding auch immer heißen mag :thefinger_red:
Also für meinen 98er XJ suche ich die Abdeckmatte unter dem Motor
Finde nix wonach ich suchen könnte  :no:
Nein, ich wollte die nicht weglassen :no:
Jemand ne Idee??
Grüße
Jörn
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.980
Danke
7.705
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Jörn,
 
das Teil heisst im MOPAR-Ersatzteilkatalog "Shield, Engine" und
hat die Mopar-Ersatzteilnummer 55174736
 
Entweder mal bei Renegade Station nach einem Gebrauchtem fragen,
ansonsten nur in Neu beim freundlichen FIAT-Dealer.
 
Grundsätzlich ist das Teil aber für'n Pöppes :yes:
 
Gruß Micha
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Hallo Micha
Danke für die Hilfe
Bei Pöppes musste ich Gockeln und jetzt weis ich das wir hier dazu Mors sagen :rofl:
Grüße
Jörn
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Hummel, Hummel!

Ich hab so eine noch bei meinen Öldsten aufm Dorf liegen (~ 55km südlich von dir). Von wegen o.g. und anderweitig hier geäußerter Meinung aber noch unschlüssig, ob ich die wirklich drunter baue. Meine geht langsam in' Sack.
Wie eilig hast du es damit denn? Würde dir die günstig abtreten und dann könnte man sich ja mal treffen.

Grüße!
Jobst
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
273
Danke
126
Standort
Hessen
Andere Lösung:
 
Im technischen Handel, so nennt er sich bei uns, kriegt man Gummi in der Stärke als Meterware.
 
Lässt sich gut mit einer Schere ausschneiden, am besten sollte der alte Gummi noch als Schablone taugen.
 

jobst

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
113
Danke
9
Standort
Hamburg
Schablone erstellen und hier teilen war im anderen Thread vor einigen Wochen schon mal als gute Idee befunden worden ;)
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Jobst
wir treffen uns :)
Grüße
Jörn
 

Rainer2

Member
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
86
Danke
13
Standort
Berlin
Falls noch Interesse besteht, könnte ich Dir eine Schablone auf Papier aufmalen (habe meine alte Matte noch da).
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Danke aber für ne Schablone würde die matte noch reichen :))
Grüße
Jörn
 

Rainer2

Member
Mitglied seit
10.12.2015
Beiträge
86
Danke
13
Standort
Berlin
Alles klar, ich dachte, Du hättest keine alte Matte mehr.
 
Joern

Joern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
173
Danke
14
Standort
Bremen
Fahrzeug
XJ 4.0 97‘ Stock
Noch hängt sie solala unter dem Motor
Muss halt neu bevor sie ganz abfliegt
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wobei zu der Matte wirklich anzumerken ist, daß sie auch von innen abdichtet. Hätte ich nicht die Motorhaube geöffnet, um mal zu gucken, ob alles ok ist (weil ich den XJ noch nicht lange habe und am Anfang stets misstrauisch bin), hätte ich nicht gemerkt, daß der Servodruckschlauch undicht ist und ich einen neuen brauche. Unter dem Auto ist nämlich nie irgendein tropfen Öl zu sehen gewesen. Und ich gucke nach jeder Fahrt drunter. Ist so ein Tick von mir.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motordreckabwehrmatte

Oben