WJ Filterset 4,7 ATG

Diskutiere WJ Filterset 4,7 ATG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus. Will demnächst einen Ölwechsel samt filter am ATG durchführen. Es ist ein wj 4,7 bj 2001 mit 85000 km. Habe raus gefunden das da ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Servus.
Will demnächst einen Ölwechsel samt filter am ATG durchführen.
Es ist ein wj 4,7 bj 2001 mit 85000 km.
Habe raus gefunden das da ein 545 rfe Getriebe drin ist.
Öl ist soweit alles klar.

Bei diversen Anbietern steht da 45 rfe.
Passt das dann auch?
Da sind sogar zwei filter mit dabei einmal dee flache und einmal ein runder.
Sind die beide in einem Getriebe verbaut oder ist das ein uni set für 45 rfe 545rfe?
 

Det65

Guest
Richtig, das Getriebe hat zwei Filter... ich kann dir nur empfehlen originale zu nehmen da ich mit Chinakracher schon zweimal Probleme hatte. Fa Cousin in Krefeld kann dir da günstig weiterhelfen. Bedenke das wenn du die Ölwanne demontierst dir ca 7-8 Liter Öl entgegen kommen, da die Wanne keine Ablassschraube hat.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
OK. Gut das dus sagst. War kurz da vor das duratrail zeugs vom Eberle zu bestellen. Der preis ist ja schon verlockend.
Dann will ich mal nach mopar Hersteller suchen.
Auf die sauerei bin ich vorbereitet kenne ich vom ZJ und ne Ablass Schraube liegt zum Einbau bereit.

Danke
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Oh. OK Danke.
Man lernt nie aus.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
kann nur zustimmen. hinzufügen möchte ich noch dass man möglichst eine gummidichtung für die wanne bekommen sollte. kein kork.
dazu noch n bisschen dichtmasse dann wird es sicher dicht.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Weis jemand aus Erfahrung was mnf für n Hersteller hat so wie bei dem Bild aufm Foto?
 

Det65

Guest
Ab Werk ist keine Ölwannendichtung vorgesehen.... nur Dichtmasse, und der kleine Dichtring ist eigentlich immer im Set.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dichtungen sind bei M&F meistens von FelPro. Filter sind auch Markenprodukte und kein billigzeug.
 

Baetzbrother

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
diddle65 schrieb:
Richtig, das Getriebe hat zwei Filter... ich kann dir nur empfehlen originale zu nehmen da ich mit Chinakracher schon zweimal Probleme hatte. Fa Cousin in Krefeld kann dir da günstig weiterhelfen. Bedenke das wenn du die Ölwanne demontierst dir ca 7-8 Liter Öl entgegen kommen, da die Wanne keine Ablassschraube hat.
So alles in orginal bestellt.
Die Firma is echt top.
Gestern abend um halb zehn noch auf meine E-Mail geantwortet.
Top Beratung
fairer preis.
Und alles original mopar.
Kann ich nur empfehlen
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Da kann ich Alex nur beipflichten,Korkdichtungen sind Müll
Ich schau immer das ich Fel-Pro Dichtungen bekomm.
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Filterset 4,7 ATG

WJ Filterset 4,7 ATG - Ähnliche Themen

  • Ebay's Filtersets

    Ebay's Filtersets: Hallo! Ich wuerde jezt zum erstenmal meine eigene Wartung durchfueren an meinem 2.7CRD Bj.03 bei 120TKm Da habe ich mir im Ebay diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Ebay's Filtersets

      Ebay's Filtersets: Hallo! Ich wuerde jezt zum erstenmal meine eigene Wartung durchfueren an meinem 2.7CRD Bj.03 bei 120TKm Da habe ich mir im Ebay diesen...
    Oben