TJ gibt "unkontrolliert Gas"

Diskutiere TJ gibt "unkontrolliert Gas" im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich hatte die letzten Tage im Gelände ein böses Problem: Plötzlich wurde ohne meine Pedalbetätigung Vollgas gegeben. Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eraserhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo,
 
ich hatte die letzten Tage im Gelände ein böses Problem: Plötzlich wurde ohne meine Pedalbetätigung Vollgas gegeben. Nach Zündschlüssel-Drehung und Motor aus war das Problem behoben. Normale Weiterfahrt war möglich.
Ich habe den Bowdenzug zum Vergaser geprüft. War freigängig und unauffällig.
 
Zufall? Das Problem trat nur im Gelände im dem Stand auf. Und nur im Rückwärtsgang.
 
Das Problem ist nicht reproduzierbar und war vorher noch nie aufgetreten.
 
Hat jemand eine Idee? Könnt ihr den Fehler eingrenzen?
 
Danke für Tipps.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kontrollier mal deinen motorölstand..

Wenn Öl mit in die Verbrennung gelangt, sind das genau deine Symptome - Vollgas ohne zutun des Fahrers..

Gruß Robert.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das würde sich aber mit einer unübersehbaren blauen Fahne zeigen. Und die wird-durch-angesaugtes-Öl-wild-Geschichte betrifft eher Diesel, ein Benziner macht aus einem Schluck Öl keinen Vollgasanfall.
 
War es einigermaßen in der Ebene oder ging es dabei steil rückwärts bergauf? Motorhalterungen alle fit?
 
Krissi

Krissi

Member
Mitglied seit
30.06.2014
Beiträge
115
Danke
39
Standort
Luxemburg
Luftmengenmesser, Drosselklappen Sensor ??
 
BigB

BigB

Member
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
Niedernhausen
Klingt doof, hatte ich auch mal... Hast du den richtigen Sitz der Fußmatte mal gecheckt?
 

Eraserhead

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Hamburg
ähm ja...ich fahre im Gelände ohne Fußmatten. Aus diesem Grund.  :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TJ gibt "unkontrolliert Gas"

TJ gibt "unkontrolliert Gas" - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?

    Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung?: Jeep Avenger - gibt es dazu Erfahrung? Fährt einer von Euch so eine Jeep-Variante? Eine kurze Rückmeldung wäre klasse - ich will mich 'schlau'...
  • Ähnliche Themen

    Oben