Deutsche im PS-Rausch

Diskutiere Deutsche im PS-Rausch im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi Folks, ich bin kürzlich über diesen Bericht gestolpert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Folks,

ich bin kürzlich über diesen Bericht gestolpert:
http://www.t-online.de/auto/news/id_79350440/neuwagen-deutsche-kaufen-immer-staerkere-autos.html

Demnach kaufen wir Deutschen immer stärker motorisierte Autos.

Da heißt es u.a.
Durchschnittlich hatte ein zwischen Januar und September 2016 verkaufter Dieselwagen 163 PS unter der Haube,
wie Branchenexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen errechnete.
Im Gesamtjahr 2015 waren es 160 PS.
"Die Deutschen bleiben im PS-Rausch", heißt es in der Untersuchung.


Okay - dann bin ich wohl mit meinem 2004er WG Diesel mit 163 PS genau in der Zielgruppe!
Komisch nur, dass ich von dem besagten PS-Rausch bislang noch nix mitbekommen habe...
Vielleicht nehme ich aber auch nur die falschen Drogen  :hmmm:

Und ich war schon mit dem HUMMER H2 6,2l V8 als Nachfolger für meinen Grand am liebäugeln  :coolman:

Gruss
Mik
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Jeder will noch schnell was ordentliches fahren bevor es bald nur noch Gabelstabler gibt...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
Womit belegt wäre, dass der alte 4,0L XJ immernoch ein überdurchschnittliches Wägelchen ist!  :inlove:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Stimmt ganz genau Mik, unsere Granny Dieselmonster haben genau 163 Pferdchen.
 
 Du merkst wahrscheinlich vor lauter Power unter der Haube die Drogen überhaupt nicht mehr :thefinger_red:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Amphiranger schrieb:
Womit belegt wäre, dass der alte 4,0L XJ immernoch ein überdurchschnittliches Wägelchen ist!  :inlove:
 
Nö, das isse´n Benzin Bollerer. Das zählt nich.
 
O.k Zählt doch, du hast über Durchschnitt. Ich hab jetzt erst den Bericht gelesen  :sly:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der XJ gehört zu den 10 besten je gebauten Autos, das ist klar über Durchschnitt.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Gurti schrieb:
Der XJ gehört zu den 10 besten je gebauten Autos, das ist klar über Durchschnitt.
 
Das ist interessant. Link mal bitte den Bericht wo du das her hast Gerd.  Das würde ich gerne lesen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Dazu braucht's keinen Link zu einem Bericht. Wenn es den XJ noch neu gäbe, hätte ich wohl immer noch einen.
 
Hatte zwar ne recht abgerockte Kiste gekauft, dennoch war es mit Abstand das zuverlässigste und solideste Auto das ich je hatte.
Und das waren so einige...
 
Mal abgesehen davon, dass Preis / Leistung / Verbrauch etc. stimmen. Der ideale Kleinwagen, quasi die eierlegende Wollmilchsau.
- geht ganz anständig wenn nötig
- kann auch wenig verbrauchen bei verhaltener Fahrweise
- Hat genug Stauraum um mit Frau & 2 Kindern 10 Tage in Urlaub zu fahren
- 4x4, geländetauglich
- Braucht im Parkfeld nicht mehr Platz wie ein VW Golf, wenn nicht weniger
- Sieht schön aus
- Bei normaler Wartung zuverlässig wie sonst was
- Quasi unverwüstlicher Motor und Getriebe (4.0 mit AW4)
- ordentliche Innenausstattung
- günstig im Unterhalt
...
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
AlpenTim schrieb:
Dazu braucht's keinen Link zu einem Bericht.
 
Ja Tim, ich weiß. Schau mal in meine Signatur. Ich hab den XJ als 2.5 D selber über 4 Jahre gefahren.
 
Deswegen hab ich Interesse an einem evt. Bericht.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Hmmmm.... es gibt oder gab den einen oder anderen, allerdings sind die alle schon was älter. Es müssten auch ein, zwei Links noch hier im Forum zu finden sein.
Ich glaube allerdings kaum, dass eine durchschnittliche Autozeitung heutzutage noch an der Veröffentlichung von solchen Berichten interessiert wäre, weil sie wohl denken, das interessiert keinen...
 
Persönlich betrachte ich das XJ-Forum als Sammelsurium von Berichten :hehe:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Irgendwo gab es sogar mal eine Liste in der der XJ als bestes je gebautes Auto abgeschnitten hat. Ist ja auch egal, für mich ist er es. :closedeyes:
Aber wenn man mal "best cars" oder ähnliches googelt bekommt man hunderte von Listen die alle unterschiedliche Kriterien anwenden, also wird wohl auch eine dabei sein wo der XJ gewinnt :hehe:
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
na, der Previa auf Platz eins in dieser Liste iss ja wohl auch eher relativ, da hast du recht. Eine echte klassische Kotztüte.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Danke für den Link, René, habe ich so schnell nicht gefunden. Platz 4 gehört für mich zu den ersten 10 ;)
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich fahre TJ und XJ. Ich bin mit beiden absolut glücklich. Will nichts mehr anderes. Der XJ hat mich nach einigen Wochen des Fahrens absolut überzeugt.
Und den aufgeführten Punkten von Tim kann ich mich absolut anschliessen.
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hey Jungs,

das Thema driftet hier gerade ein bisserl einseitig ab...

Aber eigentlich auch egal

Gruss
Mik
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich merke auch ganz deutlich, dass es angezogen hat. Mein SIerra mit 120PS kommt gut durch den Alltag. Teilweise schieben aber schon die Polos an der Ampel von hinten an, obwohl ich damit ganz sicher nicht langsam unterwegs bin. Auch mit dem alten Passat mit 90PS geht es - allerdings als echtes Minimum. Auffahren auf die Autobahn nur mit Schwung. Am Ende des Beschleunigungsstreifens stehen da max. 110km/h auf dem Tacho.
 
Mit dem XJ ist das alles gar kein Problem. Der hat seine 173PS zwar gut versteckt, aber das Drehmoment von 300Nm liegen halt früh an. So braucht man sich da keine Gedanken zu machen. Mit dem sind dann auch zügigen Überholmanöver auf der Autobahn drin, wo mit den anderen beiden nicht dran zu denken ist. Aber das kostet halt...  :thefinger_red:
 
2008-2011 hatte ich den selben Passat. Dort hatte ich mit den 90PS noch nicht so große Schwierigkeiten.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich habe das Ansteigen der Motorleistungen deutlich durch den Vergleich mit dem Motorrad bemerkt. Mit über 100 Ps brauchte man früher beim Auffahren auf die Autobahn nur nach vorn und überhaupt nicht nach hinten schauen weil man am Ende des Beschleunigungsstreifens sowieso viel schneller als alle anderen war. Und bei Reisegeschwindigkeit um die 200 km/h brauchte man auch nicht wirklich auf die Rückspiegel achten.
Nach 2000 wurde das allmählich anders, sogar Familienkutschen sind auf freier Strecke teilweise mit über 200 unterwegs.
Die Geschwindigkeit zum ruhigen Mitschwimmen auf der Überholspur ohne dauernd jemanden aufzuhalten oder bremsen zu müssen ist nach meinem Empfinden aber zurückgegangen. Früher eher 140 - 160, heute eher 120 - 130.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche im PS-Rausch

Deutsche im PS-Rausch - Ähnliche Themen

  • Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd

    Bedienungsanleitung deutsch jeep grand cherokee wh 3.0 crd: Hallo hat vielleicht jemand eine Betriebsanleitung für den jeep grand cherokee 3.0 crd 218ps bj.2005 in deutsch oder wo ich die herbekomme. Würde...
  • unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg

    unterschied zwischen Deutschem Modell und Auslieferung nach Luxemburg: Möchte mir einen Cherokee (Overland) EZ 02/2020 kaufen welcher die Erstzulassung in Luxemburg hat - weiß jemand ob die Modelle bei der...
  • Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen

    Jeep GC Modell 2018 aus US auf deutsch umstellen: Hallo, ich würde einen Grand Cherokke von 2018 als US Import bekommen. Leider ist die Menüsprache auf Englisch, und das Navi funktioniert auch...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten

    Wrangler JL. US-Modell auf Deutsch umrüsten: Hallo zusammen! Was genau muss man an einem US-Modell Wrangler JL Unlimited umrüsten, um es in Deutschland zulassen zu können. Und mit welchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben