ZJ: Bezugsquelle für Teile alter Modelle

Diskutiere ZJ: Bezugsquelle für Teile alter Modelle im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich will hier jetzt keinen Thread für Werbung aufmachen, aber ich habe teilweise echte Probleme mit der Teilebeschaffung.   Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Hallo zusammen,
 
ich will hier jetzt keinen Thread für Werbung aufmachen, aber ich habe teilweise echte Probleme mit der Teilebeschaffung.
 
Das ging los mit einem Klimatrockner. Rockauto hatte glücklicherweise noch 3 auf Lager, also dort bestellt.
 
Jetzt geht es aber auch los mit Teilen, die ich nirgends - nicht mal bei Rockauto - mehr finde.
 
Das sind zum einen das Blinkerrelais (ist noch das 2-polige unter dem Cockpit) und einen vernünftigen Ölstandsensor.
 
Blinkerrelais habe ich nur für Motorräder 2-polig gefunden. Ich brauche aber eines für das Auto. Meines blinkt leider irrsinnig schnell, sobald ein Anhänger mit dran ist.
Ölstandsensoren gibt es zwar auch zu Hauf in der Bucht, jedoch kommt immer nur Crown und die halten so lange, wie man kein Gas gibt. Danach zerbrechen die einfach. Und rockauto hat da noch einen gelistet, der ist aber nicht mehr vorrätig.
 
Wo bekommt man sonst noch selten gewordene Teile? Kennt hier noch einer andere Shops in Europa oder USA, wo man Teile herbekommt?
Ich beziehe das jetzt gar nicht mal auf die zwei Teile, da ich den Ölstandsensor einfach stillege (kommt eine Brücke in den Stecker und gut ist) und beim Blinkerrelais nehme ich für Fahrten mit dem Wohnwagen halt ein 2-poliges Warnblinkrelais, allerdings ist es nur eine Frage der Zeit, bis etwas kaputt geht, wo kein Workaround mehr möglich ist.
Achja, Jeephändler kann bei meinem Wagen die meisten Teile leider auch nicht mehr beschaffen. Diese Quelle ist leider auch schon versiegt.
 
Deshalb empfiehlt bitte alle mal schön fleißig!
 
Danke :)
 
 
Grüße aus Augsburg
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
M&F die haben immer alles da gehabt was ich gesucht habe und wenn nicht, wurde es bestellt und war in 2 Tagen im Laden (rufen einen dann an und man kann es abholen).
 

WallE92

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
477
Danke
139
Standort
Augsburg
Es ist egal, was für einen Anhänger ich anstecke und ob mit oder ohne Adapter (habe 3 getestet). Bei allen blinkt es zu schnell. Habe auch den E-Satz der AHK überprüft und nichts gefunden. Entweder ist das Relais kaputt, oder es liegt am Umbau von amerikanischen Standard auf europäischen. Die Blinker sind vom Kontrollmodul auch nicht mehr überwacht.
 
@wjrobby: Danke für den Link, da hab ich jetzt mal haufenweise Shops zum durchprobieren :)
 
Örtlichen Autoverwerter kenne ich hier leider keinen, sonst wäre das auch eine Option. Suche mir auch schon immer fleißig gebrauchte und überholte Teile aus ebay-kleinanzeigen raus. Aber auch da bekommt man leider nicht alles.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was Teile der Motorentechnik betrifft solltest Du auf die XJ-Schiene ausweichen können; da kommt dein Antriebsstrang im Grossen und Ganzen her. Daß der Öldrucksensor ein Problem sein soll kann ich mir schwer vorstellen; notfalls mußt Du einen passenden Stecker von einem anderen Baujahr ranfrickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ: Bezugsquelle für Teile alter Modelle

ZJ: Bezugsquelle für Teile alter Modelle - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso

    Bezugsquelle Kohlen mit Halter für Lichtmaschine 121000-3450 Denso: Wer weiß wo ich die Bekommen kann ? Danke schön Mal . Grüße Eva
  • XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht

    XJ Bezugsquelle für Reparaturbleche gesucht: Hallo, und ein Frohes Neues. Bei mir ist es soweit, für den anstehenden Tüv muss geschweisst werden. Kennt jemand eine Quelle bei der ich die...
  • Bezugsquelle für Tür-Dichtungen

    Bezugsquelle für Tür-Dichtungen: Ich würde gerne die Dichtung der Beifahrertür wechseln. Die Innen. Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann? LG Christian
  • Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen

    Bezugsquelle für Gummiprofile und -dichtungen: Hallo miteinander, ich bin bei meiner Recherche gerade auf eine ganz brauchbare, gut sortierte Seite für Gummiprofile und -dichtungen gestoßen...
  • Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile

    Getriebe defekt: Bezugsquelle für gebrauchtes Getriebe/ Teile: Hallo allerseits, ich bin neue hier im Forum und besitze einen TJ 2001 2.5l. Ich hatte gestern einen Getriebeschaden. Der Retourgang machte zuerst...
  • Ähnliche Themen

    Oben