Wo kauft ihr ab jetzt euer Verbrauchsmaterial?

Diskutiere Wo kauft ihr ab jetzt euer Verbrauchsmaterial? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo alle zusammen!   Nachdem nun seit einigen Wochen die 4x4Garage geschlossen hat, woltle ich euch fragen, woher ihr nun eure Öle und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo alle zusammen!
 
Nachdem nun seit einigen Wochen die 4x4Garage geschlossen hat, woltle ich euch fragen, woher ihr nun eure Öle und restlichen Bestand- und Verschleißteile bezieht?
Ich war mit Joachim immer voll zufrieden, schade dass er nicht mehr weitermacht.
 
Grüße und Dankeschön!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Das Netz ist doch voll von Anbietern. Kommt ja auch immer drauf an, was und welche Qualität ich will. Manches lohnt direkt aus USA und anderes ist egal und muss nur schnell gehen. Ich hab meine Teile immer schon von verschiedenen Anbietern bezogen.
Und Verbrauchsmaterial wie Öl sowieso. Das kauf ich bei uns im Ort. Ist gut für die örtliche Wirtschaft, von der ich irgendwie ja auch profitiere.
:angel:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich kaufe meine Sachen auch zT bei ebay.com, oder anderen Teilehändlern aus USA.
(wobei ich gern bei ebay bestelle wenn der Versand passt)
 
hier aus Deutschland beziehe ich meistens von ASP Eberle oder der Renegade-Station.
 
Öle bestelle ich ebenfalls nicht im Netz sondern besorge mir die hier vor Ort beim Auto-Teile Laden.
 
http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161020%26app%3d1%26c%3dsafesearchalgo%26s%3dsafesearchalgo%26rc%3dsafesearchalgo%26dc%3d%26euip%3d178.200.247.131%26pvaid%3dead45e4015174dc796129198b5f86897%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d017bf88d9c8e4371a1c971d4c9cdd735%26en%3dsxHQfu1qC0xCowaM60Rdxs2%252bHp%252fVwyiuudJqhStF1lvn9Iap%252fA%252ffKLsLTWRPpSNE%26ru%3dhttp%253a%252f%252fwww.asp-eberle.de%252f%26coi%3d369128%26npp%3d5%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d5%26du%3dhttp%253a%252f%252fwww.asp-eberle.de%252f%26hash%3dDFCBDB87D49B1529D437B377F362E4F6&ap=5&cop=main-title
 
 
http://ccs.infospace.com/ClickHandler.ashx?encp=ld%3d20161020%26app%3d1%26c%3dsafesearchalgo%26s%3dsafesearchalgo%26rc%3dsafesearchalgo%26dc%3d%26euip%3d178.200.247.131%26pvaid%3d0fecf67c31814cbbba38f5ac5699bc8b%26dt%3dDesktop%26fct.uid%3d2e423586370c4a78929f5af873a35972%26en%3dsxHQfu1qC0xCowaM60Rdxs2%252bHp%252fVwyiuudJqhStF1lvn9Iap%252fA%252ffKLsLTWRPpSNE%26ru%3dhttps%253a%252f%252fwww.renegade-station.de%252f%26coi%3d369128%26npp%3d1%26p%3d0%26pp%3d0%26mid%3d9%26ep%3d1%26du%3dhttps%253a%252f%252fwww.renegade-station.de%252f%26hash%3d595B027234EC60BF610492DB943B8A19&ap=1&cop=main-title
 
 
Bei rockauto wird auch gern und viel bestellt und was ich so bisher gehört habe sind die Leut auch meistens zufrieden.
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
- Öle im I-Netz - günstiger geht's nicht.
   Mußte halt wen finden, der dir die alte Plörre abnimmt, obwohl Du das neue Zeugs im Internet gekauft hast. Gibt immer ein bisschen Diskussion.
   Aber da gibt's ja diese Schadstoffmobile ...
- Motorenöl sowieso bei ATU - für 29,99 EUR (naja - wegen der 7 Liter beim Cherokee 36,00 EUR) für Öl 10W-40, Filter und Arbeit.
   Das ist nicht zu schlagen -  Kein Entsorgungsproblem und keine Sauerei inner Garage.
- Teile bei Rockauto - bin sehr zufrieden.
   Der Katalog ist auch auf Deutsch, mit Zeitversatz werden sogar Fragen nach Details sehr schnell beantwortet (Englisch)
   Selbst beim aktuellen Dollarkurs noch günstiger als hier.
- wenn Teile schnell gehen müssen von ASP Eberle
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Schadstoffmobile nehmen bei uns prinzipiell kein Altöl an. Beim örtlichen Verbrenner kostet der Liter Entsorgung Geld, außer man hat mindestens einen IBC - Container voll gesammelt, dann wirds abgeholt und auch noch bezahlt. Darum sind Großverbraucher wie Speditionen und Lohnunternehmer oft bereit ihren Altölvorrat auffüllen zu lassen, ist natürlich Vertrauenssache weil da ja wirklich nur Altöl drin sein darf.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
@tisadorn
Wenn du rockauto auf deutsch schreibst antworten die auch auf deutsch.
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Ich finde es sehr, sehr schade, gönne ihm aber seinen Ruhestand, .
Es gibt in meinen Augen kein vergleichbaren Shop, die verkaufen doch alle nur Kram von der Stange.
Wenn ich nur Standardteile brauche, oder mal ein Fahrwerk, oder Felgen, Ölfilter, Sensoren usw, alles kein Problem.
Geht es aber mal ans Eingemachte, spezielle Umbauten, dann ist schnell Schluss in den meisten Shop's.
Steckachsen auf Wunschmaß, Spezielle Achs -, Getriebe -, Motorteile, nichts aus dem Katalog - dann hört es bei 98% der Shop's auf.
Er hatte immer ein offenes Ohr für spezielle techn. Probleme und konnte stets mit Tipps  und Fachverstand glänzen.
 
Mir fehlt ER!!!
 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Hallo ninja,
cool - habe ich nicht erwartet und nie versucht.
Danke für den Tipp.
Am besten ist dort jedenfalls der Service.
Bei einer Bestellung hat mal was gefehlt.
Die haben nicht nach Protokoll oder Transportfirma und wer ist Schuld und was weiss ich noch gefragt.
Nee - die wollten nur wissen was genau fehlt, damit sie schnell (kostenfreien) Ersatz schicken können, damit ich weiter schrauben kann ...
Thomas
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Yps schrieb:
Ich finde es sehr, sehr schade, gönne ihm aber seinen Ruhestand, .
Es gibt in meinen Augen kein vergleichbaren Shop, die verkaufen doch alle nur Kram von der Stange.
Wenn ich nur Standardteile brauche, oder mal ein Fahrwerk, oder Felgen, Ölfilter, Sensoren usw, alles kein Problem.
Geht es aber mal ans Eingemachte, spezielle Umbauten, dann ist schnell Schluss in den meisten Shop's.
Steckachsen auf Wunschmaß, Spezielle Achs -, Getriebe -, Motorteile, nichts aus dem Katalog - dann hört es bei 98% der Shop's auf.
Er hatte immer ein offenes Ohr für spezielle techn. Probleme und konnte stets mit Tipps  und Fachverstand glänzen.
 
Mir fehlt ER!!!
 
Ganz genau,
Hoffe das bei meinem von Joachim besorgten Spezial Teilen nix kaputt geht.
Keine Ahnung aktuell wo ich Ersatz her bekomme.
Schade, die 4x4 Garage war und ist einmalig in Deutschland gewesen.
Leider bemerken das vielleicht erst einige, wo es die Garage nicht mehr gibt
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Nur weil die 4x4 Garage jetzt zu ist, heißt das nicht das es keine Teile mehr gibt.
Der Joachim hat auch "nur" in den USA eingekauft bzw bestellt. Das müsst ihr jetzt eben selber machen. Bekommen tut man alles noch genauso wie vorher, nur nicht mehr so bequem....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es ist eben ein Unterschied ob man dafür lebt oder ob man nur den Gewinn maximieren will. Warum hat den Shop niemand übernommen? Ich nehme an weil alle ausreichend solventen Kandidaten mir ihren schon bestehenden Shops ein besseres Umsatz/Rendite-Verhältnis haben.
Und Joachim wird wohl auch nicht besonders interessiert daran gewesen sein aus seinem mit Herzblut aufgebauten Geschäft einen Ramschladen machen zu lassen. So gesehen ist das sein Vermächtnis an uns: Qualität geht vor Umsatz...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja......nur nicht übertreiben :)
Es gab dort schon auch die "altbekannten Chinateile" zu kaufen, so ists nicht !
Seine unbestreitbare Kompetenz jetzt mal aussen vor gelassen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich bin in letzter Zeit dazu übergegangen auch mal gebrauchte Originale zu verwenden. TPS, Idle controller etc. Mag sein das diese nicht jünger sind als das was drin ist, allerdings funktionieren sie zummindest mittelfristig sicher und kosten nix. Besser als China wo Du glaubst alles neu, die Teile aber nur zu 80% funktionieren. Das find ich viel schlimmer als in gänze defekt. Man verzeifelt, weil unter bestimmten Betriebsparametern Fehler auftauchen die kaum reproduzierbar sind. Bei mir waren KW Sensor und zuletzt der Leerlaufregler solche Fälle. Mopar neu kaufen wäre super allerdings bekommst in 50% der Fälle doch was anderes. Dann lieber altes weiternutzen / aufbrauchen.

Joachim hat zumindest eine Auge drauf gehabt was er verkauft. Bsp. Zündverteiler. Gibt es für nix mit Alupins an jeder Ecke. Er hat die mit Messinganschlüssen. Das war überlegt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ob die "Hausmarke" auch Messingpins hatte ?........
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich bin bei Dir, auch er hatte einfaches im Portfolio. 2/3 der Kunden wollen schließlich nix ausgeben.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich hatte zu meinen Anfangszeiten vordere Längslenker bei ihm geordert.
Erstens mal hat er für XJ und ZJ diesselben angeboten.
Beim montieren fiel mir auf daß die bei der Vorderachse andere Maße haben.
Ihn darauf angesprochen meinte er.....einfach anziehen, das zieht sich zusammen.......gut, ich habe dann doch mit Scheiben unterlegt.
Egal, nach ca. 12.000 km sind aus den Dingern die Buchsen gewandert !
Auf Nachfrage, sie waren knapp über 1 Jahr montiert, kam ein lapidares "kann passieren".
Ich schickte sie ihm auch zurück, zum anschauen und der Bitte um eine Antwort....es kam nichts.
Gewährleistung etc. war anscheinend für ihn kein Thema.
Nach 15.000 waren dann auch bei den oberen die Gummis zerfleddert..........
Ich hatte dort schon einiges vorher gekauft, aber ab diesem Zeitpunkt war meine Begeisterung, vor allem wie man mit Kunden mit einem Anliegen umgeht, etwas weniger geworden.......
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo kauft ihr ab jetzt euer Verbrauchsmaterial?

Wo kauft ihr ab jetzt euer Verbrauchsmaterial? - Ähnliche Themen

  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?

    Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?: Suche eine Quelle für Airline Schienen die Preis / Leistung gut positioniert sind. Vorab danke für das Feedback.
  • Wo kauft ihr ein?

    Wo kauft ihr ein?: N’Abend… welche Händler nutzt ihr bevorzugt für Ersatzteile oder Umrüstungen? Gibt es besondere Dealer, die besonders gut oder schlecht, teuer...
  • Wo kauft ihr eure Teile....

    Wo kauft ihr eure Teile....: Hallo, bevor ich mir einen Wolf suche...oder besser, nachdem ich fleissig gesucht habe... Inzwischen ist das Netz so voll von Teile Anbietern...
  • Wo kauft ihr euere Öle?

    Wo kauft ihr euere Öle?: Hallo zusammen, ich habe noch Urlaub und will mal wieder etwas Arbeit in meinen JEEP (WJ, 2003, 4.7, Overland) investieren. Die Öle sind es...
  • Ähnliche Themen

    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    • Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?

      Wo kauft Ihr Eure Airline Schienen ?: Suche eine Quelle für Airline Schienen die Preis / Leistung gut positioniert sind. Vorab danke für das Feedback.
    • Wo kauft ihr ein?

      Wo kauft ihr ein?: N’Abend… welche Händler nutzt ihr bevorzugt für Ersatzteile oder Umrüstungen? Gibt es besondere Dealer, die besonders gut oder schlecht, teuer...
    • Wo kauft ihr eure Teile....

      Wo kauft ihr eure Teile....: Hallo, bevor ich mir einen Wolf suche...oder besser, nachdem ich fleissig gesucht habe... Inzwischen ist das Netz so voll von Teile Anbietern...
    • Wo kauft ihr euere Öle?

      Wo kauft ihr euere Öle?: Hallo zusammen, ich habe noch Urlaub und will mal wieder etwas Arbeit in meinen JEEP (WJ, 2003, 4.7, Overland) investieren. Die Öle sind es...
    Oben