Wasserleitungen Schiebedach Compass 2008 verstopft(?)

Diskutiere Wasserleitungen Schiebedach Compass 2008 verstopft(?) im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo,   bei mir kam Wasser aus der Bordleuchte über der Windschutzscheibe. So weit ich mich bisher eingelesen habe, scheint das von einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oodee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
 
bei mir kam Wasser aus der Bordleuchte über der Windschutzscheibe. So weit ich mich bisher eingelesen habe, scheint das von einer Verstopfung der Wasserablaufleitungen im Schiebedach zu kommen. Die Frage eines Nicht-Technikers ist jetzt also: wie reinige ich die? Wie bekomme ich das Wasser dazu, abzulaufen und zwar nicht in meine Beleuchtungsanlage?  :wow:
 
Danke und Grüße
oodee
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.132
Danke
7.968
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
https://www.youtube.com/watch?v=IfvfzG-0gJk
 

braunmatz

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
14
Danke
0
Bei mir tritt dasselbe auf (Wasser aus Beleuchtungsanlage). Hab das Dach erstmal mit Gaffer abgeklebt.Hat nicht viel gebracht. Jetzt hab ich den Schlitz an der Windschutzscheibe (oben) auch abgeklebt. Jetzt ist es trocken. Kann es sein das es auch daher kommt?
 
 

braunmatz

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2014
Beiträge
14
Danke
0
Von aussen. Meiner ist Schwarz. Hab schwarzes Gewebeband/Panzertape draufgemacht.
Aussehen ist mir nicht so wichtig....
:)
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hallo,
ich hatte auch schon alles ausprobiert, mit Werkstatt usw. haben es nicht in den Griff bekommen.
Meine Frau sagte zu mir, kleb doch einfach ein breites schwarzes Isolierband zwischen der Karosserie und der 
Windschutzscheibe und warte den nächsten Regen ab. Siehe da, es hatte die ganze Nacht geregnet, mein Wagen stand
auch draußen, bin dann ein Stück gefahren, ging auch ein bisschen steil, wo es dann immer aus der Leseleuchte kam, und mir auf der Hose
 und auch auf die Gangschaltung tröpfelte, und das ist jetzt schon über 2 Jahre her, kein Wasser mehr aus der Leseleuchte, einfach
 und Simple, es klingt einfach, ist es auch.
Gruß
Helmut
 
Compass1043

Compass1043

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
116
Danke
2
Standort
Dietzenbach
Fahrzeug
Jeep Compass 2.4L Limited Bj. 2006
Hi,
was muss ich tun, um an meine Zündkerzen zu kommen, habe die Ölverschlusskappe abgedreht, der Deckel oder was auch immer das ist ging einfach nicht ab um an die Zündkerzen zu kommen, kann mir vieleicht einer einen Tipp geben?
 
Danke 
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasserleitungen Schiebedach Compass 2008 verstopft(?)

Wasserleitungen Schiebedach Compass 2008 verstopft(?) - Ähnliche Themen

  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

    Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
  • Wischwasch Wasserleitung Heckscheibe FL

    Wischwasch Wasserleitung Heckscheibe FL: Servus Gemeinde! Jetzt hab ich mal wieder was. Hab bei der Suche nix gefunden, drum hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen riecht...
  • Schiebedach-Wasserleitungen-Compass-2011

    Schiebedach-Wasserleitungen-Compass-2011: Hallo zusammen   Ich hab ein Problem :-), Schiebedach-Wasserleitung links ist verstopft wo führt die Leitung und wo ist das Ende...
  • Wasserleitung von der Wasserpumpe abgerissen...

    Wasserleitung von der Wasserpumpe abgerissen...: Hallo Jeep Gemeinde,   Bin grad dabei meine Wasserpumpe zu wechseln. Soweit erstmal alles gut, nur beim ausbauen ist mir die Rücklaufleitung vom...
  • Ähnliche Themen

    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung

      Heckscheiben Waschanlage Plan der Wasserleitung: Hallo, hat jemand von Euch einen Plan aus dem hervorgeht wie die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage für einen Grand Cherokee 2015...
    • Wischwasch Wasserleitung Heckscheibe FL

      Wischwasch Wasserleitung Heckscheibe FL: Servus Gemeinde! Jetzt hab ich mal wieder was. Hab bei der Suche nix gefunden, drum hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ein paar Tagen riecht...
    • Schiebedach-Wasserleitungen-Compass-2011

      Schiebedach-Wasserleitungen-Compass-2011: Hallo zusammen   Ich hab ein Problem :-), Schiebedach-Wasserleitung links ist verstopft wo führt die Leitung und wo ist das Ende...
    • Wasserleitung von der Wasserpumpe abgerissen...

      Wasserleitung von der Wasserpumpe abgerissen...: Hallo Jeep Gemeinde,   Bin grad dabei meine Wasserpumpe zu wechseln. Soweit erstmal alles gut, nur beim ausbauen ist mir die Rücklaufleitung vom...
    Oben