CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

Diskutiere CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja aber was muss ich da bei Mercedes ordern gibs da Nummern oder anrufen sagen 2.7er Sprinter Motor Dichtringe?? Gesendet von meinem Le1Pro mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dedman0

Member
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Ja aber was muss ich da bei Mercedes ordern gibs da Nummern oder anrufen sagen 2.7er Sprinter Motor Dichtringe??

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 

Dedman0

Member
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Danke

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Hallo Jeeper, Nochmal ein Update.
Heute Original Dieselfilter Mercedes eingebaut und siehe da, nach nichtmal 10 Sekunden Blasenfrei. Selbst der Schlauch zu entlüften bis zum Anschlag gefüllt. Nach einer ausgedehnten Probefahrt nochmals alles kontrolliert. Scheint alles dicht zu sein. Die nächsten Tage werden jetzt zeigen obs gut ist. Werde am Sonntag nochmals berichten. Man sollte wirklich nicht am falschen Ende sparen bei dieser Geschichte. Man kauft immer zweimal.
Seltsam war nur das man den Filter nicht bei Mercedes bekommt :motz: . Bin mit der Nummer des alten Filters hin und man sagte mir das die Nummer falsch ist. Beim Freundlichen wurde mir gesagt das manche Teile für Mercedes Niederlassungen gesperrt wären. Obs stimmt? Keine Ahnung. Habe Ihn jetzt beim Freundlichen gekauft.
 
Gruß Andre
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo Andre,
 
schön, dass er wieder läuft! 
 
Das Gefummel, was die Jungs von Jeep da gebastelt haben um den Benz Diesel da reinzuquetschen ist schon sehr speziell. 
 
VG Hendrik
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Hallo Freunde.
Wohl zu früh gefreut. :motz:  Also Luft ist keins mehr im System. Morgens sind alle Leitungen voll und ohne Luftblasen. Dann heute morgen versucht zu starten. Pustekuchen. Stecker vom Raildrucksenor abgezogen. Sofort da. Jetzt ist die Frage. Hängt es mit den gespeicherten Fehlercodes zusammen , ist der Sensor hin oder jetzt noch ein anderer Fehler. :frust:
 
Gruß Andre
 

TPJ

Member
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
24
Danke
1
Hallo Jeep CRD Fahrer fahre zwar keinen Diesel sondern seit 21 Jahren meinen 4,2 Ltr. Yj habe aber beruflich täglich mit allen Jeeps zutun auch mit dem CRD.
Habe auch jetzt solch ein Problem mit Sporadisch schlechtem Startverhalten Hochdruckpumpe ,Vorförderpumpe Leitungen ,Filter alles neu und immer noch das gleiche Problem fast am VERZWEIFELN .Ich wollte dann den Tank ausbauen Letzte Möglichkeit zum Erfolg dabei stellte ich fest dass immer wieder kleine Tropfmengen
Diesel unter dem Motor vor zufinden waren. Diagnose: Wasserablauf am Kraftstofffilter undicht D.h. über diese Leckage zog das System  beim Abstellen des Motors Luft.Bauteil bei Mercedes geholt u.montiert Zeitaufwand ca.2Min.Preis 1,52 Euro.System Entlüftet Problem gelöst.Das Ventil sollte aus meiner Sicht bei jedem Filterwechsel erneuert werden.
 
Gruss TPJ
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Hallo TPJ.
 
Habe dieses auch erneuert. Und wie ich schon geschrieben habe ist keine Luft mehr im System. Meine Frau hat gestartet und ich geschaut. Keine Blasen.
 
Gruß Andre
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Andre,
 
im Rail solln 100bar Systemdruck gehalten werden. Zuständig is der Raildruckregler, hintem, am Rail. Rep-Satz kost knapp unter 10 eus bei MB.
Der beiliegende Kunststoffring ist geschlitzt. Bitte alle 3 Teile austauschen !!
Sonst Rücklaufmengen messen, feststellen
 
Gruss Emil
 

TPJ

Member
Mitglied seit
31.01.2015
Beiträge
24
Danke
1
Hallo Andre,
hast du auch die Rücklaufleitungen zwischen den Injektoren getauscht ? Ich meine die Textilleitungen incl. Anschlusswinkel die wurden geändert u.sind jetzt aus  Alu. Bei deinem sind die bestimmt noch aus schwarzem Kunststoff der unsichtbar spröde wird.Der Raildrucksensor wird als Fehler angezeigt wenn er defekt ist und gilt eigentlich als unkaputtbar aus Sicht des Herstellers. Nach meiner Erfahrung handelt es sich bei deinem Jeep  um ein Falschluftproblem.Die Elektric würde ich wenn die Motorkontrollleuchte nicht permanent brennt ausschliessen.
 
Gruss TPJ
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Wenn er sofort nach abziehen des Raildrucksensors anspringt, und keine Luft in den Leitungen ist würde ich jetzt die Saugseite ausschließen. Die Rücklaufleitungen halte ich für das Anspringen nicht für relevant. Hast Du vielleicht beim Tauschen der ganzen Leitungen und Filter irgendwo ein Kabel oder Stecker beschädigt? Ansonsten würde ich sagen, hoffen dass sich Grannyguste noch mal meldet, sonst muss er ans DRB zu jemandem der sich damit auskennt, um mal die Werte zu checken...
Gruß Hendrik

Gesendet von meinem mobilen Fernsprech-Endgerät
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Andre1708 schrieb:
 Stecker vom Raildrucksenor abgezogen. Sofort da. Jetzt ist die Frage. Hängt es mit den gespeicherten Fehlercodes zusammen , ist der Sensor hin oder jetzt noch ein anderer Fehler. :frust:
 
Gruß Andre
 
Wenn du den Stecker abziehst und er läuft, was passiert, wenn er läuft und du steckst den Stecker wieder auf den Druckfühler drauf??? Geht er dann aus? Wenn ja, dürfte der Drucksensor einen haben. 
 
Ähm, ich hab jetzt den Thread noch mal durchgelesen:  kannst vielleicht mal den Fehlerspeicher mit der Zündschlüsselmethode auslesen ob da was gespeichert ist, wie z.B. P1130 oder P1131. Sonst such wir uns hier dämlich. 
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
Hallo Sabrina,
 
wenn ich den Stecker drauf mache läuft er weiter. Die Drehzahl geht geringfügig runter auf normal und natürlich ist die Kontrollleuchte an. Nach dem nächsten Start springt er normal an vorausgesetzt man ist 3-4km gefahren. Denn wenn ich den sofort ausmache will er nicht. Muß ich den Stecker wieder ziehen.
Als Fehler sind abgespeichert
 
P1130
P0190
P0340
 
Gruß Andre
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.176
Haha, geht doch, P0190  Druckfühler und P1130 auch Druckfühler. Also tausch den Druckfühler aus und das sollte es gewesen sein. Den P0340 kannst erstmal beiseite schieben, der kommt mit deiner häufigen orgelei... 
 
Aber pass bei dem Druckfühler auf, es gibt 2 verschiedene: einen mit einem dicken Gewindeanschluss und einen mit einem schmalen. Schraub deinen raus, mach ihn sauber und schau, ob da noch ne MB Nummer zu sehen ist. 
 

Dedman0

Member
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
92
Danke
12
Standort
Graz
Dichtringe und Mann Filter alles startet wieder top danke

Gesendet von meinem Le1Pro mit Tapatalk
 

Andre1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Würselen
So. Nachdem die Probleme jetzt immer größer wurden und er selbst warm nur noch ganz schlecht ansprang, Heute Mittag der Supergau. Meine Frau rief auf der Arbeit an das er nicht mehr wollte. Das hieß mit dem Bus nach Hause. Hatte mir vor ein Paar Tagen schon den O-Ring für den Druckregler besorgt. ZUhause angekommen Werkzeug raus und ran an Werk. Railrohr komplett ausgebaut Regler raus, O-Ring gewechselt und alles schön gereinigt. Anschließend alles montiert. Arbeitszeit ca. 45 Min.
Dann der große Moment. Nach 3 maligem starten Upps der Motor läuft. Probefahrt gemacht, alles dicht, keine Luftblasen im System. Anschließende Warmstarts einwandfrei. 
Jetzt werde ich mal schauen wies ist wenns diese Nacht wieder friert.
 
Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an

CRD 2.7 Bj 2003 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003

    Kraftstoffpumpe testen am Cherokee kj 2,8 crd 2003: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Anleitung wie ich die Kraftstoffpumpe testen kann? Mein Problem: Mein KJ 2,8 crd springt seit kurzem erst...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war

    Jeep Grand Cherokee 4.7 2003 springt nicht mehr an auf gas ging er als er warm war: Guten Tag liebe Jeep Fahrer :) Habe mir vor 2 Wochen einen Grand Cherokee 4.7 2003 gekauft beim abholen lief das Auto auf reserve und ging aus...
  • WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an

    WJ 2.7 CRD Bj. 2003 springt nicht mehr an: Liebe Gemeinde, ich lese mich jetzt ca. 4 Wochen durch das Inet und diverse Foren, habe leider nichts passendes gefunden.   Mein Problem:   ​Der...
  • Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an

    Grand Cherokee 2,7 CRD , 2003 , springt an und geht aus - springt dann sehr schlecht wieder an: Hallo Fachleute,   diese Frage von mir  war aus dem Januar 2015: Wenn ich meinen Jeep Grand Chrokee 2,7 CRD Bj: 2003 WG 185oookm einen Tag  parke...
  • Ähnliche Themen

    Oben