Lichtsensor

Diskutiere Lichtsensor im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider ist der vorhandene Beitrag zum Thema geschlossen und bringt auch keine verbindliche Erkenntnis. Deshalb nochmals die Frage, nach evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Leider ist der vorhandene Beitrag zum Thema geschlossen und bringt auch keine verbindliche Erkenntnis.
Deshalb nochmals die Frage, nach evtl. neuen Erkenntnissen, kann man den Lichtsensor einstellen.
Ich find ihn zu nervös und das Licht geht zu früh an.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Meines Wissens kann man die Einschaltempfindlichkeit festlegen und variieren.
Frag doch einfach deinen :hehe:
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Datt wär doch zu einfach.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
GCSummitDulmania schrieb:
Meines Wissens kann man die Einschaltempfindlichkeit festlegen und variieren.
Frag doch einfach deinen :hehe:
Ich finde auch dass das Licht zu früh an geht und habe das auch reklamiert. Händler meinte 'Is so' und läßt sich nicht einstellen. Auch Sensortausch hat keine Änderung gebracht
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Mittwoch weiss ich es ganz genau. Dann geht er zum WR-Wechsel undbis dahin will man es klären.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Tausch den GC gegen einen Freemont. Beim Freemont biste schon wieder aus dem Tunnel draussen, wenn das Licht angeht.
 
Ich finde die Reaktion/Schnelligkeit extrem gut. Gerade wenn viele kleine Galerien auf dem Weg sind (z.B. Axenstrasse/CH).
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
ihr habt Probleme, beim Touareg ist es natürlich so oder so besser geregelt..... :judge: 
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Rssechs schrieb:
ihr habt Probleme, beim Touareg ist es natürlich so oder so besser geregelt..... :judge:
auch wenn es schwerfällt! Stimmt!!
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Es kann icht eingestellt werden. Die Sensoren können nur neu kalibriert werden.
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
KumpelAnton schrieb:
Es kann icht eingestellt werden. Die Sensoren können nur neu kalibriert werden.
Kalibrierung hat nichts gebracht. Er hat nun ständig "die Lampe" an.
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Da nun gestern bei strahlendem Sonnenschein, auf Stellung "A" das Licht "an" war, bin ich mal kurz zum Freundlichen. Zunächst kamen wir zu dem Entschluss, dass der Lichtsensor im Innenspiegel ist. Sicher bin ich mir zwar nicht, aber vielleicht weiss hier ja jemand genaueres?
 
Nach viel Schalten und Gefummel, dann mal das Licht ausgemacht, und es war ganz aus, bei laufendem Motor ging nichtmal das Tagfahrlicht.
 
Allgemeine Ratlosigkeit! Dann der Gedankenblitz des Verkäufers, der auch noch hinzugekommen war, das Auto muss sich bewegen, erst dann geht das Tagfahrlicht an.
 
Paralell war ich mit dem Werkstattmeister schon zu dem Ergebnis gekommen, dass der Lichtschalter ne Macke haben könnte. und so habe ich, neben dem Auto stehend. mal kurz mit dem Finger auf den Schalter "geschnippt". Zeitgleich fuhr der Meister aber auch los. Jetzt stellt sich die Frage, ging das TFL nun durch den "Schnipper" wieder an oder durch das losfahren??
 
Wie ist das bei euern Boliden, wenn Lichtschalter auf "O" steht und ihr startet den Motor, geht das TFL sofort an oder muss er erst rollen.
 
Was den Lichtsensor angeht, habe ich den Innenspiegel leicht verstellt, so, dass der angebliche Sensor nicht komplett hinter der schwarzen Folie ist, sonder etwas mehr ins Helle blickt. Nachher bleibt zu prüfen ob es was gebracht hat.
 
 

wolke66

Guest
http://wk2jeeps.com/wk2_exterior_lighting.htm
 
Automatic Headlamps - Automatic headlamps are standard equipment on this vehicle. The headlamp switch includes an A (Automatic) position and an automatic headlamp sensor senses ambient light levels. The automatic headlamp sensor is integral to the sun load sensor located on the top of the instrument panel. When the A position of the headlamp switch is selected, the headlamps are turned ON and OFF automatically as ambient light levels dictate.
 
SmartBeam® Module - The SmartBeam® automatic high beam digital imaging camera and system logic circuitry is integral to the electrochromic inside rear view mirror on the inside of the windshield.
 
Berndb

Berndb

Member
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
156
Danke
57
Standort
Lahn-Dill-Kreis
Hallo !
Also , bei mir geht das Licht sofort an -egal ,ob das Auto bewegt wird ,oder der Motor an ist.Zündung an reicht !
LG
Thomas
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wenn Licht auf Auto steht, geht - je nach Helligkeit - sofort TFL oder SW an.
Wenn Licht auf 0 (aus) steht, schaltet sich das TFL erst bei losfahren ein.
 

KumpelAnton

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
wolke66 schrieb:
http://wk2jeeps.com/wk2_exterior_lighting.htm
 
Automatic Headlamps - Automatic headlamps are standard equipment on this vehicle. The headlamp switch includes an A (Automatic) position and an automatic headlamp sensor senses ambient light levels. The automatic headlamp sensor is integral to the sun load sensor located on the top of the instrument panel. When the A position of the headlamp switch is selected, the headlamps are turned ON and OFF automatically as ambient light levels dictate.
 
SmartBeam® Module - The SmartBeam® automatic high beam digital imaging camera and system logic circuitry is integral to the electrochromic inside rear view mirror on the inside of the windshield.
Thank You very much- This is a very good answer! :wave:
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
Und wieder schauen einige zu viele Star Wars Filme "...Auto muss sich bewegen damit das TFL angeht...."
 
Wer mir zu 100% nachweisen kann, dass Serienmäßig das TFL an die "Bewegung" des Fahrzeugs gekoppelt ist, dem überweise ich sofort € 100,-
 
Zündung an, Zündung aus, Auto öffnen, Auto schließen, mehr kennt mein TFL nicht.
 
Und wenns Euch zu früh angeht, dann klebt einfach Tönungsfolie über den Sensor :thefinger_red:
 

wolke66

Guest
wieso sollte das "grundsätzlich" nicht so sein können? Hat doch mit starwars nix zu tun. Wenn Du smartbeam an hast, dann geht das Fernlicht bei ca. 20-25 km/h Fahrt auch aus (kann auch 15-20 km/h) sein. Woher, wenn nicht mit Geschwindigkeit, sollte er das sonst wissen.
 
BTW: Knopfverriegelung läuft ja auch über Geschwindigkeit. Hat mit Starwars also nix zu tun, nur mit (Licht-)Geschwindigkeit des Millenium-Falkens  ;-)
 
 
 

Jeeper2014

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
82
Danke
14
wolke66 schrieb:
wieso sollte das "grundsätzlich" nicht so sein können? Hat doch mit starwars nix zu tun. Wenn Du smartbeam an hast, dann geht das Fernlicht bei ca. 20-25 km/h Fahrt auch aus (kann auch 15-20 km/h) sein. Woher, wenn nicht mit Geschwindigkeit, sollte er das sonst wissen.
 
BTW: Knopfverriegelung läuft ja auch über Geschwindigkeit. Hat mit Starwars also nix zu tun, nur mit (Licht-)Geschwindigkeit des Millenium-Falkens  ;-)
 
 
 
Es heisst ja auch "intelligentes Fernlicht" und nicht "intelligentes Tagfahrlicht"
 
Und die Höhenregulierung läuft auch über die Geschwindigkeit, und der Tacho und der Spritverbrauch und das Einklappen der Spiegel bei 20 kmh und Pfeifen ab Tempo 200.....
 
Meine Antwort bezog sich aber nur auf das TFL, und da ist eben nix Geschwindigkeits und / oder Bewegungsabhängig.... :cheeburga:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lichtsensor

Lichtsensor - Ähnliche Themen

  • Lichtsensor macht was er will.

    Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
  • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

    Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
  • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

    JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
  • Sehr empfindlicher Lichtsensor

    Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
  • Lichtsensor JK 3,6

    Lichtsensor JK 3,6: Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtsensor macht was er will.

      Lichtsensor macht was er will.: Hallo zusammen, entweder geht das Licht tagsüber einfach mal so an oder wenn es stockfinster ist, überhaupt nicht. Man muss dann ein paarmal an-...
    • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

      Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
    • JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen

      JK MY 17/18 Lichtsensor und LED Lampen: Hallo, Ich habe eine Frage. Wenn ein JK ein lichtsensor besitzt und man die Lampen auf LED wechselt, funktioniert der lichtsensor dann immer...
    • Sehr empfindlicher Lichtsensor

      Sehr empfindlicher Lichtsensor: Mein Lichtsensor ist dermaßen empfindlich. Wenn ich bei gutem Wetter in ein noch helles Waldstück fahre, geht das Licht an, kommt mir viel...
    • Lichtsensor JK 3,6

      Lichtsensor JK 3,6: Moin, bei meinem Kleinen schaltet sich das Fahrlicht erst sehr spät ein wenn ich die Funktion Automatisch gewählt habe. Kann ich das ändern? oder...
    Oben