Chromteile in Schwarz folieren / lackieren?

Diskutiere Chromteile in Schwarz folieren / lackieren? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!   Möchte mir einen neuen Grand Cherokee zulegen. Es soll das aktuelle Modell werden :xmas:   Am Wochende habe ich bei einem Händler in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Hallo!
 
Möchte mir einen neuen Grand Cherokee zulegen. Es soll das aktuelle Modell werden :xmas:
 
Am Wochende habe ich bei einem Händler in der Nähe das "75 th Anniversary"-Sondermodell in schwarz angeschaut.
 
An dem Fahrzeug sind keine Chromteile verbaut und das sieht sehr gut aus! Kann man an einem "normalen"
 
Overland die Chromteile irgendwie lackieren / folieren?
 
Es geht mir hauptsächlich um folgende Teile:
 
-Türgriffe
-Fensterleisten
-Dachgepäckträger
-Cherokee - Schriftzug (auf den Türen)
-Jeep-Logo (vorne)
-Jeep-Logos (Heckklappe und unten auf der Heckklappe)
-Kühlergrill
-Nebelscheinwerfer - Umrandung
-Frontschürze
 
Wie habt ihr das gelöst?
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Folieren oder Plasti Dip, lässt dich dann auch wieder entfernen.

Die Logos und Schriften kannst direkt in schwarz bestellen.
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
Plasti Dip war auch mein erster Gedanke. Aber die Chromleisten an den Scheiben und die Türgriffe mit Plasti Dip lackieren? :wow:
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Such mal danach hier im Forum; habe das mehrfach und auch bebildert beschrieben.
Alles null Problemo bis auf die Türgriffe.
Die müssen zum Folieren raus (Dip an Griffen sieht schnell mies aus) und das ist viel Arbeit.
Und perfekt wird es wegen dem Druckknopf zum Abschließen auch nicht.

Lackieren geht auch, kannst die auch direkt lackiert bestellen, aber ums Ausbauen kommst Du nicht herum.
Mit lackieren werden das wohl in der Fachwerkstatt um die 1200 sein.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Die Türgriffe würde ich in Wagenfarbe lackieren und den Rest mit Plastidip
 

goliver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2012
Beiträge
88
Danke
9
Standort
Rhein-Sieg-Kreis
1200,00 Euro ? :wow: Das ist heftig..... Gibt es eigentlich keine Abdeckungen / Blenden für das neue Modell? Die könnte man doch einfach lackieren und aufkleben.
Diese Teile gibt es doch für das alte Modell in "chrom".
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
1200€ ist natürlich quatsch(selbst mit Montage) !
wenn ich noch paar hundert drauflege kann ich dafür mein komplettes Auto hier lackieren lassen ;) 

die Türgriffe kannste ja selber ausbauen  und zum Lacker schaffen, wird wohl 100€ kosten. 
3qm schwarze Folie bekommste bei ebay für 20€  und kannst damit deine Chromteile ja selbst folieren, Embleme wären am einfachsten/billigsten mit Plasti Dip oder eben schwarze originalteile kaufen für teuer Geld 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wolf20VT schrieb:
1200 ist natürlich quatsch(selbst mit Montage) !
wenn ich noch paar hundert drauflege kann ich dafür mein komplettes Auto hier lackieren lassen ;) 
die Türgriffe kannste ja selber ausbauen  und zum Lacker schaffen, wird wohl 100 kosten. 
3qm schwarze Folie bekommste bei ebay für 20  und kannst damit deine Chromteile ja selbst folieren, Embleme wären am einfachsten/billigsten mit Plasti Dip oder eben schwarze originalteile kaufen für teuer Geld 
Ruf mal bei einem offiziellen Jeep-Händler an, und lass Dir ein Angebot machen. Habe ich bei zwei verschiedenen getan - Ergebnis siehe oben (Aus- und Wiedereinbau pro Griff 2 Std).
Wer selber Hand anlegt kommt natürlich deutlich günstiger weg - will und/oder kann aber sicher nicht jeder.
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
Buschtaxi schrieb:
Entspannte, stealthfreie Grüße von
Henry Ford
"Ein Wagen darf jede erdenkliche Farbe habe, sofern es schwarz ist" ;)
der war gut :-D
ich muss nicht nur schwarz haben, sollte bei mir ja ein roter TJ werden, gab es nur nicht...

und zum Thema: es gibt leute (so wie ich auch) die wollen jedes Stück chrome am auto verbannen weil sie es einfach nicht mögen! daher ist man aber noch lange kein aggro driver... und nicht jeder will nen bunten vogel und die chometeile neongrün machen, gar noch mit der MONSTER Tatze auf der haube :-/

wie gesagt hätte ich chrom dran würde ich plasti dip nehmen. gibt von foliatec auch Schöne toduvideos dazu...
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Warum nimmst du nicht den schwarzen 75th anniversary? Habe ich auch - sieht geil aus!
 

harrydodge

Neu hier
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6
Danke
0
Würde ich auch sagen, kaufe direkt den 75er. Habe Ihn auch letzte Woche in schwarz mit beigem Leder gekauft. Sieht für mich am schönsten von allen aus.
Summit siehst Du viele, den hier nicht oft.
Verhandele einfach gut. Gibt schon einen sehr guten Nachlass.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chromteile in Schwarz folieren / lackieren?

Chromteile in Schwarz folieren / lackieren? - Ähnliche Themen

  • Chromteile am GC

    Chromteile am GC: Mahlzeit zusammen.... Sagt mal wie habt ihr das mit den Chromleisten und dem Grill gemacht. (An die Leute die es gemacht haben) Ich finde so...
  • Chromteile durch schwarze ersetzen

    Chromteile durch schwarze ersetzen: Hallo Zusammen, ich bin Jeep und Jeepforum-Neuling und würde gerne meine Chromteile schwarz machen. Ich habe bereits einen Thread gelesen von...
  • Hinteres Chromteil (jeep schriftzug) abbauen

    Hinteres Chromteil (jeep schriftzug) abbauen: Hallo,   zwecks Folierung wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man das Chromteil an der Heckklappe abbauen kann? Oder ob das geschweisst ist.  ...
  • Gebrauchte Chromteile

    Gebrauchte Chromteile: Hallo und guten Abend , ich würde mir sehr gerne einen Chromfrontbügel , Chromseitenrohre , Chromkühlergrill , Chromecken als hintere Stoßstange...
  • Welcher Kleber für Chromteil

    Welcher Kleber für Chromteil: Heute ist von meinem Spiegel das Chromteil abgegangen Wie oder womit klebe ich das am besten
  • Ähnliche Themen

    • Chromteile am GC

      Chromteile am GC: Mahlzeit zusammen.... Sagt mal wie habt ihr das mit den Chromleisten und dem Grill gemacht. (An die Leute die es gemacht haben) Ich finde so...
    • Chromteile durch schwarze ersetzen

      Chromteile durch schwarze ersetzen: Hallo Zusammen, ich bin Jeep und Jeepforum-Neuling und würde gerne meine Chromteile schwarz machen. Ich habe bereits einen Thread gelesen von...
    • Hinteres Chromteil (jeep schriftzug) abbauen

      Hinteres Chromteil (jeep schriftzug) abbauen: Hallo,   zwecks Folierung wollte ich mal fragen ob jemand weiß ob man das Chromteil an der Heckklappe abbauen kann? Oder ob das geschweisst ist.  ...
    • Gebrauchte Chromteile

      Gebrauchte Chromteile: Hallo und guten Abend , ich würde mir sehr gerne einen Chromfrontbügel , Chromseitenrohre , Chromkühlergrill , Chromecken als hintere Stoßstange...
    • Welcher Kleber für Chromteil

      Welcher Kleber für Chromteil: Heute ist von meinem Spiegel das Chromteil abgegangen Wie oder womit klebe ich das am besten
    Oben