Pinguin
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 11.06.2016
- Beiträge
- 68
- Danke
- 6
Hallo Jeep Kenner,
nachdem bei meinem CRD 3.0 BJ 2008 schon bei knapp über 80.000 km das HA Differential kaputt war (siehe anderer Thread) und nun das Auto nicht mehr anspringt (es kommt offensichtlich kein Sprit an, angezeigt wird aber Fehler Steuergerät Vorglühanlage) frage ich mich ob das Auto nicht doch wesentlich mehr km auf dem Buckel hat als der Tacho anzeigt. Pedalgummis unsw schauen noch vernünftig aus aber sowas kann man ja tauschen. Ich habe das Auto bei einem Händler gekauft. Das Scheckheft fehlt. Die Werkstatt in HH bei der das auto öfter war, hat nur wenig Aufzeichnungen und auch wenig Lust mir zu helfen. Da ich 850 km von denen weg bin werde ich vermutlich ja kein guter Kunde. Ich habe den Vorbesitzer ausfindig gemacht. Der ist jedes Jahr so 10.000 km gefahren. NAch den Unterlagen aber die letzten 1,5 Jahre nur noch 1000 km insgesamt. Kann eine gute Werkstatt die Daten auslesen und erkennen ob der Tachostand manilpuliert wurde? Da ja offensichtich jeder Käse aufgezeichnet wird und so manche Meldung nicht mal zu löschen ist (bei mir kommt immer beim anlassen "Getriebe überhitzt" auch bei -5°C) sollte es doch möglich sein eine Manipulation zu erkennen.
An wen in Niederbayern oder im Raum München kann ich mich da wenden? Gibt es da ein Gerät mit dem das möglich ist und das vielleicht die normale Jeep Werkstatt nicht hat? Kann das jemand hier im Forum? Ich bin sehr verunsichert bezüglich des Autos und wenn der Tacho manipuliert war dann werde ich den Kaufvertrag in jedem Falle rückgängig machen.
Danke für Tipps und Vorschläge!
Jürgen
nachdem bei meinem CRD 3.0 BJ 2008 schon bei knapp über 80.000 km das HA Differential kaputt war (siehe anderer Thread) und nun das Auto nicht mehr anspringt (es kommt offensichtlich kein Sprit an, angezeigt wird aber Fehler Steuergerät Vorglühanlage) frage ich mich ob das Auto nicht doch wesentlich mehr km auf dem Buckel hat als der Tacho anzeigt. Pedalgummis unsw schauen noch vernünftig aus aber sowas kann man ja tauschen. Ich habe das Auto bei einem Händler gekauft. Das Scheckheft fehlt. Die Werkstatt in HH bei der das auto öfter war, hat nur wenig Aufzeichnungen und auch wenig Lust mir zu helfen. Da ich 850 km von denen weg bin werde ich vermutlich ja kein guter Kunde. Ich habe den Vorbesitzer ausfindig gemacht. Der ist jedes Jahr so 10.000 km gefahren. NAch den Unterlagen aber die letzten 1,5 Jahre nur noch 1000 km insgesamt. Kann eine gute Werkstatt die Daten auslesen und erkennen ob der Tachostand manilpuliert wurde? Da ja offensichtich jeder Käse aufgezeichnet wird und so manche Meldung nicht mal zu löschen ist (bei mir kommt immer beim anlassen "Getriebe überhitzt" auch bei -5°C) sollte es doch möglich sein eine Manipulation zu erkennen.
An wen in Niederbayern oder im Raum München kann ich mich da wenden? Gibt es da ein Gerät mit dem das möglich ist und das vielleicht die normale Jeep Werkstatt nicht hat? Kann das jemand hier im Forum? Ich bin sehr verunsichert bezüglich des Autos und wenn der Tacho manipuliert war dann werde ich den Kaufvertrag in jedem Falle rückgängig machen.
Danke für Tipps und Vorschläge!
Jürgen