WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?

Diskutiere WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, gibt es unterschiede bei den Achsen eines Benziners und Diesel? Oder ist die Vorderachse gleich? Mit freundlichen Grüßen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gauh96

Gauh96

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
16
Danke
0
Hallo, gibt es unterschiede bei den Achsen eines Benziners und Diesel? Oder ist die Vorderachse gleich? Mit freundlichen Grüßen
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Die Ratio (Achsübersetzung) ist anders...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Gauh96

Gauh96

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
16
Danke
0
Das heißt? Kann ich denn das Innenleben nicht tauschen und alles läuft?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und... die meisten Diesel haben eine Variolock, aber nicht alle Benziner.
 
Gauh96

Gauh96

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
16
Danke
0
Vario block? Passt das dann überhaupt nicht? Dachte das ist so plug and play, also wie gesagt, dass innenleben von einem ins andere setzten. Was sollte sich denn dabei verstellen? Danke schon mal im Voraus
 
Gauh96

Gauh96

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
16
Danke
0
Ich brauche nur den Achsköroer, da meine Spur um jeweils 2 Grad pro Seite nicht stimmt.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und genau den Achskörper komplettierst du nicht ...zumindest nicht mit deinen Knowhow.
 
 
Aber es gibt Traggelenke mit Offset.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Die Spur kann man über das Lenkgestänge einstellen. Vermutlich meinst du den Sturz?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
Wenn Du jemanden hast, der Dir das Innenleben wechselt, dann passt es aber. Falls sich die Achsen noch in der Sperre unterscheiden, müssen auch die Steckachsen getauscht werden.
Ohne kompetente Hilfe ist der Umbau aber nicht haltbar da gibt es einiges einzustellen, was sich dem Laien nicht erschließt....
Gruß Hendrik
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel?

WJ unterschied Vorderachse Benzin Diesel? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Vari-Lok unterschiede?

    Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Vari-Lok unterschiede?

      Vari-Lok unterschiede?: Servus, mal eine ganz blöde Frage. Haben die Diesel und die Benziner eigentlich das gleiche Vari-Lok bzw Hydra-Lok Differential in der...
    Oben