Unterbodenrost - so normal?

Diskutiere Unterbodenrost - so normal? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, ich habe mir heute einen JK angesehen. EZ 12/12, 35.000km. Unterboden wurde laut Händler versiegelt.   Außen und Innen ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SouthSide

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Raum Augsburg + Leonberg
Hallo Leute,
ich habe mir heute einen JK angesehen.
EZ 12/12, 35.000km. Unterboden wurde laut Händler versiegelt.
 
Außen und Innen ist das Fahrzeug TOP, aber der unterboden gefällt mir nicht so gut.
Was meint Ihr?
 
Danke euch :)
 
 
                      
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Deine Bilder zeigen ja nur die Achsen, die rosten so schnell nicht durch. Sieht danach aus als würde er nicht ölen, das ist doch was positives.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

nicht gerade aussagefähig die Bilder...man sieht nur Rahmen und Achsen - bis die durchrosten dauert - aber so dolle kann die angebliche Versiegelung nicht gewesen sein - selbst die Aufkleber auf den Achsen sind noch weis - da hat also sicher keiner irgendwas "Versiegelt" beurteilen kann man das am besten auf ner Bühne oder Grube. Bei nem LKW macht das allerdings auch keiner und die sehen nach ner Zeit genauso aus wie unsere wenn denn nichts gemacht wird - eingentlich Normalzustand, evtl. haben die wirklich nur den Unterboden gemacht was man hier nicht sehen kann.
Hatte bei meinem mit dem Händler auch U-Bodenschutz mit rausgehandelt - hätte ich es mal gelassen und lieber nen volle. Tank mit rausgehandelt - meine Schwiegermutter hätte das mit dem Unterbodenschutzt sorgfältiger gemacht meiner würde wohl heute auch so aussehen wie der auf den Bildern...wenn ich nicht UB und HV "etwas" verbessert hätte - was außerdem bei artgerechter Haltung auch immer wieder nachgebessert werden sollte.


Nimm jemanden mit der sich mit dem JK auskennt oder fahr auf der Probefahrt zu jemanden der sich auskennt - so aus dem Stand blind einen kaufen wo Du nicht richtig drunter geschaut hast würde ich nicht empfehlen - frag doch mal in die Runde ob einer in der Nähe ist und Zeit hat.

G Heiko
 

SouthSide

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
18
Danke
3
Standort
Raum Augsburg + Leonberg
Okay, danke schonmal für die wichtigen Infos.
V.A. die Achsen wie auf den Bildern zu sehen haben mir Sorgen gemacht. Sonst schauts unten gut aus.
Ihr sagt Achsen und Rahmen sind soweit okay wenn die - wie auf den Bildern - angerostet sind?
Einmal sauber machen dann ist das sicher halb so wild - das Auto stand 3 Wochen jetzt im Freien.
Ich nehme mit; das passt schon, hier kann selbst Hand angelegt werden, dann wird das.
Preis des Wagens finde ich fair - beim Händler mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie....
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
SouthSide schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mir heute einen JK angesehen.
EZ 12/12, 35.000km. Unterboden wurde laut Händler versiegelt.
 
Außen und Innen ist das Fahrzeug TOP, aber der unterboden gefällt mir nicht so gut.
Was meint Ihr?
 
Danke euch :)
 
 
                      
 
 
 
 
ja ist normal, wenn er nie behandelt wurde. Mich würde das stören und ich würde ihn Trockeneisstrahlen und mit Mike Sanders oder was ähnlichem behandeln lassen.
 
Die Achsen rosten sicherlich nicht durch. Aber Federlager oder sowas kann schon mit der Zeit Probleme machen. Rahmen würde mir auch nicht gefallen.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hi, was da hilft ist sowas: http://www.jeepforum.de/topic/110464-mike-sanders-party/
 
Ansonsten wirds halt immer brauner da unten. Alles in allem nicht so wild.
Sieht aber halt bescheiden aus und irgendwann gehen diverse Schrauben nicht mehr so geschmeidig auf. .-)
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterbodenrost - so normal?

Unterbodenrost - so normal? - Ähnliche Themen

  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

    Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
  • MagCode oder normale Leitung

    MagCode oder normale Leitung: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir aufs Dach mehrere MagCode Anschlüsse zu legen. Vorne und die vier Ecken. Dann könnte ich sehr flexibel auf...
  • Nah dran einen JK zu kaufen, aber ist das normal?

    Nah dran einen JK zu kaufen, aber ist das normal?: Hallo zusammen! Bald ist es soweit! Können es kaum erwarten Euch auf der Straße zu grüßen! 👋 Wir haben uns heute einen JKU Sahara von privat...
  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Ähnliche Themen

    • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

      Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
    • Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?

      Spalt Innenverkleidung Kofferraum normal?: Hi, habe vor ein paar Tagen ein Rhinorack inkl Barebone System auf meinem 4türer JL montiert bekommen. Danach ist mir im Kofferraum ein doch recht...
    • MagCode oder normale Leitung

      MagCode oder normale Leitung: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir aufs Dach mehrere MagCode Anschlüsse zu legen. Vorne und die vier Ecken. Dann könnte ich sehr flexibel auf...
    • Nah dran einen JK zu kaufen, aber ist das normal?

      Nah dran einen JK zu kaufen, aber ist das normal?: Hallo zusammen! Bald ist es soweit! Können es kaum erwarten Euch auf der Straße zu grüßen! 👋 Wir haben uns heute einen JKU Sahara von privat...
    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    Oben