Sondergenehmigung 1996 ZJ ohne LWR

Diskutiere Sondergenehmigung 1996 ZJ ohne LWR im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinmoin , hat zufällig einer von Euch die LWR am ZJ 1996 oder baugleich ausgetragen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Moinmoin , hat zufällig einer von Euch die LWR am ZJ 1996 oder baugleich ausgetragen ?
 

Nuser

Guest
Warum sollte man die austragen lassen?
 

boxerle

Member
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
Ja hab ich weils ein Canadier ist und die hatten keine.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Eine Austragung ist fast unmöglich. Das Fahrzeug hat in dieser Konfiguration die Zulassung hier erhalten.
Habe das mit meinem Camaro hinter mir, Scheinwerfer mit LWR mussten wieder eingebaut werden obwohl die nicht mehr hergestellt wurden und nicht mehr verfügbar waren. Das Auto musste den technischen "Ursprung" entsprechen, sonst keine Zulassung mehr.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Cool , kannst es mir bitte abfotografieren ?
 
Da , wie in anderen Trades erklärt die Frontmaske mit LWR nicht mehr gibt .... :-(
 
boxerle schrieb:
Ja hab ich weils ein Canadier ist und die hatten keine.
 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Austragen lassen ist etwas anderes, als wenn er ohne LWR ausgeliefert wurde.
 

boxerle

Member
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
OlDirty schrieb:
Austragen lassen ist etwas anderes, als wenn er ohne LWR ausgeliefert wurde.
 

Ja sicher ist austragen lassen was anderes. Aber vielleicht hat Achim Glück un gerät in der Zulassungsstelle an jemanden ders nicht so genau nimmt. Sowas scheints öfters zu geben. Siehe meine Zulassungsbescheinigung Punkt 18. Mein Dicker ist nämlich ganz schön geschrumpft, bloß 1500mm lang. Und so stehts schon im alten Fahrzeugbrief von 2000 und Er hat seitdem mehrmals den Halter gewechselt und nie ist es jemandem aufgefallen.
Jedenfalls im Anhang meine Zulassungsbescheinigung Teil1, aber nur das erste Blatt, da stehts mit drauf. Das zweite sind bloß noch mehr Eintragungen (Sondergenehmigungen), wird wohl nicht nötig sein.
 

boxerle

Member
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
55
Danke
7
Standort
EE-Kreis
boxerle schrieb:
 
Ja sicher ist austragen lassen was anderes. Aber vielleicht hat Achim Glück un gerät in der Zulassungsstelle an jemanden ders nicht so genau nimmt. Sowas scheints öfters zu geben. Siehe meine Zulassungsbescheinigung Punkt 18. Mein Dicker ist nämlich ganz schön geschrumpft, bloß 1500mm lang. Und so stehts schon im alten Fahrzeugbrief von 2000 und Er hat seitdem mehrmals den Halter gewechselt und nie ist es jemandem aufgefallen.
Jedenfalls im Anhang meine Zulassungsbescheinigung Teil1, aber nur das erste Blatt, da stehts mit drauf. Das zweite sind bloß noch mehr Eintragungen (Sondergenehmigungen), wird wohl nicht nötig sein.
 

Ups, Anhang nicht mitgekommen....nächster Versuch
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wurde das Auto nach dem entsprechenden Stichtag erst mal mit SWH zugelassen dann kann man sie auch nicht mehr austragen lassen. Das war Zulassungsvoraussetzung zu der Zeit und gilt heute noch.
Die Ausnahmen wurden damals zum Beispiel für Fahrzeuge gemacht die als Umzugsgut nach Deutschland kamen, so wie auch die "in etwa"-Eintragungen für Blinker und Rückleuchten ohne E-Nummer und ähnliche Sachen.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.573
Danke
2.672
Standort
Remscheid
Die Zulassungsstelle wird hier keine Aussage treffen ob das abzuändern ist, die ändern nämlich nur das was der Tüv bescheinigt. Also würde ich einfach zum Tüv fahren und die Sache dort besprechen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sondergenehmigung 1996 ZJ ohne LWR

Sondergenehmigung 1996 ZJ ohne LWR - Ähnliche Themen

  • Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996)

    Wo befindet sich das Diesel-Pumpenrelais? (XJ 1996): Guten Abend. Kennt jemand den Standort des "fuel pump relais" -also des Dieselpumpenrelais bei alten Cherokee XJ 1996? Laut Handbuch sollte es...
  • Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996

    Reparaturbleche für Cherokee XJ bis 1996: Guten Morgen, leider sind an meinem Auto die Endspitzen zum hinteren Radhaus unter den Kotflügelverbreiterungen zerbröselt. Weiß jemand, ob es für...
  • Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....

    Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem.....: Hallo Leute , gleich noch ein Problem . Meine Westfalia Anhängekupplung von 1996 bzw. der E- Satz hat ein Masse Problem. Einzeln funktionieren...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • Verkehrsamt erkennt Sondergenehmigung im Brief nicht an

    Verkehrsamt erkennt Sondergenehmigung im Brief nicht an: Verkehrsamt will die Eintragungen Sondergenehmigung im Brief nicht anerkennen. Mein YJ US Version hat einige Eintragungen im Brief die auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben