Kühlmittelfehler

Diskutiere Kühlmittelfehler im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ihr lieben Schrauber und Mitdenker,   mein alter Indianer kommt ins senile Alter.....neuer Kühler seit Januar 2016...soweit alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christina

Christina

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
122
Danke
0
Hallo Ihr lieben Schrauber und Mitdenker,
 
mein alter Indianer kommt ins senile Alter.....neuer Kühler seit Januar 2016...soweit alles ok...jetzt...zeigt der Computer nach dem Starten: Kühlmittelfehler....ich halte an, der Kühlwasserstand ist ok....da ist ein Stecker oben an dem Wasserbehälter, den hab ich abgezogen und wieder draufgesteckt, alles ok, die Nachricht erlischt und alles ok....ich fahr weiter...und irgendwann kommt wieder die Meldung, selbes Spiel, stecker ab und wieder drauf, alles ok...etc..usw....habe den Stecker mit Isoband etwas festgeklebt...nutzt nichts, die Meldung taucht immer wieder auf.
 
Was kann es noch sein? Gibts noch andere Stecker? Oder ist es Dreck vom alten Kühler, der irgendwo festsitzt und sich wieder löst? Oder ist einfach nur der Stecker ausgelutscht? Oder was ganz anderes?
 
Das nächste was passierte...es regnet endlich in Portugal, ich fahre steil den Berg hoch, die Tankuhr sinkt auf NULL und zegt den Benzintank an, rot, kein Sprit mehr....kann ja nicht sein, eben war er noch halbvoll....angekommen oben, ausgemacht, gerade hingestellt, den Tankdeckel aufgemacht und...alles ok! Kein Licht mehr an, der Tank halbvoll!...HM...was war das denn? Staub, nass geworden vom Tankdeckel = verstopft und Unterduck im Tank, dass der Anzeiger nicht mehr funktioniert?
 
oh je, der alte super Indianer fällt langsam aus seiner Routine...
 
und nochwas.....meine Frontscheibe hat über Nacht einen Riss bekommen auf der Fahrerseite...jetzt also auch noch ne neue Frontscheibe...irgendwie machts gerade keinen Spass mehr, zuviel auf einmal...
 
Guter Rat wäre da eine Erlösung!
 
Grüße aus dem heute sonnigen Süden
 
Christina
 
 
 

plymouth1

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
174
Danke
5
Standort
Zürich
Wegen dem bisschen auf die Schlachtbank ?  :butbut:  ev. ist beim Kühlmittelbehälter ja nur der Sensor def.
Beim Tank gab es mal einen Rückruf, da wurde die Elektrinik beim Tank  gewechselt da die Anzeige nicht genau wahr, aber du weist ja
wieviel im Tank ist, also vernachlässig bar.
Die windschutzscheibe gebraucht Kaufen wenn du keine Versicherung hast die für den Schaden aufkommt.
 
Gruss aus der Schweiz
 
Daniel
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Anzeige im BC (Bordcomputer) ist ein bekanntes Problem. Liegt teilweise auch an dem BC selber (kalte Lötstelle).
Die Tankanzeige ist auch mal so, mal so. In Kurven kann das schon seeeehr schwanken, Berg auf sieht's genau so aus. Fließt halt alles nach hinten.
Eine neue Scheibe kostet auch nicht die Welt, also alles halb so wild :)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
FEHLER ODER FÜHLER ??
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlmittelfehler

Kühlmittelfehler - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur zu hoch / Kühlmittelfehler

    Motortemperatur zu hoch / Kühlmittelfehler: Servus! Mit meinem neuen Dicken (96er 5,2) war bisher alles gut und die Temperatur immer bei knapp 100 Grad. Jetzt waren wir über Ostern in...
  • Kühlmittelfehler Anzeige,

    Kühlmittelfehler Anzeige,: kommt seid heute kurz nach dem starten und verschwindet auch gleich wieder. Was kann das sein? Der Kühlmittelstand stimmt.....
  • Kühlmittelfehler

    Kühlmittelfehler: Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines oder großes Problem? Mein 5,2 ltr. Bj.96 170.000 km hat seit kurzem erst die Fehlermeldung "...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur zu hoch / Kühlmittelfehler

      Motortemperatur zu hoch / Kühlmittelfehler: Servus! Mit meinem neuen Dicken (96er 5,2) war bisher alles gut und die Temperatur immer bei knapp 100 Grad. Jetzt waren wir über Ostern in...
    • Kühlmittelfehler Anzeige,

      Kühlmittelfehler Anzeige,: kommt seid heute kurz nach dem starten und verschwindet auch gleich wieder. Was kann das sein? Der Kühlmittelstand stimmt.....
    • Kühlmittelfehler

      Kühlmittelfehler: Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines oder großes Problem? Mein 5,2 ltr. Bj.96 170.000 km hat seit kurzem erst die Fehlermeldung "...
    Oben