Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte umsatteln, von Defender zu Jeep.   Nun suche ich einen 4 Türer und liebäugel mit dem Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

antiasphalt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte umsatteln, von Defender zu Jeep.
 
Nun suche ich einen 4 Türer und liebäugel mit dem Cherokee oder Grand Cherokee.

Ich fahre gerne Offroad Touren, oft Routen der Schwierigkeit 5. (Karpatentour)

Ist der (Grand) Cherokee mehr als SUV zu sehen oder taugt der auch im Gelände etwas?
Ich habe mit Jeep leider 0 Erfahrung.

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Alter des Fahrzeuges ist mir wurscht, am liebsten Diesel weil ich den auch sonst im Alltag nutzen möchte und relativ viel fahre. 

Primär gilt aber die Offroad Tauglichkeit. Natürlich würde ich auch in das Fahrzeug investieren, wie Höherlegung, etc.

Danke
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Anforderungsprofil klingt eher nach Wrangler .... ?
Ansonsten ein früher Cherokee.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bei älteren scheiden Diesel aus... Dann eher LPG
Aber warum nicht den Defender behalten?

Gesendet vom Sofa
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Ich bin brutal - schau Dir doch mal den neuen Cherokee Trailhawk an....!
Kenne da ein paar Jungs, die diese KL-Variante fahren und sehr zufrieden sind - wenn auch mit ein paar kleinen Abstrichen.
Jedenfalls ist dort gegenwärtig preislich recht viel möglich, da Jeep z.Z. ein bissel Absatzschwierigkeiten etc. damit hat.....
 
Ansonsten vielleicht auch eine Alternative = der Grand Cherokee in der Sondermodell-Ausführung "75-Jahre-Jubiläum" oder gleich den kommenden GC Trailhawk 2017.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Karpaten mit den neuen Teilen? :D das will ich sehen, die kommen ja nicht mal ne kleine Böschung hoch ohne aufzusetzen....
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
- Etwas OT -
 
Lieber Daniel,
 
ich habe nicht den Limited empfohlen (den ich z.Z. selber noch fahre), sondern die Trailhawk-Variante.
Und natürlich dann mit entsprechenden Ergänzungen wie Höherlegung etc. 
Dann kannst Du damit durchaus auch Touren mit hohem Schwierigkeitsgrad bewältigen.....!
In einem anderen Forum gibt`s dazu sogar tolle, selbstgemachte Filmchen drüber.
Kenne sogar Besitzer solcher Fahrzeuge persönlich.....! 
 
Zumindest kann man sich doch auch so einen neuen KL-Trailhawk wenigstens anschauen und vielleicht sogar Probefahren - oder ?
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
 
auch wenn er hier nicht den besten Ruf hat, würde ich einen Grand Cherokee WG 2.7CRD empfehlen... Ist ein tolles Reiseauto für längere Autobahnetappen, bei moderatem Verbrauch, und, wenn man ein Bissl Geld in die Hand nimmt, durchaus Offroad fähig (2 Starrachsen, 3 (LS) Sperren). Manko wäre die etwas divenhafte MB Motoren-Getriebe-Kombi die zu geringe Bodenfreiheit im Serienzustand, und der Böschungswinkel hinten. bekommt man aber alles in den Griff...
 
Gruß Hendrik
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Wrangler JK mit 35er MTs
Denke das entspricht deinen Anforderungen
Aber kein Grand oder cherokee.
 

DarkSilk

Guest
Habe das gleiche "Problem" vor 2 Monaten mit einem Wrangler Unlimited Rubicon gelöst. Allerdings mit dem Benzinmotor. Es ist eine andere Welt. Der Rubicon kann alles was mein geliebter Defender konnte - und noch viel mehr. Ist für mich das perfekte Ersatzfahrzeug, selbstverständlich auch, wenn Asphalt und Schotter aufhören.


DarkSilk
———————
Jeep Wrangler JKU Rubicon 3,6
 

antiasphalt

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
1
Danke
0
Wow, danke für die vielen wertvollen Tipps.

Habe in Fürstenforrest eine nette Truppe kennengelernt die Wrangler und Cherokee (mit Höherlegung) gefahren sind kennengelernt, und habe gesehen was ein Cherokee so kann. Das meiste kann bestimmt der Fahrer aber erstaunlich.

Denke ich habe mich für den JKU Rubicon entschieden, als 5 Türer leider nicht so häufig und über meinem Budget aber für einen getunten Defender gibt es auch ne Stange Geld.

Danke für eure Tipps.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
antiasphalt schrieb:
habe gesehen was ein Cherokee so kann. Das meiste kann bestimmt der Fahrer aber erstaunlich.
 

Ja, da kann man tatsächlich staunen....!
Und falls da jemand mit einem mangofarbenen Trailhawk dabei war, kann ich für dessen Künste sogar fast "bürgen"....!
 
Viel Glück mit Deinem Rubicon !
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
hw73 schrieb:
Hallo,
 
auch wenn er hier nicht den besten Ruf hat, würde ich einen Grand Cherokee WG 2.7CRD empfehlen... Ist ein tolles Reiseauto für längere Autobahnetappen, bei moderatem Verbrauch, und, wenn man ein Bissl Geld in die Hand nimmt, durchaus Offroad fähig (2 Starrachsen, 3 (LS) Sperren). Manko wäre die etwas divenhafte MB Motoren-Getriebe-Kombi die zu geringe Bodenfreiheit im Serienzustand, und der Böschungswinkel hinten. bekommt man aber alles in den Griff...
 
Gruß Hendrik
 
Hendrik, mach unsere geliebten Dieselmonster nicht schlechter als Sie sind. Wo hast du denn her das die nicht den besten Ruf haben ?
Die Jungs die einen 2.7 CRD haben, sind auch alle glücklich damit. Die Jungs die über unsere Granny´s unken haben selbst in der 
Regel Benzin-Blubberer. 
 Und was die Geländegängigkeit angeht, haste natürlich recht. Mit ein bischen höher, anderes Fahrwerk und den richtigen Reifen ist der ne Wucht.
Und bei der Leistungsabfrage und Kraftentfaltung  im Gelände steht der den Benziner in nicht´s nach. Eher im Gegenteil.
Meinem WG ist auf jeden Fall im Gelände noch kein Wj in der Steigung und im Trail weggefahren.
Einzig die dicken ZJ Benziner haben  wirklich mehr Power als unsere WG´s im Gelände.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben