Heizmatte Fahrersitz wechseln

Diskutiere Heizmatte Fahrersitz wechseln im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ihr Lieben... ich muss bei meinem Granny WG II die Heizmatte in meinem Fahrersitz wechseln... kann mir jemand sagen,wie ich das am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunflower94

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ihr Lieben...
ich muss bei meinem Granny WG II die Heizmatte in meinem Fahrersitz wechseln...
kann mir jemand sagen,wie ich das am besten mache?
Vor einigen Monaten hatte hier mal jemand eine (für mich ausführliche) Anleitung,nebst Bildern gepostet,
aber leider finde ich den Beitrag nimmer ...
 
Kann mir wer helfen?
 
PS. Bin zwar ein weibliches Wesen,aber schrauben kann ich trotzdem  ;-))
 

gabse81

Member
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
gehe mal auf die Seite hier und schreibe deine Fahrgestellnummer rein und wenn  Glück hast dann bekommst du zwei neue eingebaut gratis und ein neues Airbag Steuergerät ...bei Fiat Händler
 
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls.html
 
bei einigen Fahrzeugen der Baurehe gibt es zwei Rückrufaktionen wegen Airbag und Sitzheizung.....
 
 
einfach Fahrgestellnummer reinschreiben und schauen was raus kommt ... :wave:  :wave:  
 

Sunflower94

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
4
Danke
0
gabse81 schrieb:
gehe mal auf die Seite hier und schreibe deine Fahrgestellnummer rein und wenn  Glück hast dann bekommst du zwei neue eingebaut gratis und ein neues Airbag Steuergerät ...bei Fiat Händler
 
https://www.mopar.com/en-us/my-vehicle/recalls.html
 
bei einigen Fahrzeugen der Baurehe gibt es zwei Rückrufaktionen wegen Airbag und Sitzheizung.....
 
 
einfach Fahrgestellnummer reinschreiben und schauen was raus kommt ... :wave:  :wave:  
 

Danke für den Tip,ich schau gleich mal nach...
wegen des Airbag's und der Rückhaltesysteme hatte ich schon Post,wegen einer Rückrufaktion...aber wer weiss,vielleicht hab ich ja Glück!?
 
Danke nochmal :rolleyes:
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Gibts da ne Anleitung zu irgendwo?
 

Sunflower94

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
4
Danke
0
emil77b schrieb:
Ansonsten Sitz raus, öffnen, Schmorstelle suchen und reparieren :wave:
 
Gruss Emil
 

Nee,ich such da net gross rum,hab schon neue...
Das ausbauen der Sitze,bereitet mir bissl Kopfweh.Mir wurde gesagt,dass es sich lediglich um 4 Schrauben handelt?!
Die vorderen beiden Schrauben ok,aber hinten...das sind Bolzen,die vom unterboden ne Mutter drauf haben...da müsste ich ja zum schrauben drunter krabbeln...oder bin ich jetzt total verblöldet??? :ohwell:
 

Det65

Guest
Sunflower94 schrieb:
 
Nee,ich such da net gross rum,hab schon neue...
Das ausbauen der Sitze,bereitet mir bissl Kopfweh.Mir wurde gesagt,dass es sich lediglich um 4 Schrauben handelt?!
Die vorderen beiden Schrauben ok,aber hinten...das sind Bolzen,die vom unterboden ne Mutter drauf haben...da müsste ich ja zum schrauben drunter krabbeln...oder bin ich jetzt total verblöldet??? :ohwell:
das stimmt nicht, wenn du die vorderen raus hast den Sitz dann nach vorn schieben bis du die Schrauben siehst, diese sind durch eine Kappe abgedeckt! Die Mutter ist am Unterboden verschweißt! Die Schraube ganz normal rausdrehen, 15er Schlüsselweite!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

gabse81

Member
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
148
Danke
9
Standort
St.Veit a.d Glan Kärnten Österreich
Sunflower94 schrieb:
 
Danke für den Tip,ich schau gleich mal nach...
wegen des Airbag's und der Rückhaltesysteme hatte ich schon Post,wegen einer Rückrufaktion...aber wer weiss,vielleicht hab ich ja Glück!?
 
Danke nochmal :rolleyes:
hi wenn post bekommen hast wegen Airbag .. dann ist das dann auch noch offen .. 100% war bei mir so ...der Händler hat es mir selber angeboten die Aktion R06 Airbag  und F17  Sitzmatte.....
 
Auto war halben Tag bei Fiat ausgesaugt und Gewaschen zurück bekommen  :party:
 

Sunflower94

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
4
Danke
0
gabse81 schrieb:
hi wenn post bekommen hast wegen Airbag .. dann ist das dann auch noch offen .. 100% war bei mir so ...der Händler hat es mir selber angeboten die Aktion R06 Airbag  und F17  Sitzmatte.....
 
Auto war halben Tag bei Fiat ausgesaugt und Gewaschen zurück bekommen  :party:
 

Is leider nix bei rumgekommen...
Es stand nur dort,dass die Rückrufaktion R06 bei meinem Granny bereits erledigt is,und es keine weitere gibt :no: ...
trotzdem ,danke nochmal,hätte ja sein können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizmatte Fahrersitz wechseln

Heizmatte Fahrersitz wechseln - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

    Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
  • Fahrersitz Höhenverstellung

    Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • Sitzhöhenversteller Fahrersitz

      Sitzhöhenversteller Fahrersitz: Hallo zusammen, meine Mechanik gibt langsam den Geist auf. Der Hebel vom Sitzhöhenversteller greift nicht mehr richtig. Hat das einer schon...
    • Fahrersitz Höhenverstellung

      Fahrersitz Höhenverstellung: Salut zusammen Wie der Titel schon sagt funktioniert beim Fahrersitz die Höhenverstellung nicht. Vor -zurück funktioniert. Der Motor, welcher für...
    Oben