CJ 7 AMC 360 welcher Vergaser ?

Diskutiere CJ 7 AMC 360 welcher Vergaser ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wir haben einen CJ 7 auf AMC 360 umgebaut. Die Originalspinne wurde durch eine Edelbrock Non EGR ausgetauscht; der Vergaser durch einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo,
wir haben einen CJ 7 auf AMC 360 umgebaut.
Die Originalspinne wurde durch eine Edelbrock Non EGR ausgetauscht; der Vergaser durch einen 670'er Holley Off Road ersetzt.
Probleme gibt es nun beim Einstellen des Vergaser und die Überlegung ist doch einen kleineren Vergaser einzubauen. 
Deshalb hier die Frage and die 360'er Fahrer welchen Vergaser ihr fahrt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Vielen Dank im Voraus !
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Ich habe auf meinen 600er Edelbrock drauf, sind allerdings 401, 454 und 440cui Motoren. Bei den EDE Vergasern passen für mich Preis/Leistung.
 

supaseffi

Member
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Herten
Der Vergaser ist in Ordnung.
Ich hatte  einen 600er auf dem 4,2L Motor am laufen.
Ich gehe mal davon aus das der Vergaser neuwertig ist.
Keine ausgeschlagene Drosselklappe u.s.w.
Du solltest einmal testen ob die Ansaugbrücke wirklich dicht ist.
Das Problem hatte ich mit einer der Edelbrock Spinne.
Ist sie undicht bekommst du den Vergaser nie ordentlich zum laufen.
Sprühe bei laufendem Motor Bremsenreiniger auf die Dichtfläche zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke.
Wenn die Motordrehzahl rauf geht ist sie undicht.
 
P.S. Bremsenreiniger ist SEHR brennbar. VORSICHT.
 
Gruß
     Axel
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
166
Danke
49
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Hi,

Habe bei mir den 500er Edelbrock drauf und bin zufrieden. Den 600er hatte ich mal ausprobiert, hat mehr Dampf aber auch deutlich mehr Durst. Ist am Ende Geschmackssache.

Das mit der Nebenluft solltest Du aber tatsächlich mal testen. Ich hatte mal einen porösen Unterdruckschlauch, da lief der Jeep wie ein Kuhfladen. Hat ne Weile gedauert, dann hatte ich den Fehler gefunden. Schlauch getaucht und gut. In meinem Fall war es der Schlauch für die Zündzeitpunktverstellung.
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das sollte funktionieren, ich habe bei mir auch den 670 truck avenger drauf, der Motor läuft aber auch mit dem 470 er
was hast du denn für Probleme?
 
 

XJ98

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
112
Danke
7
Hallo,
wir bekommen duie Drehzahl im Leerlauf nicht runter. Wenn wir den Zündzeitpunkt verstellen patscht er zuviel und wenn er dann mal läuft bleibt er beim nächsten Gas geben dann wieder in einem höheren Drehzahlbereich  " hängen ".
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Gaszug zu kurz ?
Rückholfeder ausgehängt oder vergessen ?
Unterdruck falsch angeschlossen?
 
Welche Benzinpumpe?
Kraftstoffdruck zu hoch?
 
und 20 weitere Möglichkeiten........
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
ich tippe auf Unterdruckleck, erst mal das alles genau checken, PCV Ventil in Ordnung? Ansaugspinne und Vergaser dicht? alle Unterdruckanschlüsse richtig dran?
mach mal eine Unterdruckmessung
chocke richtig angeschlossen, 15 plus und Masse vorhanden, ist die chokeklappe richtig offen?
ist der Vergaser neu oder hattte den schon jemand auseinander und vielleicht nicht richtig zusammengebaut, da ist so ein roter Plasteknochen beim choke, wenn der falsch sitzt läuft der zu schnell
das alles hat mit der Größe des Vergasers nichts zu tun
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ 7 AMC 360 welcher Vergaser ?

CJ 7 AMC 360 welcher Vergaser ? - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette

    "Offener Luftfilter" beim Weber Vergaser - Keine Plakette: Hallo zusammen Auf meinem 88er 4,2l Reihensechser habe ich seit Jahren einen Weber Vergaser mit dem von Weber gelieferten Luftfilter drauf. War...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser

    Düsenbestückung für Solex PBIC 32 Vergaser: Hallo, ich versuche eine Willy wieder auf die Beine zu Helfen. Er lief ganz gut bis der Besitzer eine Servicesatz für den PBIC 32 Vergaser...
  • Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150

    Vergaser Motorcraft 2100 oder 2150: Wo kann ich einen solchen Vergaser für die 4,2 l Sechszylindermaschine bj 1989 kaufen?
  • Ähnliche Themen

    Oben