Mperformance
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Hallo Liebe Jeepler,
Da ich Letzten Winter bereits einen 2.7 CRD Laredo hatte (Der leider bei der Fahrt in die Werkstatt zum ausbau der Automatikplatine verunfallte) und bis auf das Problem mit der Automatik (Wofür ich im fall der fälle ja jetzt jmd. weis hier aus dem Forum) Habe ich mir Diesen Winter wieder einen gekauft.
Nunja, Entweder lässt die verarbeitungsquali zu wünschen, oder Ich habe einfach nur Pech.
Zu Meinem Problem:
Fahrzeug Morgens Vorgeglüht (Dabei bereits gemerkt das dass Voltmeter und die Tankanzeige o.F. sind) und Gestartet. Sprang sofort super an und Lief einwandfrei. Da ich dachte das die Batt. Spannung evtl. etwas nieder ist habe ich den wagen 10 min Laufen lassen und dann nochmals ausgemacht und nochmal gestartet in der Hoffnung das die Anzeigen wieder zum leben erwachen. Dem war aber Leider nicht so. Daraufhin habe ich 2 - 3 mal wieder gestartet und wieder ohne anzeigen an - aber er lief. Dann beim 4 mal gestartet und Fzg. ging wieder aus. Nach 2 - 3 Startversuchen dasselbe. Danach Sprang er dann Garnichtmehr an.
Meine beobachtungen:
- Vorglühanzeige kommt Nichtmehr (Glüht Nichtmehr vor?)
- Nach längerem Orgeln Kommt das WFS Symbol (Evtl. Normal, Jedoch mit beiden Schlüsseln)
- Die Beiden Anzeigen sind o.F. und Auch der Drehzahlmesser war beim Ersten Start o.F. Bei den weiteren 2 jedoch funktionierte er Super
- Fahrzeug ist NICHT Auslesbar (Betrifft alle steuergeräte) mit Denso Tester Sowie Bosch KTS Tester
- Mit Startpilot Läuft er zwar, Geht jedoch aus wenn man Aufhört in den Ansaugtrakt zu sprühen, Drehzahlmesser bei laufendem Zustand o.F.
- Beim Lösen der leitung am Injektor, Lief der sprit (als wenn man nen Wasserhahn nur ein wenig öffnet) nur so raus und spritze nicht (Mit 200-260 Bar) ein wie ich es bei anderen Fzg. Kenne, DIes wurde getestet da jmd. meinte das bei Akt. WFS Die Railbrücke zu macht.
- Leitungen (Mittige) am dieselfilter war Ohne luft)
Weitere Bemerkung:
- Zylinder 1 injektor undicht, Fahrzeug fährt so lt. vorbesitzer (Guter Bekannter von Mir) schon seit 60 000 KM und Lief ja auch bei mir wie ne 1. Klackerte im Kalten Zustand ein wenig. Ansonsten halt die "Normalen" Verkokungen denen ich aber die Tage den Gar aus machen wollte.
Desweiteren wurde bspw. eine Vorförderpumpe nicht geprüft da wir nicht wissen ob der wagen soeine hat, und wenns nur an dem liegen würde, sollte der wagen ja mit Startpilot anspringen und laufen da ja keine sichtbare luft im System.
Wir gehen von einem Elektronischen Fehler aus da wir 1. nicht auf diese per tester zugreifen können, und der Wagen eben diese ausfälle in der Instrumententafel zu verzeichen hat sowie nicht vorglüht. Kurbel oder Nockenwellen Sensor Konnten so auf die Schnelle nicht geprüft werden da A: keine Hebebühne Frei war B: Der einbauort nicht bekannt ist.
Vllt. gibts ja jmd. der diesen Fehler schonmal Hatte, und mir ein bisschen hilfestellung geben kann da ich in der Suche Leider nix passendes finden konnte. Oder evtl. Elektr. Probleme die damit zusammenhängen könnten, die man prüfen kann. Evtl. war auf ein Marder drin. Nur wo fange ich an zu suchen ?
Mfg. Mirko
Erstmal Gute Nacht und Schönen Sonntag
Edit:
Stecker der Injektoren alle Vorsorglich abgezogen um Kontakt zu gewährleisten,
Hat das Fzg. Beispw. eine Zumesseinheit die defekt sein Könnte ?
Mechanischer Fehler schliese ich aus da es ja kaum sein kann das dieser wagen Super Lief, und dann beim nächsten Startversuch bspw. aus heiterm Himmel eine Defekte hochdruckpumpe o.ä. Bekommt
Da ich Letzten Winter bereits einen 2.7 CRD Laredo hatte (Der leider bei der Fahrt in die Werkstatt zum ausbau der Automatikplatine verunfallte) und bis auf das Problem mit der Automatik (Wofür ich im fall der fälle ja jetzt jmd. weis hier aus dem Forum) Habe ich mir Diesen Winter wieder einen gekauft.
Nunja, Entweder lässt die verarbeitungsquali zu wünschen, oder Ich habe einfach nur Pech.
Zu Meinem Problem:
Fahrzeug Morgens Vorgeglüht (Dabei bereits gemerkt das dass Voltmeter und die Tankanzeige o.F. sind) und Gestartet. Sprang sofort super an und Lief einwandfrei. Da ich dachte das die Batt. Spannung evtl. etwas nieder ist habe ich den wagen 10 min Laufen lassen und dann nochmals ausgemacht und nochmal gestartet in der Hoffnung das die Anzeigen wieder zum leben erwachen. Dem war aber Leider nicht so. Daraufhin habe ich 2 - 3 mal wieder gestartet und wieder ohne anzeigen an - aber er lief. Dann beim 4 mal gestartet und Fzg. ging wieder aus. Nach 2 - 3 Startversuchen dasselbe. Danach Sprang er dann Garnichtmehr an.
Meine beobachtungen:
- Vorglühanzeige kommt Nichtmehr (Glüht Nichtmehr vor?)
- Nach längerem Orgeln Kommt das WFS Symbol (Evtl. Normal, Jedoch mit beiden Schlüsseln)
- Die Beiden Anzeigen sind o.F. und Auch der Drehzahlmesser war beim Ersten Start o.F. Bei den weiteren 2 jedoch funktionierte er Super
- Fahrzeug ist NICHT Auslesbar (Betrifft alle steuergeräte) mit Denso Tester Sowie Bosch KTS Tester
- Mit Startpilot Läuft er zwar, Geht jedoch aus wenn man Aufhört in den Ansaugtrakt zu sprühen, Drehzahlmesser bei laufendem Zustand o.F.
- Beim Lösen der leitung am Injektor, Lief der sprit (als wenn man nen Wasserhahn nur ein wenig öffnet) nur so raus und spritze nicht (Mit 200-260 Bar) ein wie ich es bei anderen Fzg. Kenne, DIes wurde getestet da jmd. meinte das bei Akt. WFS Die Railbrücke zu macht.
- Leitungen (Mittige) am dieselfilter war Ohne luft)
Weitere Bemerkung:
- Zylinder 1 injektor undicht, Fahrzeug fährt so lt. vorbesitzer (Guter Bekannter von Mir) schon seit 60 000 KM und Lief ja auch bei mir wie ne 1. Klackerte im Kalten Zustand ein wenig. Ansonsten halt die "Normalen" Verkokungen denen ich aber die Tage den Gar aus machen wollte.
Desweiteren wurde bspw. eine Vorförderpumpe nicht geprüft da wir nicht wissen ob der wagen soeine hat, und wenns nur an dem liegen würde, sollte der wagen ja mit Startpilot anspringen und laufen da ja keine sichtbare luft im System.
Wir gehen von einem Elektronischen Fehler aus da wir 1. nicht auf diese per tester zugreifen können, und der Wagen eben diese ausfälle in der Instrumententafel zu verzeichen hat sowie nicht vorglüht. Kurbel oder Nockenwellen Sensor Konnten so auf die Schnelle nicht geprüft werden da A: keine Hebebühne Frei war B: Der einbauort nicht bekannt ist.
Vllt. gibts ja jmd. der diesen Fehler schonmal Hatte, und mir ein bisschen hilfestellung geben kann da ich in der Suche Leider nix passendes finden konnte. Oder evtl. Elektr. Probleme die damit zusammenhängen könnten, die man prüfen kann. Evtl. war auf ein Marder drin. Nur wo fange ich an zu suchen ?
Mfg. Mirko
Erstmal Gute Nacht und Schönen Sonntag
Edit:
Stecker der Injektoren alle Vorsorglich abgezogen um Kontakt zu gewährleisten,
Hat das Fzg. Beispw. eine Zumesseinheit die defekt sein Könnte ?
Mechanischer Fehler schliese ich aus da es ja kaum sein kann das dieser wagen Super Lief, und dann beim nächsten Startversuch bspw. aus heiterm Himmel eine Defekte hochdruckpumpe o.ä. Bekommt