Bremspedal gibt nach, normal?

Diskutiere Bremspedal gibt nach, normal? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich war gestern meinen Jeep Wrangler Unlimited Bj.2009 holen, bin mit dem Zug von Appenweier nach Mönchnegladbach (ca. 400 km) und mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
Hi, ich war gestern meinen Jeep Wrangler Unlimited Bj.2009 holen, bin mit dem Zug von Appenweier nach Mönchnegladbach (ca. 400 km) und mit dem Jeep bei Dauerregen Heim :no:

Ich habe bei der ersten Besichtigung auch festgestellt das sich das Bremspedal durchtreten lässt (Das Thema ist leider geschlossen ?), habe das auch beanstandet u. der Verkäufer meinte Sie schauen danach, aber das Auto bekommt ja noch neuen TÜV und wenn etwas nicht in Ordnung sei würde es Selbstverständlich gemacht !

Jetzt meine Frage an diejenigen die dieses Problem auch haben,scheint ja häufiger vorgekommen zu sein, habt Ihr alle einen neuen Hauptbremszylinder eingebaut bekommen ?

Werde es heute Reklamieren, habe aber Ehrlich gesagt keine Lust jetzt nochmal 800 km zu fahren,und schon garnicht mit dem Wissen das etwas mit der Bremse nicht stimmt !

Ich frage mich nur warum der Werkstattmeister und der TÜV Prüfer nichts bemerkt haben !

Ist ein angesehener Jeep Vertragshändler.

Danke für Eure Meinung,

Gruß Schorky
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Ich würde es erstmal mit einem einfachen wechsel der Bremsflüssigkeit versuchen und die Bremse gut entlüften
 

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
seemen28junior schrieb:
Ich würde es erstmal mit einem einfachen wechsel der Bremsflüssigkeit versuchen und die Bremse gut entlüften
 
Hallo,das wurde vor dem TÜV Termin gemacht,Bremsflüssigkeit ist Neu !
gruß
 

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
MoabUnlimited schrieb:
Verstehe ich Dich richtig, die Bremse läßt sich im Stand mit laufendem Motor schon weit durchdrücken? Oder erst bei einer harten Bremsung? Dann wäre es evtl. normal, das ist dann der Notbremsassistent. Sofern der 2009 auch schon einen hat?

Servus
Rainer
 
Hi Rainer,ja,so ist es ,bei laufendem Motor lässt sich das Pedal ganz langsam durchtreten,Bremsassistent soll er haben laut Verkaufsanzeige,
habe mir auch schon Gedanken gemacht das es etwas mit dem Bremsassistent zu tun haben könnte .
Also Bremsen tut er schon (Gott sei Dank :angel: )
Danke u. Gruß
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Was ist weit ?
Ist doch bei jedem Auto unterschiedlich.
Wichtig ist doch......bremst das Ding ?
Bekommst du ihn ins ABS gebremst, auch ein paar mal hintereinander ?
Welche Stärke haben Bremsbeläge und Scheibe......im grünen Bereich ?
 

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
ninja schrieb:
Was ist weit ?
Ist doch bei jedem Auto unterschiedlich.
Wichtig ist doch......bremst das Ding ?
Bekommst du ihn ins ABS gebremst, auch ein paar mal hintereinander ?
Welche Stärke haben Bremsbeläge und Scheibe......im grünen Bereich ?
 

Hi,für mich sind 800 km schon weit ,ist mein erster Jeep und habe noch überhaupt keine Erfahrung mit dem Auto,kenne das mit dem weichen Bremsdruck von meinen vorherigen Autos so nicht !
Bremsen tut er,wie geschrieben war ihn gestern erst holen,habe noch nicht  viel Testen können ,Bremsscheiben u. Beläge wurden vor kurzen erneuert (vom Autohaus,Vertragshändler Jeep )
 
gruß
 

Obermoseljeep

Member
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo Schorky,
ich hatte das gleiche Problem. Vermutlich hast Du meinen Beitrag schon gelesen.
Tritt man bei laufendem Motor im Stand das Bremspedal gibt dieses merklich nach und bewegt sich langsam nach unten.
Ich war damals  mit meiner Kiste in der Werkstatt weil mir die Sache auch komisch vorkam.
Ich erhielt dort die Bestätigung, dass dies ein normales Verhalten bei den Karren ist.
Von daher mach dir keine Sorgen.
Es ist halt ein Jeep. Du wirst in Zukunft noch öfters feststellen, daß es sich bei einem Jeep Wrangler um eine andere Sorte Auto handelt   :D.
 
Gruss
Michel
 
 

Schorky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
25
Danke
0
Standort
77767 Appenweier
Obermoseljeep schrieb:
Hallo Schorky,
ich hatte das gleiche Problem. Vermutlich hast Du meinen Beitrag schon gelesen.
Tritt man bei laufendem Motor im Stand das Bremspedal gibt dieses merklich nach und bewegt sich langsam nach unten.
Ich war damals  mit meiner Kiste in der Werkstatt weil mir die Sache auch komisch vorkam.
Ich erhielt dort die Bestätigung, dass dies ein normales Verhalten bei den Karren ist.
Von daher mach dir keine Sorgen.
Es ist halt ein Jeep. Du wirst in Zukunft noch öfters feststellen, daß es sich bei einem Jeep Wrangler um eine andere Sorte Auto handelt   :D.
 
Gruss
Michel
 
Hi Michel,OK,da fällt mir der Spruch ein: Wer Bremst ist Feige :hehe:
Danke Dir für die Info,ist halt Neu für mich,aber ist schon ein geiles Auto :top:
 
 
 

vollpfosten691

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
137
Danke
13
Standort
Ottersweier
Hi Schorky,
bei mir wandert das Pedal auch langsam nach unten. Ich glaube das muss so.
Können uns ja mal treffen und vergleichen.
Bin aus Bühl.

SG
Thomas

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremspedal gibt nach, normal?

Bremspedal gibt nach, normal? - Ähnliche Themen

  • Bremspedal „rutscht“ durch

    Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
  • Bremspedal fällt durch

    Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

    Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Bremspedal wird hart

    Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
  • Bremspedal gibt nach, normal?

    Bremspedal gibt nach, normal?: Hallo Gemeinde, mir ist da an meiner Kiste (2010er JKU) mal wieder etwas aufgefallen. Folgende Randbedingungen: - Motor läuft - Fahrzeug steht -...
  • Ähnliche Themen

    • Bremspedal „rutscht“ durch

      Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
    • Bremspedal fällt durch

      Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
    • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

      Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
    • Bremspedal wird hart

      Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
    • Bremspedal gibt nach, normal?

      Bremspedal gibt nach, normal?: Hallo Gemeinde, mir ist da an meiner Kiste (2010er JKU) mal wieder etwas aufgefallen. Folgende Randbedingungen: - Motor läuft - Fahrzeug steht -...
    Oben