Kilometer-Fahrleistungen mit Euren Jeeps

Diskutiere Kilometer-Fahrleistungen mit Euren Jeeps im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Freunde,   entweder gibt`s so ein Thema noch nicht - oder die Forumssuche findet es nicht? Aber egal.   Ich bin mit meinem beiden Indianern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo Freunde,
 
entweder gibt`s so ein Thema noch nicht - oder die Forumssuche findet es nicht?
Aber egal.
 
Ich bin mit meinem beiden Indianern (KL) so um die 35 000 km/Jahr gefahren, mit meinem kommenden GC Overland Diesel (vor. ab 02/17) wird es auf ähnlichem, leicht höherem Niveau bleiben. Das alles in recht ausgewogenem Mix, vielleicht etwas mehr längere BAB-Touren.
 
Wie sieht es bei Euch aus - fahrt Ihr deutlich mehr Kilometer ?
Könnt Ihr den Anteil von Offroad-Fahrten benennen, oder doch eher zu vernachlässigen ?
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
ca 1000-2000 km im Jahr davon unter 1 % Offroad :D reines Hobby nur Ausflüge und Eisdiele achja Gesamt Km ca 26000 YJ 2,5l Baujahr 1992 Éz 93
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Blattfederputzer schrieb:
...
Gesamt Km ca 26000 YJ 2,5l Baujahr 1992 Éz 93
Wow - das macht nach Adam Riese roundabout 1000 km im Jahr.
Vitrinenmodell..?

Ich habe meinen Grand in den jetzt ziemlich genau 4 Jahren 30t km bewegt.
Rein rechnerisch demnach ca. 7500 km pro Jahr - Tendenz stark abnehmend.
Da ich ihn nicht (mehr) als Dayly Driver nutzen muss weil Büro-Smart (oder ÖPNV, macht beides mehr Sinn in der City ;-) dient er überwiegend als Familienkutsche für Urlaub, Wochenendausflüge oder um einfach mal genüsslich Diesel abzufackeln...

Gruss
Mik
 

Albatros1968

Member
Mitglied seit
23.02.2016
Beiträge
59
Danke
5
Standort
München
Mein Jeep wird meistens nur am Wochenenden bewegt für Ausflüge nach Tirol.
Ab und zu mal abseits der Pisten :rofl:  :rofl:  :rofl:
Und 1 mal im Monat kommt mein Wohnwagen ca 1300kg an den Hacken für ein langes Wochenende :top:  :top:  :top:
Mit dem Wohnwagen am Hacken spielt sich mein Kraftprotz eh nur .. :hehe:  :hehe:  :hehe:
Im Jahr werden es so etwa 7000-8000 km
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Mein JK macht etwa 35.000 in Jahr
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
... hab in 55 Monaten genau 55Tkm auf den Zähler gebracht, Off-Road waren es bisher < 1Tkm da ich die AT´s erst seit April 2016 drauf habe.
 
Coach_Alex

Coach_Alex

Member
Mitglied seit
19.08.2014
Beiträge
128
Danke
70
Standort
Essenheim
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK, EZ 09/13
Daily Driver, 45000 km / Jahr
bisher 0% Offroad, soll sich im nächsten Sommer ändern...
 

wolke66

Guest
meine haben alle so circa. 30000 km im Jahr gemacht - Autobahn (oft), Landstraße (oft), Stadt (oft), Feldwege (selten) sowie seltenst richtiges Gelände.
 
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Mik schrieb:
Wow - das macht nach Adam Riese roundabout 1000 km im Jahr.
Vitrinenmodell..?

Ich habe meinen Grand in den jetzt ziemlich genau 4 Jahren 30t km bewegt.
Rein rechnerisch demnach ca. 7500 km pro Jahr - Tendenz stark abnehmend.
Da ich ihn nicht (mehr) als Dayly Driver nutzen muss weil Büro-Smart (oder ÖPNV, macht beides mehr Sinn in der City ;-) dient er überwiegend als Familienkutsche für Urlaub, Wochenendausflüge oder um einfach mal genüsslich Diesel abzufackeln...

Gruss
Mik
 
Nö Vitrinenmodell würde ich nicht sagen, er wird auch im Regen bewegt und sieht schon mal hier und da ein Sandloch oder dergleichen.
Höher und breiter isser auch von daher halt nur wenig gelaufen, Vorbesitzer war ne Oma Baujahr 1934 die hat den 20 Jahre  vermutlich nur im Winter genutzt um ins Dorf zu kommen :D
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Der XJ 4.0 musste für um die 30'000 / Jahr herhalten.
Der 5,2er dann für um die 40-45'000 / Jahr.
 
Der 5,9er darf nur 1-2x die Woche raus - wenn nicht grad wieder irgendwas zwecks Renovation zerlegt ist. Gelände kriegt der keins zu sehen, nur Strassen & Schnee.
Vitrinenmodell also :p
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Hallo! 224000km , davon 130000 auf LPG, Ventile noch die ersten.. (WG 4,7)
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Meine Hochachtung !
 
Jedenfalls wird es bei mir dann auch beim kommenden GC - so, wie alle meine Fahrzeuge vorher - so werden, dass sie "Tagesauto" werden.
Also vom fast täglichen Einkaufen im Supermarkt, ständigem Stadtverkehr, aber auch vielen längeren BAB-Touren mit flotter Geschwindigkeit (wo mir der Verbrauch dann auch egal ist). Und natürlich als Fahrzeug mit vollbepacktem Kofferraum und Rückbank, weil ich das jobmässig brauche.
 
Und dann will ich meinen GC auch zum Wohlfühlen nutzen, erhaben über die Straßen und Wege cruisen.
 
Gelände sicher auch mal zum Spaß - die sommerlichen Waldwege zu unserem Badesee lasse ich mal weg.
 
Jedenfalls werden es so knapp um die 40 000 km/Jahr werden - ich freue mich schon !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kilometer-Fahrleistungen mit Euren Jeeps

Kilometer-Fahrleistungen mit Euren Jeeps - Ähnliche Themen

  • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

    XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
  • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

    Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?

    Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?: Man liest ja viel über Probleme mit dem 3L Diesel - hier wäre mal Platz für Positives Feedback! Also, wer ist hier der Kilometerkönig? Am besten...
  • Kaufberatung WH 4.7 Importfahrzeug mit wenig Kilometern

    Kaufberatung WH 4.7 Importfahrzeug mit wenig Kilometern: Moin Freunde, ich lese mich schon seit einigen Tagen durch das Forum, weil ich bei meinem letzten Gebrauchten ziemlich auf die Schnauze gefallen...
  • Inspektion Pflicht? Auch bei wenigen Kilometern?

    Inspektion Pflicht? Auch bei wenigen Kilometern?: Hallo,   ich habe seit 2015 einen neuen Grand Charokee Overland und bin in den 3 Jahren gerade mal 16.000 Kilometer gefahren. Ist für einen Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben