Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel

Diskutiere Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mich nun schon durch gefühlte tausend Beiträge gelesen, lande aber immer wieder auf dem Thema 'Lockpick', was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Hallo Gemeinde,
ich habe mich nun schon durch gefühlte tausend Beiträge gelesen, lande aber immer wieder auf dem Thema 'Lockpick', was ich eigentlich überhaupt nicht brauche.
Ich will doch einfach nur eine Rückfahrkamera an meinem Uconnect 735N anschließen. Keine Frontkamera, keine Monitore für die Rückbank, kein sonstirgendwas :no: , NUR die Rückfahrkamera.
 
Also, nun die Frage meines Mannes, der das Ganzei einbauen muss ;-). Er selber hat sowas selber in seinem Auto schon eingebaut, ist also nicht ganz unbedarft :).
 
Ist es hier ähnlich, dass es nur einem Video-Chinch-Eingang am Radio bedarf und der 12V-Geber vom Rücklicht (Einschalten des Rückwärtsgangs) kommt, damit dann das Videobild auf dem Monitor erscheint?
 
Wenn ich richtig gegoogelt habe, hat jede Kamera 2 Kabel.
1. Kabel für das Radio. Hat das Radio so einen Video-Chinch-Eingang?
2. Kabel für den Anschluss an die Rückwärtsleuchten.
 
Wird das Signal beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch an den Monitor übertragen? Oder benötige ich noch ein 12V-Kabel, von den Rückwärtsleuchten zum Radio, was dem Radio das Signal gibt, auf die Kamera umzuschalten?
 
Ich danke schonmal herzlichst für alle Infos, die ich von Euch bekommen kann.
 
Liebe Grüße aus Wuppertal,
Birgit
 

Bluescreen

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
8
Danke
4
Hallo Birgit!
Ich baue morgen meine Front- und Rückkamera ein, allerdings mit Lockpick und kann
dann gerne ein Foto von der Radiorückseite einstellen.
 
Du kannst natürlich ohne Lockpick die Stromversorgung, also Plus- und Minuskabel der
Kamera mit dem Rücklicht verbinden. Das Bild wird dann auch bei Einlegen des
Rückwärtsgang angezeigt. Dafür ist aber erforderlich, dass du vorher bei deinem
Jeephändler den entsprechenden Code für die Freischaltung der Rückfahrkamera
einprogrammieren lässt.
 
Fazit: Also entweder Händler aufsuchen oder Lockpick kaufen (ich habe mein Lockpick
in Schweden gekauft ca. 270,-€, und es wurde mit Fedex innerhalb von nur 2 Tagen geliefert!)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Wenn du nur eine Rückfahrkamera willst, geht's auch ohne lockpick.

Dazu muss aber der freundliche Händler etwas codieren.

Des Weiteren brauchst du nen "Adapter".

Ich sich das mal raus... bin grad unterwegs...

Unterm Strich isses aber nur knapp 50€ günstiger.... hab mich dann aber für das lockpick entschieden... man is einfach flexibler :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
pixelbrain schrieb:
Wenn du nur eine Rückfahrkamera willst, geht's auch ohne lockpick. Dazu muss aber der freundliche Händler etwas codieren...
 
Wenn dein "Fiat-Händler" sagt das geht nicht oder er kann das nicht, dann sag ihm er soll die XAC-Option (siehe Post von sox 11.12.2013 21:42) einstellen.
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Smarty99 schrieb:
 
Wenn dein "Fiat-Händler" sagt das geht nicht oder er kann das nicht, dann sag ihm er soll die XAC-Option (siehe Post von sox 11.12.2013 21:42) einstellen.
 
 
Genau das war die Option, welche benötigt wird. Nichtsdestotrotz benötigst du nen Cameraadapter um das Videosignal einspeisen zu können.
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
pixelbrain schrieb:
Genau das war die Option, welche benötigt wird. Nichtsdestotrotz benötigst du nen Cameraadapter um das Videosignal einspeisen zu können.
Ja und nein. Mit ein wenig Geschick geht es auch ohne Adapter - hab mal irgendwo in einem US Forum dazu etwas gelesen. Die Belegung der MYGIG Stecker sind einfach im Internet zu finden. Ansonsten kann man auch mit einem anderen Adapter tricksen, muss ich mal Zuhause raus suchen.
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Jeepgurl schrieb:
Vielen Dank für das Hochladen der Steckerbelegung, aber leider kann ich die pdf Datei nicht öffnen, hat sie einen Fehler oder mein Rechner?
 

Hab das gleiche Problem
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass die Rückfahrkamera vom Commander ohne Lockpick und Freischaltung funktionieren soll.
 

Scrat

Guest
Moin
hier nun auch einmal mein Senf dazu ganz subjektiv:
Ich hatte das lockpink verbaut, leider zuckte dieses immer mal wieder rum (ich scheine den Beiträgen hier zu Folge da nicht der Einzige zu sein)
Support von den Herstellern des Lockpicks 0,0
Dieses Jahr ist es dann eskaliert und das Lockpick hat mir das REW immer öfter blockiert.
Lockpick ausgebaut und siehe da die Funktionen ab Werk laufen ohne Probleme.
 
Nun habe ich auf Kenwood umgerüstet, auf den Bildern ist es noch nicht final eingebaut was jetzt aber bereits erfolgt ist und Kameras, TV, .....läuft 
 
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Bluescreen schrieb:
 
Ich baue morgen meine Front- und Rückkamera ein, allerdings mit Lockpick und kann
dann gerne ein Foto von der Radiorückseite einstellen.
 
 
Hallo Bluescreen,
hattest Du die Zeit, mal ein Foto von der Rückseite des Radios zu machen?
Ne kamera hab ich inzwischen bestellt und mein Händler schaltet mir demnächst die Kamera frei, muss eh nochmal hin.
Gruß,
Birgit
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
pixelbrain schrieb:
Des Weiteren brauchst du nen "Adapter".

Ich sich das mal raus... bin grad unterwegs...

Unterm Strich isses aber nur knapp 50€ günstiger.... hab mich dann aber für das lockpick entschieden... man is einfach flexibler :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Pixelbrain,
was für einen Adapter brauche ich denn? Hattest Du mal Zeit, das rauszusuchen?
Gruß,
Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel

Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera Lockpick

    Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
  • Rückfahrkamera ohne Lockpick

    Rückfahrkamera ohne Lockpick: Hiho   ich weiß , Suchfunktion usw. Will aber gar nichts wissen.   Habe bei unserem JKU eine Rückfahrkamera eingebaut und wollte kein Lockpick...
  • Rückfahrkamera mit Lockpick

    Rückfahrkamera mit Lockpick: Hallo Zusammen, ich habe mir dieses (odet diesen?) Lockpick http://customtronix.com/webshop/mygig-ventura-lockpick und eine Luis...
  • Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera

    Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera: Habe mir nach den vielen Vorschlägen hier im Forum ein Lockpick für das REC besorgt und in den Commander eingebaut. Der hat bereits eine...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera Lockpick

      Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
    • Rückfahrkamera ohne Lockpick

      Rückfahrkamera ohne Lockpick: Hiho   ich weiß , Suchfunktion usw. Will aber gar nichts wissen.   Habe bei unserem JKU eine Rückfahrkamera eingebaut und wollte kein Lockpick...
    • Rückfahrkamera mit Lockpick

      Rückfahrkamera mit Lockpick: Hallo Zusammen, ich habe mir dieses (odet diesen?) Lockpick http://customtronix.com/webshop/mygig-ventura-lockpick und eine Luis...
    • Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera

      Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera: Habe mir nach den vielen Vorschlägen hier im Forum ein Lockpick für das REC besorgt und in den Commander eingebaut. Der hat bereits eine...
    Oben