Suche gute Granny Werkstatt für 5,2 V8 Nähe LB

Diskutiere Suche gute Granny Werkstatt für 5,2 V8 Nähe LB im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, Ich habe bereits die 3. Werkstatt verschlissen, aber mein Gautschele will ich nicht abschreiben. Leider kann ich nicht schrauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gautschele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Zusammen,
Ich habe bereits die 3. Werkstatt verschlissen, aber mein Gautschele will ich nicht abschreiben.
Leider kann ich nicht schrauben, sonst wäre ich schon lange selber auf Fehlersuche gegangen. Probleme mit dem Kühlsystem. Die Jeepwerkstatt will mich nicht wegen LPG Anlage.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Bist du denn bereit mit Anleitung was selbst zu machen, oder willst du wirklich einfach nur eine Werkstatt empfohlen bekommen?
Bei zweiterem kann ich nicht helfen, nur den Tipp geben mal allgemein nach US Car Werkstätten Ausschau zu halten.
Solltest du dich mit Anleitung auch selbst ans Auto begeben, dann beschreib doch mal das Problem.
 

Gautschele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Ol Dirty,
Ich befürchte Anleitung ist bei mir zwecklos, bin eine Frau Mein Gautschele hat mittlerweile Kühler, Elektrolüfter, Thermostat, Wasserpumpe neu, sie wird trotzdem zu warm 110 Grad im Stau, aber sie kocht nicht mehr. Achja kalte Lötstelle bzgl. Kühlmittelstandfühler auch schon beseitigt. OT Geber neu. Ich kenne langsam den Motor.. sie wird im Benzinbetrieb gleich warm wie mit Gas. Habe gerade zwei Werkstätten angefragt, eine US Car und eine ist auf Oldtimer spezialisiert, warte gerade noch auf die Antwort.
 

Baunix63

Member
Mitglied seit
11.01.2016
Beiträge
266
Danke
42
Hoi, lass den Thermostaten austauschen.
Es gibt welche mit Öffnungstemperatur von 166F ca. 70 Grad.
Kommt dann viel eher in die volle Kühllast, macht an der Heizwirkung nichts.
Habe ich bei meinem auch gemacht, seitdem ist die Temperatur immer ok.
Elektrolüfter? Umgebaut von Viscolüfter?
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wurde ein Original Kühler eingebaut oder ein Zubehörteil?
Die sind oft nicht nur preiswerter, sondern kleiner und haben somit einen geringeren Inhalt.
Dies führt dann im Grenzbereich (Sommer, Anhänger und/oder LPG) gerne zu erhöhter Temperatur.
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Silke,
 
ich könnte dir helfen. Mein Kumpel (hat die Werkstatt und den ZJ, XJ) und ich schrauben regelmäßig an unseren Jeeps und können dir sicherlich helfen.
Benötigst du noch Hilfe?
 
Gruß Roland
 

Gautschele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Roland,
 
ich hole morgen mein Gautschele von einer US-Werkstatt ab, habe ein paar TÜV-Vorbereitungen machen lassen.
Was ich allderings heute schon erfahren habe, dass der verdammte Kühler wieder im Eimer ist...
Der 3. hat jetzt gerade mal knappe 4 Monate gehalten.
Ich habe keinen Zylinderkopfdichtungsschaden, dass habe ich prüfen lassen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, jetzt kommt ein Originalkühler rein.
Wo seid ihr denn?
 
Gruß
Silke
 
 
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Silke,
 
normalerweise ist der Kühlerwechsel kein Problem, man muß nur nach dem füllen gut entlüften. Ich habe das bei meinem ZJ auch schon gemacht.
Wir sind in 74399 Walheim und die Werkstatt von meinem Kumpel heist Autoservice Frank Streubel, findest du auch im www
 
Gruß Roland
 
 

Gautschele

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
6
Danke
1
Hallo Zusammen, ich habe jetzt endlich einen Us-Car Schrauber gefunden. Neuer Kühler (der 3. kam jetzt rein) und sie läuft wie eine eins. Der Elektrolüfter hat mir auch PS zurück gegeben. Im April geht's dann durch den TÜV und ich denke das wird kein Problem. Falls ihr mal einen US-Schrauber in der Reutlinger Gegend braucht, ich kann einen empfehlen. Und nach bestandenen TÜV wird die alte Dame aufgehübscht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche gute Granny Werkstatt für 5,2 V8 Nähe LB

Suche gute Granny Werkstatt für 5,2 V8 Nähe LB - Ähnliche Themen

  • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

    Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
  • Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers

    Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers: Hallo Leute, suche eine gute Werkstatt für WJ BJ 2001 im Bereich Krefeld Moers. Folgende Arbeiten stehen wohl an (Laufleistung aktuell 155 TKM...
  • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

    Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
  • Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ

    Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Gute Werkstatt empfehlen in Suddeutschland (nähe Ostalbkreis) die sich mit dem XJ auskennen. Speziell geht...
  • Hilfe bei SUCHE nach gutem XJ 2,5 TD (Österreich, Deutschland)

    Hilfe bei SUCHE nach gutem XJ 2,5 TD (Österreich, Deutschland): Hallo aus Österreich! Ich habe mich hier im Forum vor einigen Monaten zum erstem Mal gemeldet. Damals ging es bei mir um die Frage ob ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Suche guten TJ Mechaniker in Wien

      Suche guten TJ Mechaniker in Wien: Hallo Liebe Grüsse aus Österreich! Leider habe seit ein paar Wochen ein Problem mit Zündaussetzern, sputtering, back firing. Ich habe einen TJ...
    • Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers

      Suche gute Werkstatt Bereich Krefeld / Moers: Hallo Leute, suche eine gute Werkstatt für WJ BJ 2001 im Bereich Krefeld Moers. Folgende Arbeiten stehen wohl an (Laufleistung aktuell 155 TKM...
    • Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind

      Suche Dashcams, die gut aber auch preiswert sind: Moinsen, ich suche - eine bzw. zwei Dashcams mit u.a. "Parkplatz Funktion" und "G-Sensor".. - einen Batteriewächter, den mann "Stufenlos"...
    • Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ

      Such gute Werkstatt in Süddeutschland für den XJ: Hallo Zusammen, kann mir jemand eine Gute Werkstatt empfehlen in Suddeutschland (nähe Ostalbkreis) die sich mit dem XJ auskennen. Speziell geht...
    • Hilfe bei SUCHE nach gutem XJ 2,5 TD (Österreich, Deutschland)

      Hilfe bei SUCHE nach gutem XJ 2,5 TD (Österreich, Deutschland): Hallo aus Österreich! Ich habe mich hier im Forum vor einigen Monaten zum erstem Mal gemeldet. Damals ging es bei mir um die Frage ob ich mir...
    Oben