WJ:Automatikgetriebe 45RFE ruckt bei 80 km/h

Diskutiere WJ:Automatikgetriebe 45RFE ruckt bei 80 km/h im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   wahrscheinlich ist das Thema schon x-mal diskutiert worden, aber ich bin leider nicht so richtig fündig geworden.   Ersatmal zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hobilu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
 
wahrscheinlich ist das Thema schon x-mal diskutiert worden, aber ich bin leider nicht so richtig fündig geworden.
 
Ersatmal zum Fahrzeug:
 
Grand Cherokee WJ aus 2002 mit 4.7 Liter und 45 RFE Getriebe.
 
Nun mal zum Problem;
 
Den Wagen habe ich seid ein paar Wochen und ihn letzten Freitag zum erstenmal auf der Straße bewegt. Bei ca. 75-85 km/h ruckt das Getrieb und macht einen häßlichen Schlag, denke mal das er dann im O/D ist. Erhöht man die Geschwindigkeit ist kein rucken mehr zu spühren.Ansonsten schaltet das Getriebe eigentlich sehr sauber. Getriebeölstand stimmt und im Fehlerspeicher steht auch nichts ( ausgelesen mit Gutmann-Tester).
 
Hat vieleicht irgendjemand das Problem schonmal gehabt und sogar eine Lösung parat?
Wäre echt froh, da das rucken richtig weh tut :-(
 
Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Holger
 

hobilu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo und danke für die Antwort,
 
soweit ich weiß hat das Getriebe 2 davon, ein Eingangs- und ein Ausgangssensor.
 
Werde beide mal ausbauen und die Werte vergleichen.
 

hobilu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
3
Danke
0
So, habe beide Sensoren durchgemessen und beide scheinen i.O mit 500 Ohm.
Habe dann auch den vorderen nach hinten und ......, leider keine Veränderung.
 
Hat nochjemand eine Idee?
 

Joker71

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
1
Danke
0
Ich weiß zwar nicht ob das bei deinem hilft ,hatte das selbe bei meinem 2,7 ner  ,Getriebeöl und Filter neu
und die Magnetplättchen sauber gemacht danach war alles wieder gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ:Automatikgetriebe 45RFE ruckt bei 80 km/h

WJ:Automatikgetriebe 45RFE ruckt bei 80 km/h - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

    Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
  • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

    WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
  • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

    Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
  • 45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen

    45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen: grüßt euch habe einen grand cherokee bj 99 mit einem 45rfe automatikgetriebe. fehlercode p0700 Batterie , Ölwechsel inkl Filter und beide...
  • Probleme Automatikgetriebe 45rfe

    Probleme Automatikgetriebe 45rfe: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Haben uns einen GC 4,7L Bj.1999 zugelegt und es lief alles...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE

      Automatikgetriebe NAG1 /42RE / 44RE / 45RFE: Bitte, welches Automatikgetriebe ist in welchem WJ/WG verbaut?   Das 45RFE steckt wohl im 4.7L, alle Baujahre. Aber die anderen? Bei der...
    • WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?

      WJ - Tausch Automatikgetriebe 45RFE, Anlernen nötig?: Hallo. Weiß hier jemand ob ich nach einen Tausch des kompletten Getriebes incl VTG irgendwas neu anlernen muss?
    • Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung

      Automatikgetriebe 5-45RFE, Verteilergetriebe Dichtung: Servus, neuerdings kam mir die nachgefüllte Menge an ATF Öl für das Automatikgetriebe doch etwas viel vor, zusätzlich ist die Verbindung zwischen...
    • 45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen

      45RFE Automatikgetriebe mit Schaltproblemen: grüßt euch habe einen grand cherokee bj 99 mit einem 45rfe automatikgetriebe. fehlercode p0700 Batterie , Ölwechsel inkl Filter und beide...
    • Probleme Automatikgetriebe 45rfe

      Probleme Automatikgetriebe 45rfe: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und hab ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Haben uns einen GC 4,7L Bj.1999 zugelegt und es lief alles...
    Oben