Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel

Diskutiere Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Bitte mal berichten, ob es gut funktioniert. Bin auch dabei mir eine Kamera zu verbauen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
valebigi schrieb:
Hab ich jetzt bestellt. Danke Feuerlocke.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Bitte mal berichten, ob es gut funktioniert.
Bin auch dabei mir eine Kamera zu verbauen
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Also eingebaut ist alles. Jetzt muss nur noch der Freundliche die Freischaltung hinbekommen. Kommende Woche soll es dann passieren .

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich verstehe gar nicht, warum das so ein Geschiss sein soll/muss, am Wrangler-Infotainment eine RFK nachrüsten zu können. 
Das Ding ist doch, zumindest oberflächlich betrachtet, das gleiche Gerät wie in unserem "alten" ´12er GC - dort war die Kamera serienmäßig ab Werk verbaut. Muss doch dann beim Wrangler auch irgendwie einfach gehen, oder?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Is doch auch ganz einfach. Kabel legen, anstecken und zum Händler freischalten.
 
Das bringt aber weniger Geld als wenn für 300 EUR ein Wegwerf-Codierdongle beiliegt.
Ganz nebenbei ist kein Hersteller verpflichtet irgendetwas nachträglich zu codieren, wenn er nicht will.
 
Also sollte man sich freundlich erkundigen auch wenn der Jeep Service wirklich unterirdisch ist.
 
Grüße
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
valebigi schrieb:
Also eingebaut ist alles. Jetzt muss nur noch der Freundliche die Freischaltung hinbekommen. Kommende Woche soll es dann passieren .

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Wie schauts hier aus? Hat dein Händler es hinbekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Leider nicht. Bin jetzt demnöchst bei nem anderen Händler, der hoffentlich mehr Ahnung hat. Ich hoffe, dass es nich dieses Jahr etwas gibt

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk


valebigi schrieb:
Leider nicht. Bin jetzt demnächst bei nem anderen Händler, der hoffentlich mehr Ahnung hat. Ich hoffe, dass es noch dieses Jahr etwas gibt

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hier mal die Brandmotion Lösung mit einstellbarem Kamerahalter.

20161205_182124_(1600_x_1200).jpg
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Hier noch das Kamerabild zur Brandmotion Lösung.. Leider auf die schnelle mit dem Handy aufgenommen.
 
Wurde heute problemlos bei Jeep codiert (10 Minuten) und läuft wunderbar.
 
Da braucht man wirklich keine Codierstecker für teuer Geld.
 
 
 

Anhänge

MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.115
Standort
München
Ist das unten am Rand die Felge vom Reserverad oder die Stoßstange?

Servus
Rainer
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
kb1089 schrieb:
Hier noch das Kamerabild zur Brandmotion Lösung..
 
Einbau wie im Video von Brandmotion ?
normalerweise ist das Ersatzrad doch mit der Haube abgedeckt ?
 

 
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Der Rand ist die Speiche des Reserverads. Die Abdeckung hat ja keiner mehr drauf, der größere Räder fährt.
Für den Fall das doch, gibt es eine Kamera für die Montage in der Stoßstange. Die wird dann halt wieder dreckig beim fahren...
 
Die Kamera kann im Winkel und in der Länge verstellt werden. Werde Sie also noch ein Stückchen weiter vorschieben.
 
Einbau habe ich bei Bastian machen lassen, ist drin, funktioniert super ohne Extra Kasten und ist deutlich günstiger als die Lösungen mit Codierteil.
Wie das abgelaufen ist dazu kann ich wenig sagen. Dürfte aber eher ne einfachere Sache sein. Er hatte es in einer Stunde komplett verbaut und verkabelt.
 
Zudem ist die Kamerahalterung einstellbar und damit mit allen Felgen kombinierbar und nicht feststehend.
 
 
 

Realrake

Member
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
29
Danke
2
Standort
Soonwald
Hallo ,
Was ist die Brandmotion Lösung eigentlich ? Ich erkenne nur ne Kamera und Kabel ??
Kann mich mal jemand aufklären.

Gruß
Dominic
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Bei wem warste Birgit?
 
Heisst also, jede billige Kamera kann man anschliessen, wenn man
a. entweder weiss was man macht beim Steckerbelegen
oder 
b. ein Zwischenkabelsatz kauft.
Freischalten der XAC Option beim Freundlichen und gut?
 
Naja, mal schauen wann das Zebra sowas benötigt :p
 
valebigi

valebigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2016
Beiträge
44
Danke
33
Standort
Wuppertal
Earl1 schrieb:
Bei wem warste Birgit?
 
Heisst also, jede billige Kamera kann man anschliessen, wenn man
a. entweder weiss was man macht beim Steckerbelegen
oder 
b. ein Zwischenkabelsatz kauft.
Freischalten der XAC Option beim Freundlichen und gut?
 
Naja, mal schauen wann das Zebra sowas benötigt :p
Ich war bei Bertrand in Wuppertal. Sehr zu empfehlen, was ich bisher dort erlebt habe.
Ich hatte die Variante b. gewählt, um nicht evtl. nen Kurzen zu schließen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.049
Danke
846
Standort
Traunstein
Realrake schrieb:
Hallo ,
Was ist die Brandmotion Lösung eigentlich ? Ich erkenne nur ne Kamera und Kabel ??
Kann mich mal jemand aufklären.

Gruß
Dominic
 
Hi,
 
Brandmotion bietet eine Kamera mit Halter für das Ersatzrad (ähnlich AEV), jedoch ist dieser einstellbar und damit auch für alle möglichen Felgen geeignet.
Der Kabelsatz der dabei ist umfasst alles was zum Anschluss erforderlich ist. Ebenso den Stecker für das Jeep Navi.
Anschließen Codieren und fertig. Enthalten ist eine Panasonic Kamera.
 
Entscheidender Unterschied ist schlussendlich der Preis.
 
Verbauen lassen Sie sich im Grunde alle gleich. Keine Hexerei. Problematisch sind die oft unfähigen oder unwilligen Händler.
 
Grüße
 

SaarlandXJ

Member
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
90
Danke
1
Wenn ich das richtig lese braucht man bei der AEV nicht zum unfähigen Jeep Händler oder?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Bei der AEV geht das anscheinend mit dem Procal.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
...ja bei AEV geht es ohne Händler...dafür steht nur eine Preisdifferenz von etwa 900 im Raum...und es geht nicht mit dem allbekannten Procal Modul - sieht gleich aus - ist aber quasi ein "Einwegmodul" welches nur die Kamerafunktion programmieren kann und sonst nix. Der Preis ist meiner Meinung nach mega ünerzogen - soll aber wohl gut funktionieren und der Halter ist auch ok - nur wie gesagt meiner bescheidenen Meinung nach seinen Preis nicht wert - 299 und ich würde zuschlagen ... ansonsten entweder die edle Lösung des Lockpicks mit weiteren Möglichkeiten oder wer das alles nicht brauch - die budget Lösung Kabel-Kamera-williger Händler - die Einsparung ist es wert mal ein, zwei Händler anzufahren

Mein persönlicher Favorit wäre das Lockpick - ich hätte gerne Heck, Front- und wenns juckt noch die wie von Greasypete verbaute Kamera am Unteboden -gegen die bösen Diffkiller Brocken
Aber da alles relativ ist muss jeder wissen was er will und was er bereit ist zu zahlen...

G Heiko

PS.:....und warum das alles? ....weil mers wolle....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel

Rückfahrkamera OHNE Lockpick - einfach und simpel - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera Lockpick

    Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
  • Rückfahrkamera ohne Lockpick

    Rückfahrkamera ohne Lockpick: Hiho   ich weiß , Suchfunktion usw. Will aber gar nichts wissen.   Habe bei unserem JKU eine Rückfahrkamera eingebaut und wollte kein Lockpick...
  • Rückfahrkamera mit Lockpick

    Rückfahrkamera mit Lockpick: Hallo Zusammen, ich habe mir dieses (odet diesen?) Lockpick http://customtronix.com/webshop/mygig-ventura-lockpick und eine Luis...
  • Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera

    Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera: Habe mir nach den vielen Vorschlägen hier im Forum ein Lockpick für das REC besorgt und in den Commander eingebaut. Der hat bereits eine...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera Lockpick

      Rückfahrkamera Lockpick: Hallo, nachdem ich mich durch alle älteren Beiträge über RFK mit und ohne Lockpick gelesen hatte, habe ich mir das Ventura Lockpick über...
    • Rückfahrkamera ohne Lockpick

      Rückfahrkamera ohne Lockpick: Hiho   ich weiß , Suchfunktion usw. Will aber gar nichts wissen.   Habe bei unserem JKU eine Rückfahrkamera eingebaut und wollte kein Lockpick...
    • Rückfahrkamera mit Lockpick

      Rückfahrkamera mit Lockpick: Hallo Zusammen, ich habe mir dieses (odet diesen?) Lockpick http://customtronix.com/webshop/mygig-ventura-lockpick und eine Luis...
    • Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera

      Commander REJ + Lockpick + Rückfahrkamera: Habe mir nach den vielen Vorschlägen hier im Forum ein Lockpick für das REC besorgt und in den Commander eingebaut. Der hat bereits eine...
    Oben