Alarmanlage KK

Diskutiere Alarmanlage KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Leute,   was ist da los? mein wagen hat heute das erste Mal ein Eigenleben entwickelt, er stand auf dem Parkplatz meiner Arbeitstelle und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennowski

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
122
Danke
10
Standort
Niedersachsen
Moin Leute,
 
was ist da los? mein wagen hat heute das erste Mal ein Eigenleben entwickelt, er stand auf dem Parkplatz meiner Arbeitstelle und plötzlich zur Mittagszeit geht die Diebstahlsicherung an...alle Kollegen natürlich aufgescheucht :rofl:
 
Hab dann die Geschichte mit dem dreimaligen Drücken der Locktaste nach normalem einmaligen Schließen der Türen durchgeführt und Ruhe war.
 
Das scheint aber nur ne einmalige Deaktivierung der Diebstahlsicherung zu sein, denn zu Hause probehalber ausprobiert  mit normaler Verriegelung und manchmal passierts wieder, also sporadisch mal nicht, mal ja.
 
Immer wenn ich diese 3x nach Verriegeln drücke, ist sie deaktiviert, aber halt nur dieses Mal. Kann doch nicht immer bei jedem Verriegeln 4 Mal drücken?! Das nervt schon n bisschen, zumal man irgendwie nie so richtig sicher ist, ob das Teil bald wieder losheult.
 
 
Hab auch keine Fliege im Auto oder irgendwas...
 
Ist da irgend n Sensor kaputt, n Wackler oder Kabelbruch oder was?
 
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem KK gemacht?
 
Gruß Toralf und...PROST bier
 

AchimKK

Member
Mitglied seit
17.09.2015
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Affalterbach bei Ludwigsburg
Hallo Toralf,
an und für sich ist die Alarmanlage im KK zuverlässig. Was sie nicht mag ist der Schlüssel im Türschloss und wenn jemand bei
verriegeltem Fahrzeug und runtergelassenen Scheiben einen Verriegelungsstift hochzieht. Da fällt mir ein, könnte es sein dass
beim Verschließen nicht alle Türknöpfe ganz runtergehen? Dann könnte sich einer langsam nach oben arbeiten und nach einer Weile
so den Alarm auslösen. Würd ich mal überprüfen.
Was die Fliege anbelangt, der KK hat keine Innenraumüberwachung. Weiss ich ganz sicher, weil ich meinen Hund schon im Auto hatte
und kurz abschloss, um eine Zeitung zu holen. Da hätte sie auf jeden Fall auslösen müssen.
Natürlich kann auch einfach ein Defekt vorliegen, wenn nichts hilft, beim "Freundlichen" vorfahren-
Grüße, Achim
 

hauptchen

Member
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
Ich hatte dieses Problem auch bei meinem KJ. 
 
Bei mir war es das Schloss der hinteren Scheibe, da ging es um zehntel Millimeter die ein auslösen verursacht hat.
Dort sind zwei Stecker einer für Zentralverriegelung und der andere (rechts) für Alarm.
Stecker ab und ruhe is.
 
Man kann auch das Schloss erneuern oder evtl. einstellen.  :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage KK

Alarmanlage KK - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage

    Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage

      Alarmanlage: Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    Oben