Krachend durch die HU geflogen...

Diskutiere Krachend durch die HU geflogen... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hatte einen sehr penniblen Prüfer erwischt, wobei der ein oder andere Mangel sicherlich berechtigt ist.   Was liegt an:   - Scheinwerfer vorne...
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Thore1988

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Hatte einen sehr penniblen Prüfer erwischt, wobei der ein oder andere Mangel sicherlich berechtigt ist.
 
Was liegt an:
 
- Scheinwerfer vorne beide Seiten ohne Standlicht. Ich wusste gar nicht dass ich sowas habe...offenbar sind beide Fassungen weggegammelt. Da ein Scheinwerfer weiterhin einen Riss hat müssen die eh beide neu.
 
- Endtopf stark verrostet, hätte der da mit dem Schraubenzieher reingestochen wäre er oben wieder raus gekommen.
Ich war völlig überrascht. Das Teil ist erst 3 Jahre alt.
Frage hier: Bietet es sich an hier mal eine Edelstahl-Variante zu verbauen? Oder doch wieder einen aus Blech (und evtl. ordentlich lackieren um etwas Rostschutz zu haben)?
 
- Kraftstoffleitung stark korrodiert. Muss ich entweder abschleifen und einfetten oder erneuern. Werde ich mir mal ansehen wie groß der Aufwand einer Erneuerung ist.
- Bremsleitung nach hinten muss ordentlicher verlegt werden. Die hatte mir Peter (Spiderman...der ein oder andere kennt ihn noch) mal reingezimmert als meine zerbröselt ist. Funktioniert ist aber echt mies verlegt, verbogen, nicht befestigt...
 
 
-Ansonsten Kleinkram...hatte die ABE für die Stahlflexleitungen nicht dabei...vergessen den offenen Luftfilter auszubauen und durch den dämlichen Kasten zu ersetzen....ach...einfach ein doofer Tag gewesen :D
 
Bis auf die Kraftstoffleitung eigentlich alles easy. Da muss ich mir erstmal anschauen wie die Anschlüsse sind etc.
 
Allen ein schönes Wochenende!
 
Metropolis

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Ob der Prüfer penibel war , oder ob du da ein wenig blauäugig hingefahren bist..., iss Makulatur.
 
Fakt ist, da mußte jetzt noch mal ran und nachbessern. Bis auf die Leitungen sind´s doch nur Peanuts.
 
Das wird dir wohl keine schlaflosen Nächte bescheren. Und es ist langes WE, ideal also zum basteln. :jester:
 
 
 
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....sorry ...aber "penibler Prüfer"?....eher einer der nur offene Augen hatte wenn ich die Mängel so lese...hast Du auf nen "blinden Prüfer" gehofft? ....sorry aber...wie soll ich das schreiben ohne das es sich scheisse anhört...so was wie ...selbst schuld... Würde irgendwie passen ....sorry aber muste sein... ....muss irgendwie einfach "lächeln" wenn ich das lese....vorher mal kritisch drüber geschaut über die Fuhre und die Peanuts einfach vorher abgestellt....

Ach so noch was - Achtung - kann Spuren von Sarkasmus und schwarzer Ironie enthalten...

G Heiko
 
cherokee xj

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Bringe das einfach in Summe in Ordnung,Thore.
 
Ich glaube, daß du da ein wenig zu blauäugig ans Thema gegangen bist... :angel:
 
Man sollte sich den Indianer schon vor dem Blaukittelbesuch mal penibel selbst anschauen !
 
Das erspart Überraschungen und Wiedervorführungen... :coolman:
 
Gruß Micha
 
 
 

Fakin

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Gerd schrieb:
Bei Bremsen hört eh der Spaß auf
sorry aber ist so
 
Naja, selbst darüber muss/kann man diskutieren, ...wenn der Prüfer ein Ochse ist  :boid:
 
Meine Bremsen sind/waren völlig korrekt und trotzdem kam der Ochse auf die Idee, dass man die Stahlflex-Schläuche eigentlich ummanteln müsste, weil sie sich sonst womöglich irgendwo anscheuern könnten, wenn ich rückwärts vor der Apotheke einparke und es nicht gerade regnet, sonst hätte man die Dinger damals im Werk ganz bestimmt nicht gleich aus Gummi gemacht :eh:
 
Zum Glück hat er dann doch noch einen Kollegen dazu befragt, der ihm scheinbar das Licht  angeknipst hat, sonst wäre ich nie und niemals mangelnfrei durchgekommen, nachdem ich mich vorher schon fast ne halbe Stunde wegen meiner LED-Lichtleiste am Dach und den 235/75-ern Schlappen auf den nagelneuen original Jeep-Stahlfelgen herumgeprügelt habe, für die ich kein ABE hatte :judge:
 
 
FloISP1488

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Ich hatte mal einen peniblen... 4 Seiten Mängel...
Von der Qualität zuwenig Wischwasser oder Gurt verdreht...
Das kommt davon, wenn man die Frau hin schickt... Hab daraus gelernt... [emoji14]
 

Jeeper4x4

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Ich verzichte mal auf die Belehrung, haben andere schon gemacht.
Sehe zu das alles wieder in Ordnung kommt damit wieder Spaß mit deinem Indianer haben kannst.
 

Thore1988

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Vielen Dank für Eure pädagogischen Einlässe :D
 
Wie ich eingangs erwähnte: Es waren durchaus berechtigte Mängel dabei.
Dennoch: der Typ war pennibel! Warum? Die selbe Bremsleitung (die zwar optisch nicht hübsch verlegt ist) kommt seit 6 Jahren! über die HU.
Auf die Nachfrage wo denn das Problem sei: "Na das sieht doch nicht aus wie ab Werk"...ja echt?
 
Gut...offenbar habt ihr da alle vielmehr Verständnis für solche Prinzipienreitereien.
Beschwert habe ich mich nicht, es lediglich dargelegt.
 
Soviel dazu!
 
Strich drunter...kommen wir zum fachlichen:
 
Wie sind die Meinungen zur Frage: Edelstahlendtopf, ja oder nein?
Ansonsten würde ich wohl einfach zum Flowmaster 44 greifen und diesen ordentlich lackieren.
 
Kraftstoffleitung: Ich konnte in der Teileliste nichts finden. Weiß jemand welchen Leitungsquerschnitt ich da brauche?
 
 
Danke!
 
Gurti

Gurti

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Aber der Flowmaster hört sich doch auch nicht an wie ab Werk. Das gibt bestimmt wieder Mecker :thefinger_red:
 
catmanjag

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Ich frag mich was das mit dem Kraftstoffrohr soll - den 1/2"-Anschluß gibts nirgendwo, Länge ist auch nicht angegeben. Besorg dir ein Rohr vom preFL, die sind Edelstahl. Mußt vielleicht was am Anschluß ändern, aber das wars.
Ein Schlachter wär jetzt nicht schlecht, wa? :smilewinkgrin:
 
Warum befestigst Du die Bremsleitung nicht an den originalen Punkten? Sind doch ab Werk vorhanden, da wo die Kraftstoffleitung befestigt ist.....
 
FloISP1488

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Ich hab nen Schlachter hier stehen... Kannst du dir ausbauen... Schmeißt was in die Spardose...
 

Thore1988

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Danke Flo! Aber das Rheinland ist doch ein wenig sehr weit weg von mir :D
 
Weiß denn jemand welchen Innendurchmesser die Leitungen haben,
wenn ich Gordon richtig verstanden habe scheint die Leitung von ASP ja gar nicht zu passen.
 

Thore1988

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Update:
 
Soviel zur Kompetenz des Prüfers....
 
Die Kraftstoffleitung hat 0 Rost. Was da verrostet ist, ist die Leitung zum EVAP Kanister.
Scheint ähnliche Dimmensionen zu haben wie normale Bremsleitungen. Vlt. ersetze ich das Teil, wenn ich Langeweile habe.
Ansonsten Farbe drauf und gut.
 
 
 
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