Riemengequietsche nach Waschstrasse und starkem Regen

Diskutiere Riemengequietsche nach Waschstrasse und starkem Regen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   nach Besuch einer Waschstrasse oder nach starkem Regen quietscht es drehzahlabhängig und klingt nach dem Riemen. Dieser ist allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,
 
nach Besuch einer Waschstrasse oder nach starkem Regen quietscht es drehzahlabhängig und klingt nach dem Riemen. Dieser ist allerdings neu und sollte daher nicht quietschen.
Es quietscht auch nur bei diesen beiden Fällen und das Geräusch hört nach zwei bis drei Minuten Fahren auf.
 
Was ist zu tun?
 
 
 
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Spannung Prüfen...
Wenn die stimmt war der Riemen zu günstig... :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Spannrolle vom Riemen auf Spiel prüfen, an der lag es bei mir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Nuser

Guest
Riemenspannung prüfen, auch ein neuer Riemen quietscht wenn er zu locker ist.
 

Nuser

Guest
Wenn die Spannung stimmt und die Rollen OK sind, hilft ein Spray aus dem Zubehörhandel. Früher hat man einen Stift Hirschteig benutzt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.829
Danke
2.432
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aus Hirschteig bäckt man Hirsche? :hehe:
 
Ein fertiges Lager einer Umlenkrolle etc. macht aber nicht erst in Verbindung mit Wasser auf sich aufmerksam?
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also das scheint der Riemen zu sein. Ich habe am WE noch mal kurz gespielt und dann ist aktuell Ruhe. War zum Test nochmal in der Waschsstrasse.
Falls doch, kaufe ich halt mal einen Mopar. Diesmal frage ich aber vorher nach dem Preis um vorbereitet zu sein. Beim Servodruckschlauch, den ich einfach mal so bestellt habe, bin ich nämlich fast rückwärts umgefallen. Dreimal so teuer wie vor drei Jahren für den TJ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riemengequietsche nach Waschstrasse und starkem Regen

Riemengequietsche nach Waschstrasse und starkem Regen - Ähnliche Themen

  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Waschstraße: Welche EInstellungen?

    Waschstraße: Welche EInstellungen?: Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...
  • Außenspiegel in der Waschstraße

    Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
  • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

    Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
  • mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

    mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße: Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
  • Ähnliche Themen

    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Waschstraße: Welche EInstellungen?

      Waschstraße: Welche EInstellungen?: Hallo, bei uns gibt es eine Waschstraße mit Förderautomatik, man wird also durchgezogen. Reicht es, wenn ich den Motor anlasse und das...
    • Außenspiegel in der Waschstraße

      Außenspiegel in der Waschstraße: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Jeep Renegade in die Waschstraße gefahren. Dabei ist der Außenspiegel auf der Fahrerseite, von der...
    • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

      Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
    • mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße

      mit einem WK2 My2014 in die Waschstraße: Moinsen,   dachte, es wäre einfach den "dicken" in der "Schlepp"-Waschstraße zu bugsieren.. Denkste, ging nicht, musste drinn sitzen bleiben :(  ...
    Oben