Steuergerätewechsel WJ

Diskutiere Steuergerätewechsel WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute , bin gerade am tauschen meines Steuergerätes , habe die Zündung und Türschloss für den neuen Schlüssel schon getauscht, nun stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeeperWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Servus Leute , bin gerade am tauschen meines Steuergerätes , habe die Zündung und Türschloss für den neuen Schlüssel schon getauscht, nun stelle ich mir die Frage , muss ich den ganzen Sicherungskasten mit tauschen ? Oder reicht es wenn ich nur noch das Steuergerät Wechsel ?

Danke schon mal im Voraus :)
 

Det65

Guest
So wird das nichts....Ich denke du meinst dein Motorsteuergerät?? Das ist mit der WFS gekoppelt. 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
JeeperWG schrieb:
Servus Leute , bin gerade am tauschen meines Steuergerätes , habe die Zündung und Türschloss für den neuen Schlüssel schon getauscht, nun stelle ich mir die Frage , muss ich den ganzen Sicherungskasten mit tauschen ? Oder reicht es wenn ich nur noch das Steuergerät Wechsel ?

Danke schon mal im Voraus :)
Kannst du mal erklären, warum du überhaupt Zündschloss Schlüssel usw. austauscht? Ist dein Steuergerät defekt oder was?? 
 
Also so wird das auf jeden Fall nix. Es muss auf jeden Fall das SKIM und das Motorsteuergerät neu programmiert werden. 
 
Aber erzähl lieber mal aus welchem Grund du das machst?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was soll der Sicherungskasten mit der ECU zu tun haben ?
 
Ansonsten siehe Posting von Sabrina oder Detlef :read:
 
Nochmal: so wird das nichts :nono:
 

JeeperWG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2016
Beiträge
33
Danke
1
Weiss es nicht , wollte deswegen mal nachfragen :) Danke für die schnelle Antwort
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann gebe die Aufgabe einfach ab an jemanden der das Know-How und ein DRB III hat !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steuergerätewechsel WJ

Oben