Fensterheber geht temporär nicht

Diskutiere Fensterheber geht temporär nicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, der Fensterheber auf der Fahrerseite verweigert immer wieder den Dienst. Meist kann ich ihn das Fenster nach dem Runterfahren nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hi,

der Fensterheber auf der Fahrerseite verweigert immer wieder den Dienst. Meist kann ich ihn das Fenster nach dem Runterfahren nicht mehr hochfahren, Es funktioniert aber wieder, wenn ich Motor und Zündung ausmachen und die Tür mal kurz auf. Manchmal fährt das Ding aber auch gar nicht mehr runter.
Kennt ihr sowas?

Rechts habe ich das Problem nur in abgewandelter Form, dass er beim Rauffahren immer nur ein paar Zentimeter fährt.

LG Hydro
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Ich dachte der Sport hat keine elektrischen Fensterheber, handelt es sich um eine Nachrüstlösung oder die Werksteile? Das Problem an der Fahrerseite liest sich für mich, als ob der CAN-Bus ein Problem feststellt und daraufhin den Fensterheber abschaltet, was durch Zündung aus quasi resettet wird, sofern es sich um die Werksteile handelt.
 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Der Sport hat das mit dem entsprechenden Paket auch.
Ich vermute mal, dass er einfach schwergängig geworden ist, und dadurch die Elektronik abschaltet.
Tür zerlegen und die Mechanik prüfen, reinigen und fetten.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Eines der zahlreichen Elektronikprobleme die, wie beschrieben, sich durch Zündung aus/an, oder im Extremfall durch Batterie abklemmen für mind 5 min in der Regel wieder beheben lassen.
 
Tritt bei meinem auch gelegentlich auf. So wie das Einfrieren des Navigationssystems, die Weigerung den Rückwärtsgang einzulegen etc.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.065
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Vielleicht mag er mich auch einfach nicht mehr. Hat die letzten Wochen zu wenig Gelände abgekriegt....
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
LOL, das wird's sein.  :hehe:
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Das hättest Du ruhig schon am Anfang sagen können, dann hätten wir uns nicht die Köpfe zerbrechen müssen und Dir gleich die Lösung präsentieren können [emoji6]
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das Phänomen hatte ich heute auch. Beide Fensterheber waren funktionslos, Zündung aus/an und sie funktionieren wieder.
Mhhh


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber geht temporär nicht

Fensterheber geht temporär nicht - Ähnliche Themen

  • KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-)

    KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-): Hallo zusammen, meine beiden Fensterheber vorne machen mir Sorgen. Der Motor läuft, auf der Beifahrerseite kommt der "Metallschlauch" sogar nach...
  • Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr

    Fensterheber Fahrerseite geht nicht mehr: Hallo Zusammen, heute bin ich zum ersten Mal in diesem Forum und ich bin kein Jeep Spezialist, bitte daher schon jetzt um Nachsicht. An unseren...
  • Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g

    Innenraumleuchte geht nicht aus, Elektr. Fensterheber, Spiegelverstellung, Türverriegelung nichts g: und das nat. zum Wochenende...... Wer weis Rat? Hier nochmal im Einzelnen: - Auto lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung komplett verriegeln...
  • Elektrischer Fensterheber geht nicht

    Elektrischer Fensterheber geht nicht: Hallo Jeepgemeinde, vielleicht kann mir von euch ja wieder mal jemand DEN richtigen Tip geben. Bei meinem ZJ läßt sich das hintere rechte Fenster...
  • Fensterheber geht nicht

    Fensterheber geht nicht: Brauch dringend Hilfe. Meine el. Fensterheber bei meinem 95er GC wollen nicht mehr. Habe schon an dem Überlastrelai gemessen ist aber ok. Dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben