Der Commander macht beim Fahren oder Rollen sehr hohe Schleifgeräusche

Diskutiere Der Commander macht beim Fahren oder Rollen sehr hohe Schleifgeräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Er quitscht bis es in den Ohren wehtut nach ca 500 m höhrt es auf nun ist es nur noch rückwärts aber ein tiefer Ton.Ich habe bei meinen anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirkausBremen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
53
Danke
1
Er quitscht bis es in den Ohren wehtut nach ca 500 m höhrt es auf nun ist es nur noch rückwärts aber ein tiefer Ton.Ich habe bei meinen anderen Autos so Blech gesehen hinter der bremse,konnte beim Commander aber nichts sehen.Könnte es der Nehmerzylinder sein ewentuel fest
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Warte mal einen Moment, ich suche mal eben die Glaskugel.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das ist eindeutig das Handbremsseil das innen an der Trommel schleift. Oder irgend was anderes....
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Wie alt sind die Bremsbeläge der inneren Bremstrommeln? Könnten sich abgelöst haben.Sind geklebt. Rad ab, Bremssattel und Bremsscheibe runter, dann siehst Du ob noch Alles an seinem Platz ist. Wenn ja, alles mit Pressluft reinigen und wieder zusammen bauen.
 
Gruß Martin
 
PS:. Ich hoffe das ist der Fehler weil Aufwand und Kosten sich in Grenzen halten. :wave:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
diddle65 schrieb:
Ja ja der Nehmerzylinder....
Genau, oder Geberseil... [emoji23][emoji23][emoji23]
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Gurti schrieb:
Das ist eindeutig das Handbremsseil das innen an der Trommel schleift. Oder irgend was anderes....
...was Anderes? Nene, iss bestimmt die Hansbremse - festgegammelt und dann tut's nen Dumpfen und die Backen sind im Eimer, die Einzelteile des Belages fliegen halt irgendwo da drinnen rum - und die Trommel ist von innen auch Sch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Commander macht beim Fahren oder Rollen sehr hohe Schleifgeräusche

Der Commander macht beim Fahren oder Rollen sehr hohe Schleifgeräusche - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche

    Commander 3.0 Dieselpumpe macht Geräusche: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt es an meinem Commander 3.0, Bj. 2008 ein Geräusch, als würde ein Blech scheppern / vibrieren. Immer bei...
  • Umluftklappe Commander macht neuerdings Geräusche

    Umluftklappe Commander macht neuerdings Geräusche: Hallo zusammen,   bein unsererem Commander hört sich seit kurzem die Umluftklappe einigermaßen ungesund an - ein plastikartiges Knarzen/Knacken...
  • Ähnliche Themen

    Oben