Einer geht noch....Kaufberatung WJ 4,7 Overland

Diskutiere Einer geht noch....Kaufberatung WJ 4,7 Overland im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, Habe lange überlegt weilchen Jeep ich mir als nächtes hole, vielleicht einen 5,9er ZJ oder ein WH 5,7 Hemi, auf jeden fall sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Zusammen,
Habe lange überlegt weilchen Jeep ich mir als nächtes hole, vielleicht einen 5,9er ZJ oder ein WH 5,7 Hemi,
auf jeden fall sollte es ein V8 werden der auf LPG problemlos läuft.
Aber ich habe auch keine lust mehr auf überraschungen und eigentlich auch keine richtige lust mich mit was
ganz neuen zu beschäftigen. Müsste man aber wohl wenn man eins dieser beiden modele kauft und vorher
noch nie einen gehabt hat.
 
Darum bin ich jetzt zu dem schluss gekommen das ich mir einen Wj 4,7er HO zulegen werde,
Ich fahre den WJ jetzt seit 12 jahren und ich war immer mehr als zufreiden damit, er hat alles was ein Auto für mich haben
muss, ich kenne mich allgemein mit dem WJ recht gut aus, so das mir ganz böse überrachungen
wohl erspart bleiben werden.
 
Darum werde ich mir wohl einen HO holen der noch recht wenig gelaufen hat und wirklich noch
gepflegt ist um eine Gasanlage einbauen zu lassen. Er soll dann auch für die nächten 5-7 Jahre
mein Auto sein.
 
Meine frage dazu ist:
 
Worauf ist beim 4,7er HO Motor zu achten, welche schwachstellen hat er?
 
Und was ist bei dem quadra drive anders als beim quadra trac, ist er viellicht anfälliger
und verschleissfreudiger?
 
Gab es den Overland nur mit dem schäbigen alcantara an den sitzen, oder gibt es ihn auch mit
den schönen grauen sitzen die ab 2001 auch limited verbaut wurden?
 
Gibt es sonst noch etwas, was zum Overland zu sagen wäre?
 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin Jens.