Getriebeöl WJ 4,7 jetzt tropft es

Diskutiere Getriebeöl WJ 4,7 jetzt tropft es im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ahoi,   leider habe ich eine kleine Leckage am Deckel des Automatikgetriebes.   Da das Öl relativ frisch ist wollte ich es nicht wechseln -sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Ahoi,
 
leider habe ich eine kleine Leckage am Deckel des Automatikgetriebes.
 
Da das Öl relativ frisch ist wollte ich es nicht wechseln -sondern nur neu abdichten.
 
Wenn ich jetzt den Deckel abnehme und das Öl wiederverwenden möchte... wieviel Öl ist in dem Deckel?
 
Was kommt da auf mich zu?
 
VG Janni
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
... da wird öl auf dich zu kommen.

ölwanne abdichten ist eigentlich das selbe spiel wie öl wechseln. nur dass du alles wieder verwendest weil es noch frisch ist.
das was raus kommt auffangen und abmessen. alles sauber machen eindichten und öl wieder rein. danach zur Sicherheit nochmal mit peilstab prüfen.

(Details zu den arbeitsschritten spare ich mir mal)

zur Sicherheit solltest du n bisschen öl zur hant haben falls was daneben geht bzw ganz verlustfrei wird es nicht gehen.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
HarzerGC schrieb:
... da wird öl auf dich zu kommen.

ölwanne abdichten ist eigentlich das selbe spiel wie öl wechseln. nur dass du alles wieder verwendest weil es noch frisch ist.
das was raus kommt auffangen und abmessen. alles sauber machen eindichten und öl wieder rein. danach zur Sicherheit nochmal mit peilstab prüfen.

(Details zu den arbeitsschritten spare ich mir mal)

zur Sicherheit solltest du n bisschen öl zur hant haben falls was daneben geht bzw ganz verlustfrei wird es nicht gehen.
vielen Dank für die Info... ich wollte wissen wieviel Öl ca. in der Wanne ist.
 
VG
 
jeeperali

jeeperali

Member
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
56
Danke
7
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5,2 Fl
vermutlich kommt da genau so viel Öl raus wie du beim letzten Ölwechsel aufgefüllt hast. :yes:
Gruß Roland
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
jeeperali schrieb:
vermutlich kommt da genau so viel Öl raus wie du beim letzten Ölwechsel aufgefüllt hast. :yes:
Gruß Roland
genau. und das meinte ich damit dass ich die details weg lasse.
bin davon aus gegangen dass du die Menge vom ölwechsel kennst.

wenn du die filter drin lässt wird es n mückenschiss weniger sein da die ja vollgesogen sind.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
ok,
ich war mir nicht sicher - ob tatsächlich 6-7 Liter rauskommen. Ich dachte wenn die Filter drin bleiben ist es weniger...
 
Na,ja dann muss ich da wohl nochmal ran - so ein MIST !!!!
 
Wie lange laßt ihr die Mopar RTV, Dichtungsmasse  trocknen bevor ihr die Wanne aufsetzt? 10 Minuten muss doch reichen oder ?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Garnicht draufgepappt trocknen lassen, gleich ran mit der Wanne :wave:
 
Gruss Emil
 

Det65

Guest
Mach ne Ablassschraube rein, so könnte man das Öl in einem sauberen Behälter auffangen und wiederverwenden.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
diddle65 schrieb:
Mach ne Ablassschraube rein, so könnte man das Öl in einem sauberen Behälter auffangen und wiederverwenden.
 
Ahoi Detlef, super Idee - ist jetzt aber zu spät :-(
 
Hast du noch eine fertige Wanne mit Ablaßschraube liegen ? (gerne per Whatsapp)
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Das hab ich vor.
Weis nur nicht an welche stelle.
Gibts da ne bevorzugte oder sieht man das einfach wenn die Wanne ab ist wo Platz ist?
Janni24 schrieb:
 
Ahoi Detlef, super Idee - ist jetzt aber zu spät :-(
 
Hast du noch eine fertige Wanne mit Ablaßschraube liegen ? (gerne per Whatsapp)
Hab grade gesucht im Netz gibts eine für 9,90 von Mr Gasket.
Die wollt ich ordern.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Hab grade gesucht im Netz gibts eine für 9,90 von Mr Gasket.
Die wollt ich ordern.
 
Wo genau ? Habe da nichts gefunden - link ?
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
OK danke. Das genügt mir schon.
 
Janni24

Janni24

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
... ich glaube ich nehme doch neues Öl (jedenfalls der Teil der raus läuft).
 
Kann ich da auch anders als Mopar  ATF +4 nehmen? Also ich meine als die Marke Mopar /ATf +4 ist klar.
 
Also mischen ? Ein Teil Mopar-Öl bleibt ja im Getriebe.
 
Mopar ist immer so teuer !
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei jedem ATF-Wechsel machst Du eine Mischung - es sei denn Du weißt 100%ig was da bereits drin ist. Kaum realistisch wenn man einen gebrauchten Wagen kauft........also kipp ein +4 rein was die geforderten Normen erfüllt, fertig.
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Hier nochmal ne Frage.
Hab ja filter Öl und diese original mopar dichtmasse da.
Wie verwende ich das zeug?
Auf die dichtfläche und gleich die Wanne montieren und gleich Öl rein kippen oder muss da erst was trockenen?
Und ja ich habe keine zusätzliche Dichtung nur diese schmatze.
So wurde mir gesagt das langt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeöl WJ 4,7 jetzt tropft es

Getriebeöl WJ 4,7 jetzt tropft es - Ähnliche Themen

  • Getriebeöl nachfüllen..?!

    Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
  • ZF 8HP Getriebeöl

    ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
  • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

    Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
  • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

    Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeöl nachfüllen..?!

      Getriebeöl nachfüllen..?!: Moin Leute,.. Mein Cherokee ist nach einer Pause von einem Jahr im Sommer wieder mit neuer Batterie am laufen. Er hat etwas Öl auf der Strasse...
    • ZF 8HP Getriebeöl

      ZF 8HP Getriebeöl: Hallo zusammen, für den Wechsel wollte ich "einfach" bestellen. Der Liter Mopar 68218925AB 8 & 9 Speed Automatic Transmission Fluid ATF liegt bei...
    • Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige

      Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige: Hallo....brauche mal wieder Unterstützung ! Hat jemand eine zusätzliche Automatik-Getriebeöl-Temperaturanzeige in seinem TJ nachgerüstet? Wenn ja...
    • Getriebeöl Leitung zum Ölkühler

      Getriebeöl Leitung zum Ölkühler: Hallo zusammen, hab in der Suche leider nix gefunden... Es dreht sich um die Leitung vom ZF 8-Gang zum Kühler... Wollte heute Getriebespülung...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    Oben