ZJ: Vor-/Nachteile verschiedener Enden von Kardanwelle?!

Diskutiere ZJ: Vor-/Nachteile verschiedener Enden von Kardanwelle?! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab hier zwei Wellen mit zwei verschiedenen "Enden". Standard ZJ hinten: Aus einem XJ hinten: Im Grunde hat die aus dem XJ ja einfach nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich hab hier zwei Wellen mit zwei verschiedenen "Enden".
Standard ZJ hinten:

Aus einem XJ hinten:

Im Grunde hat die aus dem XJ ja einfach nur ein Zusatzgewicht dran. Bringt das irgendwas?

Ach ja und wo wir gerade dabei sind. Hat die hintere Kardanwelle im ZJ 1310 oder 1330 Kreuzgelenke?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.565
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Der 5.9er hat größere

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eigentlich sollten beide Yokes 23 spline haben.
Das Gewicht ist ein Tilgergewicht --> https://de.wikipedia.org/wiki/Schwingungstilger
 
Im Normalfall 1310, LX 1330. Ich entsinne mich aber dunkel auch schon was von 1330ern am XJ 2.5td gehört zu haben; und Thore hat bei seinem XJ 4.0 manu wohl auch 1330er.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
martin1508 schrieb:
Der 5.9er hat größere
 
 

Richtig, die haben 92mm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Vor-/Nachteile verschiedener Enden von Kardanwelle?!

ZJ: Vor-/Nachteile verschiedener Enden von Kardanwelle?! - Ähnliche Themen

  • Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme

    Vor- und Nachteile von US-Importen mit Vollabnahme: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Wrangler JKU 3.6 Automatik aus dem Jahr 2016, welcher 2022 als Umzugsgut mit nach...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • Kfz-Papiere * Typ-Nummer ist genullt * wo liegt der Vor-/Nachteil?

    Kfz-Papiere * Typ-Nummer ist genullt * wo liegt der Vor-/Nachteil?: Hallo Gemeinde, ich brauch mal Euer 'Schwarmwissen' - wer hat Erfahrung?   Ich baue gerade meinen Fuhrpark um. Eine meiner Neuerwerbungen hat...
  • Kauf XJ mit Ersatzmotor, Nachteile auf was besonders achten??Preis OK??

    Kauf XJ mit Ersatzmotor, Nachteile auf was besonders achten??Preis OK??: Tag Leute   Wie im letzten Thread (Kaufberatungs Google Doc) angetönt habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Untersatz gemacht. Heute zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben