Kein Schalten beim WH crd 3.0 Diesel Bj 2005

Diskutiere Kein Schalten beim WH crd 3.0 Diesel Bj 2005 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie oben schon im Titel erwähnt bleibt hin und wieder die Schaltung im jeweiligen Gang hängen.Wenn man dann die Zündung aus und den Wagen wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Wie oben schon im Titel erwähnt bleibt hin und wieder die Schaltung im jeweiligen Gang hängen.Wenn man dann die Zündung aus und den Wagen wieder startet ist es wieder ganz normal..
IN der Jeep werkstatt (die mit beiden Händen an deinem Portmonee ziehen) sagten sie mir leider nicht "welches" teil ich Austauschen muss , sondern NUR das es laaaaaange dauert bis es da wäre so ca 4 Wochen und es kostet MINDESTENS 500 ohne MwSt und ohne Einbau. .. (menno)
Allerdings sagten die auch andere Sachen wie zbsp. Der Wagen brauch UNBEDINGT ne neue vordere Kardanwelle und auch unbedingt ne Überholung vom hinteren differenzial. . (KOSTEN Punkt ca 3000)
Simmerring gewechselt vom differenzial und kosten 110 Euro incl ALLEM...Der Rest ist TOP...
So das zu dem Thema jeep werkstatt in meiner nähe...
Hoffe es kann mir hier einer helfen..bin auch schrauber also nicht ganz so Laien-doof...Allerdings hatte ich vorher keinen 4x4 ...HIIIIIIILLFFEEEEEE....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Hast du dann eine Fehler Meldung? So in etwa Servo Park bla bla bla
Und sind die Gänge im Display mit einem Quadrat umzogen?
Dann den Shifter erneuern oder sauber machen. Ist schnell erledigt und eine Anleitung bzw der Link findet sich im bzw Youtube
 

Silles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Ääähhh Quadrat? ? Ich glaube ja..Auf jeden Fall schaltet er nicht mehr und reagiert auch auf die "Handschaltung" nicht mehr..Ich werde beim nächsten mal genauer hinschauen... nö 0 Fehlermeldung vorhanden und saß mit der Platine im Getriebe , glaube sowas war das was der "jeep mann " sagte..
Danke schonmal vorab für die antworten. .
 

Silles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Muss man für diese Platine zu säubern oder zu tauschen das Getriebe ausbauen? WO ist der Sitz dieser Platine? Hat einer ne teile Nr dazu??
Danke. ..
 

Silles

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
5
Danke
0
Gibt es sowas wie ne "Teilenummer cd" ?
Also eine Werkstatt Reperatur Handbuch cd als pdf hab ich ja schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Schalten beim WH crd 3.0 Diesel Bj 2005

Kein Schalten beim WH crd 3.0 Diesel Bj 2005 - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

    Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
  • TJ 4.0 Automat Knallen beim Schalten vom 4. in 3. Gang

    TJ 4.0 Automat Knallen beim Schalten vom 4. in 3. Gang: Hallo mein TJ 4.0 aut. 2003 mit 124'000 Km schaltet plötzlich mit lautem Knall und heftigem Ruck vom 4. in den 3. Gang, wenn ich den Wagen rollen...
  • Schlag beim Schalten SRT8

    Schlag beim Schalten SRT8: Moin Leute... Bin ganz neu hier, hab mich grade angemeldet weil ich eine frage zum SRT8 GC habe. Also ich habe vor mir einen GC srt8 zu kaufen...
  • Probleme beim Schalten

    Probleme beim Schalten: Hallo, wir haben uns letztes Jahr im August einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee 3,0 CRDI bj. 2013 automatik Privat erworben.... und haben...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht

      Tow / Haul Schalter beim Jeep Cherokee Liberty KK Bj. 2010 gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich werde im Netz leider nicht fündig. Ich suche für meinen 2010er Jeep Cherokee KK einen neuen Tow / Haul Schalter. Dieser...
    • TJ 4.0 Automat Knallen beim Schalten vom 4. in 3. Gang

      TJ 4.0 Automat Knallen beim Schalten vom 4. in 3. Gang: Hallo mein TJ 4.0 aut. 2003 mit 124'000 Km schaltet plötzlich mit lautem Knall und heftigem Ruck vom 4. in den 3. Gang, wenn ich den Wagen rollen...
    • Schlag beim Schalten SRT8

      Schlag beim Schalten SRT8: Moin Leute... Bin ganz neu hier, hab mich grade angemeldet weil ich eine frage zum SRT8 GC habe. Also ich habe vor mir einen GC srt8 zu kaufen...
    • Probleme beim Schalten

      Probleme beim Schalten: Hallo, wir haben uns letztes Jahr im August einen gebrauchten Jeep Grand Cherokee 3,0 CRDI bj. 2013 automatik Privat erworben.... und haben...
    Oben