JKS Fahrwerk

Diskutiere JKS Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   hat jemand von euch Erfahrungen mit den Fahrwerken von JKS?   Gruß Michael
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seemen28junior

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Hallo zusammen,
 
hat jemand von euch Erfahrungen mit den Fahrwerken von JKS?
 
Gruß Michael
 
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Hi Michael,
 
Was hast du vor??
 
Habe das gefunden Hört sich gut an.
 
3,5'' JSPEC™ J Kontrol Flex Fahrwerk 

Das JSPEC™ J Kontrol Flex Fahrwerk ist das Fahrwerk für den Jeep Wrangler JK Fahrer, der das perfekte Fahrwerk für jede Situationen sucht.
Dieses Fahrwerk ergänzt das erstklassige J Kontrol System um einstellbare Längslenker für die Vorderachse und Hinterachse und ist damit die ideale Kombination und das perfekte Upgrade für Ihren JK. Neben all den Komponenten, die bereits im J Kontrol System beinhaltet sind, ist diese Variante noch um die JKS J-Flex Längslenker vorn und hinten sowie die Versteifung der Panhardstab-Aufnahme erweitert. Damit ist dies die HighEnd Version der JSPEC™ Fahrwerk-Systeme, die keine weiteren Wünsche an ein Fahrwerk offen lassen sollte. Diese Kombination stellt sicher, dass Ihr JK von Seiten Fahrwerk immer genau dies tun wird, was Sie von Ihrem Wrangler erwarten. 
Die Kombination mit den Längslenker erlaubt, dass das Fahrwerk ideal eingestellt werden kann und im Gelände noch besser verschränkt. Dabei werden die originalen Längslenker gegen die passenden längeren und deutlich stabileren und abschmierbaren Längslenker der JKS J-Flex Serie ersetzt. Das Fahrwerk beinhaltet das komplette Know How von JKS hinsichtlich OffRoad - und verwandelt den Wrangler trotzdem in ein perfektes Fahrzeug um damit jeden Tag zur Arbeit zu fahren. 
 
Um die Installation des JSPEC™ J Kontrol Flex Fahrwerkes durchzuführen, sind alle einfachen, schnell durchzuführenden Komponenten enthalten. Auch sind einige Bauteile beinhaltet, die Schweißarbeiten benötigen. Daher sollten Sie die Installation nur selbst vornehmen, wenn Sie über entsprechende Erfahrung verfügen. Hier sind wir natürlich gerne behilflich! Das Fahrwerk beinhaltet die von JKS bekannten und geschätzen Komponenten, die sich im Hardcore Einsatz entsprechend bewährt haben!
 
Weitere Komonenten wie einen verstärkten Lenkungsdämpfer, entkoppelbare Stabis, Programmiergerät für geänderte Reifengrößen sind dann als optionale zusätzliche Komponenten zu wählen, je nach Umbau und individuellem Bedarf.

Komponenten im 
JSPEC™ Fahrwerks-System von JKS
 
Alle JSPEC™ Komponenten werden in USA gefertigt. Hier wird nicht wir in vielen Fällen die Produktion nach Fern-Ost ausgelagert. Daher in dem Fall amerikanische Produkte, für einen amerikanischen Wagen. 
 
JSPEC™ Komponenten je nach Fahrwerk:
  • Federn
  • FOX Dämpfer
  • Panhardstab einstellbar
  • Koppelstangen einstellbar
  • Bremsleitungen Halterungen
  • Panhardstab Halterungen
  • Verlängerungen Achsanschläge
  • Halterungen Längslenker
  • Lenkungs-KIT
  • Längslenker vorn und hinten
  • Verstärkung Panhardstab-Aufnahme
  • Auspuff Spacer beim 3,6l Benziner
  • Partikelfilter Leitung beim 2,8l Diesel
 

Gruß Klaus
 

seemen28junior

4x4 Bembel
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Hi Klaus,
ja genau das hab ich vor, alerdings nur in 2,5" :angel:.
 
Ist so das Gegenstück zum AEV.
 
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4x4 Bembel
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Hi,
 
3,5'' JKS JSPEC™ J Kontrol Flex FOX Dämpfer - JKU
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2,5'' & 3,5'' JSPEC™ Fahrwerk-Systeme

Unter dieser Maßgabe ein erstklassiges Fahrverhalten auf der Straße, als auch sehr gute Geländeeigenschaften zu erzielen, wurden die Fahrwerke in der Kombination der qualitativ hochwertigen Produkte aus dem Haus JKS und der bekannt erstklassigen FOX Gasdruckstoßdämpfer kreiert. Eine qualitative Kombination, welche fast nicht zu übertreffen sein dürfte und ein Komplett-Fahrwerk, das als Gesamtsystem hervorragend funktioniert und den Einstieg in die JKS Fahrwerk-Systeme darstellt und sich jederzeit Stück für Stück erweitern lässt. 
Mit den JKS Fahrwerken haben Sie die Wahl, ein dezentes Upgrade um das Fahrverhalten zu verbessern und auf der Autobahn, der Landstraße oder eben auch auf Schotterwegen und im Gelände eine gute Figur zu machen. Oder einen auffälligen Offroader zu kreieren, der die Blicke auf sich zieht und trotzdem alltagstauglich bleibt. Mit dem JSPEC™ Fahrwerk-System haben sich einen perfekten Beginn ihren Jeep Wrangler JK zu individualisieren. 
 
 
 
Na dann bin ich ma gespannt. wird bestimmt gut. Was ist eigentlich mit deinem Stoßstangen Projekt ?? hihihi
 
Gruß Klaus
 
 
 
 

ChaseTruck

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Die JKS Sachen gehören ja zu den sehr guten Sachen am Markt. Damit macht man nix falsch.
Tlw. kann es aber zu Passproblemen mit anderen Aftermarket Teilen kommen. PHS z.B.

Die Federn sind Dual Rate, also 2 verschiedene Federraten, zum schnellen Ansprechen und auch härter als "Durchschlagschutz".
Ähnlich vielen anderen am Markt.

RockKrawler und 2-3 Andere haben sogar Triple Rate, die sind noch was besser.

Die Fox Dämpfer sind gut, besser als alle anderen die ich bisher erleben durfte.
Aber auf Dauer auch nicht das Ende der Fahnenstange. Je nachdem wie und wo man fährt, wird man begeistert sein oder sagen" ok, brauch ich doch 4000,- Dämpfer" ......
 
Headman

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Oh Michael, da hab ich was gesagt...;-) bei KS liegt es bei 1659... find halt die FOX Dämpfer ganz gut...wäre ne Alternative gewesen zum AEV - beim 3.5 er ist der Unterschied noch etwas mehr, sicher keine schlechte Wahl. Hatte mich damals halt für AEV entschieden nachdem ich Klausis Dicken gefahren bin - also Klaus ist schuld! Noch mal Danke Klaus! Habs nicht bereut, aber sicherlich ist das JKS auch gut - nur irgendwie findet man noch nicht so viele die Erfahrung damit haben...wird noch werden.

Schau doch noch mal ob Du dich am So nicht doch wegsschleichen kannst....wir treffen uns ja auch ganz früh...und sind früh zurück...merkt Anke gar nicht...

G Heiko
 

seemen28junior

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Headman schrieb:
Schau doch noch mal ob Du dich am So nicht doch wegsschleichen kannst....wir treffen uns ja auch ganz früh...und sind früh zurück...merkt Anke gar nicht...

G Heiko
 

Anke ist in Berlin :jester: .
Ich bin das Wochenende im Vogelsberg. Mal schauen, vielleicht lass ich mich hinreißen. Denke das es aber schwer wird vor 12:30 da zu sein. Ob sich das lohnt ist fraglich
 
wranglerpit

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Hallo Michael, hallo Jeepers,
 
in unserem Wrangler ist das 3,5" JKS-Fahrwerk ohne einstellbare Längslenker verbaut.
Wir haben den Jeep im August neu gekauft.
Das Fahrwerk war bereits eingebaut.
 
Wir haben bislang ca. 3.000 km zurückgelegt, meist natürlich auf der Straße, ab und zu war mal ein etwas holpriger Feldweg dabei.
Gelände war noch nicht dabei.
 
Das Fahrwerk hat bislang einen guten Eindruck hinterlassen. Vergleiche mit zwei anderen JKs, die ebenfalls höhergelegt sind, aber andere Fahrwerke verbaut haben, verliefen noch mehr zur Zufriedenheit. Die anderen Jeeps meldeten sich im Ansprechverhalten deutlich härter und ruppiger.
Wir können das Fahrwerk bislang nur empfehlen.
 
Die Kommentare der kundigen Jeeper haben uns übrigens sehr gefreut.
Freuen würde uns natürlich auch, wenn Du Dich zum Einbau entscheiden würdest.
 
Beste Grüße
Pit und Regina
 
 
 
 

seemen28junior

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Hallo Pit,
 
danke für euren Erfahrungsbericht.
Meiner wird ja auch meist auf der Straße bewegt, wie vermutlich alle anderen auch. Das Serienfahrwerk ist meines Erachtens auch nicht sooo schlecht.
Habt ihr auch Erfahrung mit Anhänger? Wie ist das Fahrverhalten da?
Ich fahr leider jeden Tag ein paar km Kopfsteinpflaster, da rappelt das Auto doch schon sehr. Da hoffe ich das ich etwas komfortableres finde.
 
Gruß Michael
 
 

vollpfosten691

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Hallo Michael,
Schau dir zuerst mal den Luftdruck in den Reifen an. Da kannst du für lau jede Menge Komfort raus holen. Für Strassenbetrieb ca. 2,3 bar anstatt 2,8 sind ein riesiger Unterschied.

DG
Thomas

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Thomas hat recht.
Ich fahre z.B. auf der Straße in den 35ern STT einen Druck von ca. 2.0
 
Gruß vom Pit
 

seemen28junior

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Meine Sensoren sagen mir immer so 2,2-2,4Bar.
Wenn der Anhänger dran ist, geh ich auf 3 Bar auf der Hinterachse, aber dann auch wieder runter
 

kb1089

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Das 2,5 Zoll Fahrwerk macht einen guten Eindruck. Aber komplett ist es nicht annähernd.

Fehlen würden mir die Bremsleitungen (die Blechabhänger sind nich meins), die Nachlaufkorrektur, Porcal Modul falls andere Reifen rauf sollen.
 
Was es zum AEV interessant macht ist die Tatsache das es lineare Federn hat, JKS verwendet da glaube ich Terraflex.
 
Grüße
 

Jesko

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Hallo zusammen ,
Interessiert lese ich die Beiträge zum jks Fahrwerk mit und studierte darüber im Netz .
Die federkennlinie ist progressiv welches ich von Vorteil halte . Fragen kommen mir aber zur Montage , was muss am flex-FW geschweißt werden ( hat jemand Bilder ) , wie ist die Grundeinstellung der längenverstellbaren Lenker sonst wird die achsvernessung ja ein ewig Tagwerk und rumgestelle . Mir erscheint die Montage deutlich anspruchsvoller als beim AEV 3,5" . Bringt der Mehraufwand und die Mehrkosten auch ein erkennbaren Vorteil ?
Die Beschreibung des Herstellers klingt ja verlockend . Wer hat Erfahrungen aus der Praxis ?
Danke Jesko
 

fsunderp

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Habe das 3.5" Fahrwerk mit Jkontrol bei K&S bestellt. Je nachdem wie schnell die Stoßstangen ankommen wird Mitte oder Ende November eingebaut. Wer mag kann sich das Ergebnis dann im Großraum Karlsruhe gerne anschauen.

Grüße, Fabian

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seemen28junior

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fsunderp schrieb:
Habe das 3.5" Fahrwerk mit Jkontrol bei K&S bestellt. Je nachdem wie schnell die Stoßstangen ankommen wird Mitte oder Ende November eingebaut. Wer mag kann sich das Ergebnis dann im Großraum Karlsruhe gerne anschauen.

Grüße, Fabian

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Da komm ich gern drauf zurück.
Will mal bei K&S Probefahren
 
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