Reifen der neuen Lieferung

Diskutiere Reifen der neuen Lieferung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Zum Jahreswechsel kommt mein neuer Sahar Unlimited. Hat jemand eine Ahnung welche Reifen dann drauf sind und ob die was taugen. Hab hier schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pradafenz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Essen
Zum Jahreswechsel kommt mein neuer Sahar Unlimited. Hat jemand eine Ahnung welche Reifen dann drauf sind und ob die was taugen.
Hab hier schon gelesen das die Reifen ( welche auch immer )  nicht so gut sein sollen.Müsste mich ja dann schon mal nach guten Winterreifen umsehen.
 

Det65

Guest
Frag doch mal deinen Händler....
 

Step66

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Steffenberg
Hallo pradafenz,
nun gehe ich mal davon aus das Du 245/75 R- 17 drauf hast????
Standardmässig kommt der Wrangler mit Goodyear At Bereifung.
Ich gehe mal davon aus das Du Winterreifen suchst?
Da muß ich dich weitgehenst entteuschen, echte Winterreifen wirst Du in dieser Dimension nicht finden.
Achso zu Deinem neuen Wrangler, ist es eine Deutsche Version oder ein U.S. Import? Dann hast Du 255/75-R17 da bekommst Du in Deutschland offiziell nur 2 verschiedene Reifen, einen davon hast Du drauf, der andere wäre der Toyo open Country AT.
Aber kein Grund zur Verzweiflung, im Internet gibt es atracktive Profile Runderneuert. Mußt ein bisschen suchen.
So und nun erzähle ich Dir warum das so ist.
Seit einigen Jahren haben wir EU-Bestimmungen für das erlaubte Abrollgereusch von Reifen, leider haben viele der Hergestellten Reifen kein EU-Label und dürfen offiziell in der EU nicht verkauft werden. Schau dir mal Onlineseiten in den USA an (bezüglich Reifen), da bekommst Du alles was das Herz begehrt, aber leider ohne EU Zulassung.
Wenn Du ein offizielles Deutsches Modell hast? Kannst Du deinen Händler fragen, es gibt eine Freigabe (mit Eintragungspflicht!) in der Größe 265/70-R17 da ist das Angebot in Deutschland ausreichend groß.
 
Gruß
 
Steve
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Step66 schrieb:
Hallo pradafenz,
nun gehe ich mal davon aus das Du 245/75 R- 17 drauf hast????
Standardmässig kommt der Wrangler mit Goodyear At Bereifung.
Ich gehe mal davon aus das Du Winterreifen suchst?
Da muß ich dich weitgehenst entteuschen, echte Winterreifen wirst Du in dieser Dimension nicht finden.
 
Das stimmt zum Glück nicht - da gibt es den von vielen hier beschworenen
Nokian Hakkapeliitta LT2 245/75 R17
Ein echter Winterreifen, mit oder ohne Spikes erhältlich. Ich fahre ihn ohne Spikes - auf Schnee sehr gut und definitiv viel besser als der werksseitige GY Ganzjahresreifen...
 
Ansonsten: bist Du Dir sicher, daß Du Winterreifen brauchst? In Gegenden mit wenig bis keinem Schnee und ohne Steigungen kannst Du vermutlich auch mit einem Ganzjahresreifen klarkommen...
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Laut aktueller Preisliste sind 255/70 R18 verbaut.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Opak schrieb:
Laut aktueller Preisliste sind 255/70 R18 verbaut.
Das ist die gewöhnliche Saharareifengröße. Der Reifen ist im Sommer nutzbar, sofern man keine besondere Geländeperformance oder "Geländeoptik" braucht.
Der 245er wird auf der Sport und Rubiversion verbaut und hat ne Schneeflocke, ist im Winter kein Totalausfall, aber kein wirklicher Winterreifen. Wie schon geschrieben, ist die Größe 265 sowohl auf der 18" Felge als auch auf der 17" Felge ohne Umbaufirlefanz eintragbar. In 18" gibts von Cooper den Winterreifen, der taugt was.
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Laut Preisliste 09/2016 sind 255/70 R18 verbaut - in allen Versionen (Sport, Sahara, Rubicon).
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Seit dem Modelljahr 2015 fahren alle Ausstattungsvarianten auf 18" Rädern.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Ja, und die schönen Rubicon Felgen in 17 Zoll sind nicht mehr aufgeführt...nur noch die 18er ....keine gute Entscheidung würde ich mal sagen...

G Heiko
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Erschließt sich mir auch nicht, da 18" das verfügbare Reifenangebot erheblich einschränkt. Die 18" dürften auch weder leichter noch kostengünstiger sein...insofern fällt mir dafür spontan keine technische Begründung ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen der neuen Lieferung

Reifen der neuen Lieferung - Ähnliche Themen

  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • YJ neue Reifen

    YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
  • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

    Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
  • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

    Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
  • Neue Reifen

    Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    • YJ neue Reifen

      YJ neue Reifen: Die Felgen von meinem YJ4,2 werden gerade sandgestrahlt und dann neu beschichtet - ich möchte / muss dann neue Reifen aufziehen: aktuell sind...
    • Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli

      Winterzeit >neue Reifen drauf, Pirelli: Es gab neue Schluppen. Nachdem die BFs rund 80 000km gehalten haben und jetzt zwar noch Restprofil aber so hart und rutschig bei Nässe sind...
    • Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??

      Problem ? GC SRT unterschiedliche Profiletiefe an den Achsen ? neue und alte Reifen ??: ich habe 2 Reifen Pirelli Scorpion Verde ALL Season 295/45 ZR20 110Y Run Flat aufziehen lassen auf meinen Jeep GC SRT und diese vorne Montiert...
    • Neue Reifen

      Neue Reifen: Moin, vorne sind bei meinem Jeep die Reifen außen runter, auf fast Glatze. Fahrwerk schauen wir uns Freitag an; meine Frage ist jetzt. (Außen...
    Oben