GC 2006 Reifenerfahrung mit 255/70R17

Diskutiere GC 2006 Reifenerfahrung mit 255/70R17 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   wer hat die Reifengröße 255/70R17 auf seinem Granny montiert?   Für mich ist wichtig ob die Reifen ohne pinch weld zu montieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Zusammen,
 
wer hat die Reifengröße 255/70R17 auf seinem Granny montiert?
 
Für mich ist wichtig ob die Reifen ohne pinch weld zu montieren sind.
2" Liftkit ist vorhanden. Spurplatten werden so flache wie nur möglich verbaut. Deswegen auch der 255.
Leider ist die Auswahl nicht sehr groß.
 
Ähnliche Frage stelle ich auch nochmals in der Reifenabteilung. Hier interessiert mich was der Reifen auf dem GC/Comander macht.
 
Schönen Sonntag und LG Stefan
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Zusammen,
 
wer hat Erfahrungen mit der Reifengröße 255/70R17, die würde ich gerne auf meinem WH fahren.
 
Bei 265/70R17 sollte es vom Platz in den Radkasten mit dem Liftkit auch noch gehen,lieber wären mir aber die 255.
 
Die Auswahl für die Größe ist leider recht gering und ich weiß auch nicht ob sich die Auswahl in Zukunt ändert.
Die Frage ist somit, ist die Größe grundsätzlich ne Randerscheinung oder gar eine alte Größe, die langsam ausläuft?
 
Wenn Erfahrungen mit den verfügbaren Größen vorhanden sind, interessiert mich die ganze Bandbreite.
Straße, leichtes Gelände (typischer AT einsatz mit 70/30 Straße/Gelände) und Wintereinsatz.
Felgensätze habe ich genug und auch kann ich mir die Reifen leisten.
Will heißen, ein Allrounder AT, ein Wintersatz ist geplant.
Ich hätte zwar noch Felgen für Sommerreifen/Straßenreifen, da werde ich aber bei den 20" Felgen bleiben
 
LG Stefan
 
 
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hallo Stefan
Zwei Threads zu dem Thema führen zu nichts, deswegen habe ich sie zusammengelegt.
Die Beantwortung Deiner Fragen dürfte sich so wesentlich einfacher gestalten.
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Tim,
 
auch OK, ich hatte das gesplittet weil eine Frage sehr GC spezifisch war und die andere eben allgemein an alle Reifennutzer ging. Wenn der Reifen auf nem Wrangler Grip im Schnee hat dann auch auf nem GC.
Nur, dass der Wranglerfahrer eben kaum hier rein schaut.
 
 
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Zum Fahrverhalten kann ich nichts negatives sagen. Fahre den Reifen ganzjährig, bis jetzt ohne Probleme. Egal ob trockene/nasse Straße, Gelände oder Schnee (davon haben wir hier im Flachland aber nicht viel). Ich fahre allerdings selten im Grenzbereich :)
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Zum Fahrverhalten kann ich nichts negatives sagen. Fahre den Reifen ganzjährig, bis jetzt ohne Probleme. Egal ob trockene/nasse Straße, Gelände oder Schnee/Eis (davon haben wir hier im Flachland aber nicht viel). Ich fahre allerdings selten im Grenzbereich :)
 

Hurrikan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
aral schrieb:
 
hört sich gut an !!
 
Für alle die dies auch nicht zuordnen können.
 
Im Kotflügle vorne befindet sich auf Achshöhe hinten eine Blechfalz. Die verhindert gelegentlich, dass der Innenkotflügel weit genug nach außen gezogen werden kann. um dem Reifen die notwendige Freigängigkeit zu gewährleisten.
Die Falz wird dann eingeschnitten und umgebördelt, kann man machen will ich aber eigentlich nicht.
 
Bei unseren amerikanischen Kollegen (jeepforum.com) ist das gang und gäbe bei Reifenumrüstungen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hurrikan schrieb:
 
Für alle die dies auch nicht zuordnen können.
 
Im Kotflügle vorne befindet sich auf Achshöhe hinten eine Blechfalz. Die verhindert gelegentlich, dass der Innenkotflügel weit genug nach außen gezogen werden kann. um dem Reifen die notwendige Freigängigkeit zu gewährleisten.
Die Falz wird dann eingeschnitten und umgebördelt, kann man machen will ich aber eigentlich nicht.
 
Bei unseren amerikanischen Kollegen (jeepforum.com) ist das gang und gäbe bei Reifenumrüstungen.
 
AHA !
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2006 Reifenerfahrung mit 255/70R17

GC 2006 Reifenerfahrung mit 255/70R17 - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Klimaanlage Problem TJ 2006

    Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    • Klimaanlage Problem TJ 2006

      Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    Oben