Undichte Schinwerfer GC 05 WK

Diskutiere Undichte Schinwerfer GC 05 WK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   habe hier nur ein Thread aus 2010 zu o.g. Thema gefunden, der aber meine Frage nicht beantworten konnte. Bei unserem WK sind die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Hallo zusammen,
 
habe hier nur ein Thread aus 2010 zu o.g. Thema gefunden, der aber meine Frage nicht beantworten konnte. Bei unserem WK sind die Scheinwerfer undicht. Da es ein US-Modell ist, könnte die Undichtigkeit an nachträglich eingebrachte Standlichtbirnchen liegen. Die befinden sich aber in den Nebelscheinwerfern.
 
Meine Frage nun: Kann man die Scheinwerfer öffnen und abdichten? Zumindest sieht es so aus. Oder muss man komplett neue Scheinwerfer kaufen?
 
Falls man neue kaufen muss, hat mal jemand Erfahrung mit den Billigteilen für 49 € von Rockauto gemacht? Angeblich sollen die der OEM-Spezi entsprechen. In der Regel bin ich mit den Teilen von Rockauto sehr zufrieden. Kaufe dort auch regelmäßig.
 
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten. Gerne auch ein Link zu dem Thema, wenn es hier schon gepostet wurde, auch wenn ich es nicht gefunden habe.
 
Grüßle Udo
 

Det65

Guest
Warum öffnen?? Trockne sie und dann zusätzlich abdichten!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yenko69

Yenko69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
Stimmt, auch eine Möglichkeit außenherum mit Silikon abzudichten. Darauf bin ich jetzt ernsthaft nicht gekommen. War wohl eine Leitung blockiert. Danke für den Anstoß. :)  Ich dachte nur an früher, die alten schönen Golf1-Lampen z.B.. Da konnte man leicht den Dichtungsgummi ersetzen ohne gleich die ganze Einheit kaufen zu müssen. Es wäre halt eleganter, wenn man das "Glas" abnehmen könnte um die Dichtung auszutauschen oder eben dann dort "verdeckt" mit Silikon zu arbeiten.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Yenko69 schrieb:
 
 
Falls man neue kaufen muss, hat mal jemand Erfahrung mit den Billigteilen für 49 € von Rockauto gemacht? Angeblich sollen die der OEM-Spezi entsprechen. In der Regel bin ich mit den Teilen von Rockauto sehr zufrieden. Kaufe dort auch regelmäßig.
 
 
Bei dem Preis, würde ich nicht lange basteln.
 
Was die Benennung " Billigteile " betrifft : in den Staaten geht man etwas seriöser mit den KFZ Eignern um. Seit Fiat im Spiel ist, geht's stetig weiter nach oben. Z.B. für 2 Scheiben Waschdüsen für den WH wurde bei meinem Händler ein Preis vom € 78,- aufgerufen. Ist dass krank ?
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Yenko69 schrieb:
Stimmt, auch eine Möglichkeit außenherum mit Silikon abzudichten. Darauf bin ich jetzt ernsthaft nicht gekommen. War wohl eine Leitung blockiert. Danke für den Anstoß. :)  Ich dachte nur an früher, die alten schönen Golf1-Lampen z.B.. Da konnte man leicht den Dichtungsgummi ersetzen ohne gleich die ganze Einheit kaufen zu müssen. Es wäre halt eleganter, wenn man das "Glas" abnehmen könnte um die Dichtung auszutauschen oder eben dann dort "verdeckt" mit Silikon zu arbeiten.
Ich würde kein Silikon nehmen. Besser wäre hier Sikaflex geeignet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Ich würde was nehmen was aushärtet, Kunstoffreparaturkleber, der ist genial!
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Man kann die Scheinwerfer zerstörungsfrei öffnen indem man sie im Backofen
auf ca 60- 70 Grad erwärmt.
Dann neue Butyl Dichtschnur ( gibt es in verschiedenen Stärken) einlegen,
wieder erwärmen und dann zusammen drücken.
 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.387
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
etron schrieb:
Man kann die Scheinwerfer zerstörungsfrei öffnen indem man sie im Backofen
auf ca 60- 70 Grad erwärmt.
Dann neue Butyl Dichtschnur ( gibt es in verschiedenen Stärken) einlegen,
wieder erwärmen und dann zusammen drücken.
 
 
 
Das ist sicher die beste Methode!
Zweitbeste Lösung: Sikaflex!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undichte Schinwerfer GC 05 WK

Undichte Schinwerfer GC 05 WK - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben