Welle gebrochen Sitzverstellung - Ersatzteil?

Diskutiere Welle gebrochen Sitzverstellung - Ersatzteil? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für die elektrische Sitzverstellung. An dem Stellmotor für die Längsverstellung ist eine der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raeubertochter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
21
Danke
13
Standort
RT
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für die elektrische Sitzverstellung.
An dem Stellmotor für die Längsverstellung ist eine der beiden Steckwellen abgeschert, die die Bewegung überträgt :-/

Bei Jeep bekomme ich nur das komplette Sitzgestell. Soll rund 1200,- kosten, etwas übertrieben, ich will ja nur die Welle, die vielleicht 5,- kostet.

Weiß jemand wo ich das her bekommen kann (ebay habe ich schon bemüht) oder hat vielleicht jemand noch eine übrig aus einem defekten Sitz?

LG
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Moin
 
Was für ein Material ist das und wo genau ist die gebrochen?
Vielleicht lässt sich das ja auch reparieren. Ein Bild wäre von Vorteil um eine Aussage zu treffen.
Ich würde auch schauen warum die gebrochen ist. Geht irgend etwas schwer oder klemmt?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Leider nein, ggf. kann man diese Spindel anfertigen lassen. Im schlimmsten Fall würde ich einen Sitz bei Ebay kaufen der ein Gestell dran hat.

Hast Du die Welle zur Hand?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
War das richtig mit Reutlingen?

Neff Gewindetriebe 71093 Weil im Schönbuch; Erich Tretter 73098 Rechberghausen; Kuhn 71691 Freiberg

Vielleicht stellen die Dir eine her für kleines Geld.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Sollte eigentlich jeder Dreher hinbekommen wenn er ein Muster hat...
 

Det65

Guest
Ich hab auch noch was rumfliegen, Bild wäre gut, mit Motor!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

jimmybc

Member
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
53
Danke
2
Standort
73547 Lorch
Hallo,
ich schlacht grad einen,Sitze sind noch drin.
 

Raeubertochter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
21
Danke
13
Standort
RT
 

Raeubertochter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
21
Danke
13
Standort
RT

 
So, nu hab ich´s endlich geschafft.
Um diese flexible Welle geht es.

@Jimmybc:
Wenn du das Teil hast und abtreten würdest, wäre ich natürlich sehr interessiert :)
Würde dann gleich beide Wellen nehmen, sodass ich eine auf Reserve hab, falls die andere auch das Zeitliche segnet.
Preisvorstellung?
 

Raeubertochter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
21
Danke
13
Standort
RT
Top, Problem gelöst.
Nächste Woche wird's eingebaut, dann sollte der Sitz wieder funktionieren.
 
Besten Dank Jimmy!  :angel:  :top:
 

BlackyDF

Neu hier
Mitglied seit
07.05.2016
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Rastatt
Servus wie schaut es aus wenn der Motor für die auf und ab Verstellung des, Sitzes klemmt? Kann man das wieder "gerade "biegen? Jeep GC WG 2001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welle gebrochen Sitzverstellung - Ersatzteil?

Welle gebrochen Sitzverstellung - Ersatzteil? - Ähnliche Themen

  • Welle hinten vor Kardanwelle defekt

    Welle hinten vor Kardanwelle defekt: Hallo! Zum Auto: GC WH 3.0 CRD 200 TKm, BJ 2005. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit vom gas gehe, hört man ein rumpeln. Das verschwindet...
  • Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe

    Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe: Hallo Forum, ich bräuchte mal wieder Rat. Meine beiden Getriebe (T90 und Dana20) sind am tropfen und Ziel ist, neue Dichtungen und Simmerringe...
  • 3,5 Zoll Lift / Welche Welle für die Vorderachse?

    3,5 Zoll Lift / Welche Welle für die Vorderachse?: Servus Jeep-Freunde! Neulich war es bei mir soweit und es hat mir den Homokinet an der vorderen Kardanwelle zerschossen, jedoch wollte ich...
  • Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen

    Deutsche Welle Beitrag - JEEP, Pionier aller Geländewagen: Und Speyer ist ja gleich bei mir um die Ecke. https://www.dw.com/de/jeep-pionier-aller-geländewagen/av-53415667
  • Fahrersitzmotor Welle gebrochen ZJ

    Fahrersitzmotor Welle gebrochen ZJ: So, jetzt sind die ersten "Kleinigkeiten" bei meinem Dicken kaputt. Plötzlich funktioniert am Fahrersitz die Vor- und Zurückbewegung...
  • Ähnliche Themen

    Oben