2016er SRT Windgeräusche

Diskutiere 2016er SRT Windgeräusche im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ab und zu fahre ich gerne etwas schneller, werde dann aber genervt durch ziemlich laute  Windgeräusche.  Ab 215-220 km/h  fängt ein sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenon76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
6
Danke
1
Hallo,
 
ab und zu fahre ich gerne etwas schneller, werde dann aber genervt durch ziemlich laute  Windgeräusche. 
Ab 215-220 km/h  fängt ein sehr lautes Windgeräusch an, wenn ich  dann die Geschwindigkeit verringere hält sich das dann bis 195km/h.
Unter 195km/ ist dann wieder alles gut. Das finde ich schon seltsam das es bei 215km/h anfängt aber dann erst bei 195km/h wieder aufhört.
Am Anfang hatte ich das nur an der Fahrerseite und bin der Meinung das kommt aus Richtung Spiegel.
Ich hatte das beim Händler auch schon reklamiert und die haben darauf hin die Fahrertür eingestellt.(etwas straffer)
Hat aber nichts geholfen, pfeift nach wie vor.
Jetzt hatte ich das Geräusch auch auf der Beifahrerseite, aber dafür nicht auf der Fahrerseite. (auch seltsam)
 
Ich habe den Spiegel in Verdacht oder die Verkleidung vom Spiegel an der Tür.
 
 
Kennt jemand das Problem und welche Lösung gibt es dazu?
 
 
 
 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....ist bereits im Forum angesprochen und beschrieben worden, such mal nach diesem Thema !
 
Gruß
 
Oliver
 

kenon76

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
6
Danke
1
die Suchoption wirft jetzt nicht viel aus. 
Habe  nur einen post zum Thema gefunden mit einem Overlander Modell.
Aber scheint wie vermutet von der Speigelverkleidung/ Rahmen zukommen.
Allerdings soll es auch bei Händler bekannt sein. Also noch mal nach hacken.
 
 

Stehnsestramm

Guest
Ab zum Freundlichen, ab 220 sollten nur 3 Dinge zu hören sein:
 
1. das Motorenbrüllen
2. BoB oder Rockantenne
3. Beifahrer/-in: "mußt Du schon wieder rasen"
 
in diesem Sinne: prost
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Rssechs schrieb:
....ist bereits im Forum angesprochen und beschrieben worden, such mal nach diesem Thema !
 
Gruß
 
Oliver
nach welchem Thema denn genau, bei Windgeräuschen kommt nix. Ein Link wär schön.
 

wolke66

Guest
ich habe nur dieses gefunden:
in google eingeben:
 
wind spiegel wk2 site:jeepforum.de
 
 
 

KumpelAnton

Banned
Mitglied seit
02.04.2016
Beiträge
372
Danke
62
Ja, Danke! Über Google habe ich das dann auch gefunden. Nur scheint die Forumssuchmaschine keine Themen zu finden die geschlossen sind. Wobei sich auch hier die Frage stellt, arum so ein Thema ohne Resultat, geschlossen wurde.
 
 

wolke66

Guest
jau, habe ich auch schon festegestellt, dass die Forumssuche nicht das Wahre ist. Die sucht ja auch nur mehr als 3 Buchstaben, also WK2 könnte man damit gar nicht suchen...............
 
BTW: Das Thema wird geschlossen sein, weil ja alle sdarauf "hindeutet", dass es am Aussenspiegel liegt, das Problem also gelöst worden ist.
 
 
 
 
 

keizi

Neu hier
Mitglied seit
14.07.2015
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Borken NRW
Ganz einfach zu lösendes Problem.
Die Türen werden bei hoher geschwindigkeit nach Aussen gesogen.
Fenster runter klotz zwischen Tür legen (Türschlossbereich) und den Scheibenrahmen etwas rein drücken (geht sehr schwer) so das die Tür im oberen Bereich mehr Andruck bekommt. Fertig. Das hat die Werkstatt bisher nicht hin bekommen.....
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
Bei mir war es das Schiebedach, daß ab Werk keine sauber Höheneinstellung hatte. Bei hohem Tempo saugt der Unterdruck das Glasdach etwas nach oben und wenn dann eine Kante übersteht, geht die Windpfeiferei los. Jetzt ist nach Einstellung alles paletti, auch über 220 km/h ... :hehe:
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
So. Bin auf etwas neues (für mich jedenfalls) gekommen....
Nachdem letzten Service wurde das Thema Windgeräusche vom [emoji1] erledigt.

Letzte Woche auf einer längeren Dienstreise ging das gepfeife wieder los......

Ich habe dann selbst mal gesucht. Äußerlich alles okay.

Motorhaube auf und dann durch Zufall gesehen das im rechten Spritzkasten - Beifahrerseite - die rote Abdeckung vom Batteriestarthilfe + Kontakt aufgeklappt war.

Die habe ich nun richtig mit nem Kabelbinder fixiert und was soll ich sagen......Seitdem pfeift es nicht mehr.

Besten Gruss aus LA
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2016er SRT Windgeräusche

2016er SRT Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel

    Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel: Hallo zusammen, ich würde gern die beiden Batterien an meinem Granny austauschen. Leider bekomme ich im Netz nur die Größere (Starterbatterie) zu...
  • 2016er SRT diverse Aktionen noch offen?

    2016er SRT diverse Aktionen noch offen?: Nach langem hin und her hat der Kundenservice es nach mehreren Anfragen endlich geschafft die Halterten im MyJEEP-Portal auf mich als...
  • 2016er Diesel mit Start / Stop

    2016er Diesel mit Start / Stop: Moin, hatte jetzt in der letzten Woche das erste mal einen 2016er Diesel mit Start/Stopp unter dem Messer zum Standheizungseinbau. Hat sich nicht...
  • Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?

    Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinem 97er Tj eine andere Stoßstange verpassen. Ich finde leider nichts vergleichbares...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel

      Batterien kaufen für meinen 2016er GC Diesel: Hallo zusammen, ich würde gern die beiden Batterien an meinem Granny austauschen. Leider bekomme ich im Netz nur die Größere (Starterbatterie) zu...
    • 2016er SRT diverse Aktionen noch offen?

      2016er SRT diverse Aktionen noch offen?: Nach langem hin und her hat der Kundenservice es nach mehreren Anfragen endlich geschafft die Halterten im MyJEEP-Portal auf mich als...
    • 2016er Diesel mit Start / Stop

      2016er Diesel mit Start / Stop: Moin, hatte jetzt in der letzten Woche das erste mal einen 2016er Diesel mit Start/Stopp unter dem Messer zum Standheizungseinbau. Hat sich nicht...
    • Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?

      Stoßstange von 2016er JK an den TJ verbauen ?: Hallo zusammen, Ich würde gerne meinem 97er Tj eine andere Stoßstange verpassen. Ich finde leider nichts vergleichbares...
    Oben