Tagfahrlicht ausbauen

Diskutiere Tagfahrlicht ausbauen im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi Leute, möchte mein TFL auf LED umrüsten. Hab mich auch schon erkundigt welche ich nehmen soll undsoweiter. Nur meine Frage wie bekomme ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico92

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
3
Danke
5
Standort
Ruppertsweiler
Hi Leute,
möchte mein TFL auf LED umrüsten. Hab mich auch schon erkundigt welche ich nehmen soll undsoweiter.
Nur meine Frage wie bekomme ich die alten Birnen heraus und die Abdeckung ab?
Danke schonmal für Antworten.
 
Lg . Nico
 

r00t87

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
9
Danke
0
Ich kann hier nur begrenzt helfen, da unser Renni erst nächste Woche zugelassen wird, aber mich würde schon mal interessieren, welche Lampen ihr einbaut?
 
 
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Vordere Untere Scheinwerfergruppe
Stand-/Tagfahrlicht (DRL) und vordere
Richtungsanzeiger
Zum Auswechseln der Glühlampen wie
folgt vorgehen:
❒ Die Räder komplett auslenken.
❒ Mit einem Schraubenzieher
die Schrauben A Abb. 127 lösen und
die Klappe B ausbauen.
❒ Die elektrischen Stecker C Abb. 128
entfernen.
❒ Entgegen dem Uhrzeigersinn (an der
linken Vorrichtung) der im Uhrzeigersinn
(an der rechten Vorrichtung) drehen
und die Leuchtengruppen und
Lampensockel Abb. 129 entfernen: D =
Stand-/Tagfahrlicht (DRL), E =
Richtungsanzeiger.
❒ Die durchgebrannte Lampe
auswechseln: die Lampe hierzu leucht
eindrücken (1 Abb. 130) und
gleichzeitig entgegen dem
Uhrzeigersinn (2) drehen.
❒ Die neue Lampe einbauen, indem sie
Abb. 130 mit leichtem Druck im
Uhrzeigersinn eingedreht wird. Auf
korrekte Einrastung achten.
❒ Danach die Lampengruppe und den
Lampensockel in die Aufnahme bauen
und entgegen dem Uhrzeigersinn
(rechts) oder im Uhrzeigersinn (links)
eindrehen. Auf korrekte Einrastung
achten.
❒ Elektrische Stecker anschließen.
❒ Danach die Klappe B Abb. 127
einbauen und die
Befestigungsschrauben A festziehen
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Die Frage ist, ob der CAN-Bus das neue Leuchtmittel "akzeptiert" oder als permanente Störung meldet ...
 

IGZORN

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
13
Danke
2
was sagt das diagnosegerät?
nur weil im display nichts angezeigt wird heist nicht das kein fehler aktiv/gespeichert vorhanden ist.
und wen garantie noch vorhanden erlischt diese auch.
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
IGZORN schrieb:
was sagt das diagnosegerät?
nur weil im display nichts angezeigt wird heist nicht das kein fehler aktiv/gespeichert vorhanden ist.
und wen garantie noch vorhanden erlischt diese auch.
Was soll das Diagnosegerät sagen ,Nichts.
Mir wurde jedenfalls nichts darüber berichtet als ich in der Werkstatt war.
Du willst mir ja auch erzählen das man die VIN braucht um das momentan verfügbare aktuelle Kartenmaterial zu erfahren.
 

IGZORN

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
13
Danke
2
das diagnosegerät sagt ne menge aber davon hast du ja anscheind keine ahnung...
wo steht das das du es bei einer vertragswerkstatt hast machen lassen!?
natürlich will ich dir das erzählen, weißt auch warum?
ich sitze "fast" jeden tag in einem jeep und lese fehler aus, spiele flash´s drauf und prüfe ob alles andere auch aktuell ist.
und würde dieses forum nichts gegen copyrights haben würde ich für alle die es nicht glauben ein sreenshot dafür posten.
du bist leider jemand der nur schlechtes von anderen leuten denkt die im internet/forum was schreiben.
aber das soll nicht mehr meine zeit in anspruch nehmen, wer nach hilfe schreit und sie dann nicht will zwinge ich sie auch nicht auf.
 

mazeza

Member
Mitglied seit
23.07.2016
Beiträge
51
Danke
8
Ich fahre nur in Vertragswerkstätten , und auf meine Anfragen nach aktuellen Karten (in mehreren Vertragswerkstätten) wurde nie nach einer VIN Nummer gefragt .
Ich glaube nicht das Navikarten Fahrzeugspezifisch sind .
Leider ist FCA unfähig bzw nicht willig mir darüber Auskunft zu geben.
Es tut mir leid das ich ein wenig misstrauisch bin ,du hattest dich gerade frisch angemeldet und fragst gleich nach der VIN Nummer,da ist man nun mal vorsichtig.
 

IGZORN

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2016
Beiträge
13
Danke
2
du gibst doch deine papiere ab, da steht sie doch drauf.
jain, sie sind nicht ganz genau fahrzeugspezifisch aber  es gibt verschieden Radio/Navi Systeme, ich möchte ungern falsche Informationen weitergeben!
FCA ist auch nicht dafür zuständig dir persönlich dazu Infos zu geben, dafür gibt's ja den Vertragshändler, wenn der aber zu inkompetent ist dir Infos zu geben...
ich kann doch Garnichts mit der vin anstellen, was denkste denn was ich damit mache? :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tagfahrlicht ausbauen

Tagfahrlicht ausbauen - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • JKU 2012 - Schwedisches Tagfahrlicht ausbauen

    JKU 2012 - Schwedisches Tagfahrlicht ausbauen: Hallo, ich bin der Chris aus Bad Hersfeld, fahre einen 2012er JKU aus Schweden und bin neu hier. Momentan beschäftige ich mich mit dem Ausbau...
  • JKU 2010 schwedisches Tagfahrlicht/ Automatiklicht Modul ausbauen

    JKU 2010 schwedisches Tagfahrlicht/ Automatiklicht Modul ausbauen: Servus, kann mir jemand Tipps geben wie ich aus meinem schwedischen JK das Dauerlicht bzw Tagfahrlicht Modul ausbauen kann. Das Modul selbst hab...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • JKU 2012 - Schwedisches Tagfahrlicht ausbauen

      JKU 2012 - Schwedisches Tagfahrlicht ausbauen: Hallo, ich bin der Chris aus Bad Hersfeld, fahre einen 2012er JKU aus Schweden und bin neu hier. Momentan beschäftige ich mich mit dem Ausbau...
    • JKU 2010 schwedisches Tagfahrlicht/ Automatiklicht Modul ausbauen

      JKU 2010 schwedisches Tagfahrlicht/ Automatiklicht Modul ausbauen: Servus, kann mir jemand Tipps geben wie ich aus meinem schwedischen JK das Dauerlicht bzw Tagfahrlicht Modul ausbauen kann. Das Modul selbst hab...
    Oben