Jeep GC 4,7 HO Getriebe Problem p0733 + p0734

Diskutiere Jeep GC 4,7 HO Getriebe Problem p0733 + p0734 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   unser GC 4,7 Overland aus 2002 hat ein Großes Problem seit Gestern.   nach 4 Stündiger Autobahnfahrt mit Anhänger schaltete er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
Hallo Zusammen,
 
unser GC 4,7 Overland aus 2002 hat ein Großes Problem seit Gestern.
 
nach 4 Stündiger Autobahnfahrt mit Anhänger schaltete er nach dem Tanken nicht mehr in den 3. bzw. 4. Gang hoch. wenn ich die Gänge  R, 1 oder 2 Manuel schalte fährt er die Gänge wie gewählt. Lasse ich ihn jedoch auf D fahren ruckt er sehr stark beim Gang einlegen, fährt dann normal im ersten los vielleicht noch den zweiten und rutscht dann aber durch und greift auch ab und zu ins leere.
 
Die Fehler lt. Tester sind p0734 + p0733
 
hat einer eine Idee?
 
Auto hat 210000 KM letzter Ölwechsel Getriebe bei 200000 KM, Ölstand ok!
 
vielen Dank
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Zu Deinen Fehlercodes:

P0733
Gear 3 Incorrect Ratio
 
P0734
Gear 4 Incorrect Ratio

Gruß Robert.
 

Det65

Guest
Könnte vll an den Drehzahlsensoren liegen die von außen ins Getriebe geschraubt sind. Mal Durchmessen, sollten um 580 Ohm haben.
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
so, hab sie gerade (die zwei auf der linken Seite, mehr finde ich nicht) ausgebaut, gemessen und gereinigt.
 
Leider kein Erfolg.
 
ich ihn jetzt noch mal gefahren, komisch ist das er im ersten losfährt, schaltet dann pferfekt in den zweiten und wie er in den dritten schalten will greift er komplett ins leere. dann kommt auch wieder der Fehller p0733.
 
Hat noch einer eine Idee, oder ist es doch ein Mechanischer Defekt?
 

jeeplauf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
62
Danke
2
Standort
Nürnberger Land
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Bj 2003
so Problem gelöst,
 
Getriebe ausgebaut und ein überholtes eingebaut.
Fehler weg und Getriebe schaltet wieder wie es soll.
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Und das alte?
In die Tonne?
Was legt man denn für so ein überholtes Getriebe aufn Tisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep GC 4,7 HO Getriebe Problem p0733 + p0734

Jeep GC 4,7 HO Getriebe Problem p0733 + p0734 - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

    Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an: Moin liebe Leuts, Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten... Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr...
  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Jeep WH 4.7 Getriebe Problem

    Jeep WH 4.7 Getriebe Problem: Servus zusammen Unser WH macht leider Probleme Zu den Symptomen : Getriebe schaltet im kalten Zustand normal und weich . Wenn es warm wird...
  • Jeep ZJ 5.2 Bj. 97 sehr kurioses Problem mit dem Getriebe !

    Jeep ZJ 5.2 Bj. 97 sehr kurioses Problem mit dem Getriebe !: Hallo erstmal, :wave:   bin neu hier und habe ein "kleines" Problem mit meinem ZJ ...   also ich fang direkt mal an ...   Ab und zu wenn ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an

      Jeep ZJ 5.9 Getriebe fährt im 3. Gang an: Moin liebe Leuts, Wir haben ein Problem mit einem revidierten Automaten... Nach Austausch und Inbetriebnahme schaltet der Automat sehr...
    • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

      Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Jeep WH 4.7 Getriebe Problem

      Jeep WH 4.7 Getriebe Problem: Servus zusammen Unser WH macht leider Probleme Zu den Symptomen : Getriebe schaltet im kalten Zustand normal und weich . Wenn es warm wird...
    • Jeep ZJ 5.2 Bj. 97 sehr kurioses Problem mit dem Getriebe !

      Jeep ZJ 5.2 Bj. 97 sehr kurioses Problem mit dem Getriebe !: Hallo erstmal, :wave:   bin neu hier und habe ein "kleines" Problem mit meinem ZJ ...   also ich fang direkt mal an ...   Ab und zu wenn ich den...
    Oben