Fahrwerk auf weicher stellen

Diskutiere Fahrwerk auf weicher stellen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Da ich jetzt auch ins Alter komme wo ich es bequemer haben möchte meine Frage, mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker Z. Zt. Grapper...
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bany

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Moin

Da ich jetzt auch ins Alter komme wo ich es bequemer haben möchte meine Frage,

mir gehen die kurzen Stöße auf den Wecker
Z. Zt. Grapper AT, Bilstein B6, 2Spacer

Da ich nicht mehr ins Gelände fahre kommen auch andere Reifen in Betracht
Das grundsätzliche straffe Fahrverhalten sollte bleiben
reichen andere Dampfer und welche
 
mikesch1960

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Wäre es nicht ne Überlegung wert, erst mal die Spacer wieder rückzubauen? Weil an und für sich fahren sich doch die Bilsteins ganz gut.
 

emil77b

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und bissel Luft raus aus den Grappern :wave:
 
Mik

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Moin Rolf,

das straffe Fahrverhalten sollte bleiben aber du willst es gerne bequemer?
Irgendwie etwas widersprüchlich...

Die Bilstein B6 sind bekanntermaßen recht straff und geben demzufolge auch Bodenunebenheiten direkter an die Karosse weiter.
Evtl. würde ich die wieder gegen die Seriendämpfer tauschen, aber dann wird das Fahrverhalten halt auch wieder 'amerikanischer'.
Ansonsten sind die Bilstein 5100er eine gute Wahl bei 2" Lift, sollen auch etwas komfortabler sein, da fehlet mir aber die Erfahrung.  

Gruss
Mik
 

GrandCherokee93

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Ich hab die 5100er drin bin aber noch keine B6 gefahren.
"Weich" sind die 5100er allerdings auch nicht, ob's jetzt an den 4,5" liegt weiß ich natürlich nicht...
 

Det65

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GrandCherokee93 schrieb:
Ich hab die 5100er drin bin aber noch keine B6 gefahren.
"Weich" sind die 5100er allerdings auch nicht, ob's jetzt an den 4,5" liegt weiß ich natürlich nicht...
die B6 sind härter als die B8...


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ninja

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Weich und hoch geht nur beim Trail fahren........ne gewisse Grundhärte muss bei hoch und Straße schon sein.......sonst Wackelpudding.
 
VolvoUmteiger

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Bau Dir die ProComp MX6 ein, da kannst zwischen Sänfte und Hart alles haben (6-Fach verstellbar)
Die kurzen Stoße bleiben aber, dafür sind die Starrachsen bekannt. Zu viel ungefederte Massen die bei jedem Stein / Loch Trägheit mitbringen.
 
bany

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Danke für eure Meinungen
Werd also erstmal damit leben müssen
 
mikesch1960

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Bleib bei meinem Tipp, würd erst mal die Erhöhung entfernen. Hab seit heute auch 2-Zoll-Spacer drin - mein Wagen ist auch jetzt härter.
 

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Ich kann Mikesch auch zustimmen, seitdem die 2" Spacer drin sind ist es Härter.
Ansonsten Originale Stossdämpfer rein, die sind nicht ganz so straff wie die B6.
 

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@Mikesch: FACK! Es rumpelt gewaltig, ups, nun nicht mehr, Spacer raus und der Dicke bleibt STOCK! Basta!
 
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PS: Ich fuhr letzte Woche einen WH mit Monroes, fuhr sich wie ein kleines Boot, *schwing*, eklig.
 
bany

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Wegen dem schaukeln habe ich ihn ja umgebaut
Er liegt jetzt satt auf der Straße und auch optisch ok
Also bleibt er so und mir ist jetzt klar das die Federn die Hauptursache sind
 
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