Einer geht noch....Kaufberatung WJ 4,7 Overland

Diskutiere Einer geht noch....Kaufberatung WJ 4,7 Overland im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, Habe lange überlegt weilchen Jeep ich mir als nächtes hole, vielleicht einen 5,9er ZJ oder ein WH 5,7 Hemi, auf jeden fall sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Zusammen,
Habe lange überlegt weilchen Jeep ich mir als nächtes hole, vielleicht einen 5,9er ZJ oder ein WH 5,7 Hemi,
auf jeden fall sollte es ein V8 werden der auf LPG problemlos läuft.
Aber ich habe auch keine lust mehr auf überraschungen und eigentlich auch keine richtige lust mich mit was
ganz neuen zu beschäftigen. Müsste man aber wohl wenn man eins dieser beiden modele kauft und vorher
noch nie einen gehabt hat.
 
Darum bin ich jetzt zu dem schluss gekommen das ich mir einen Wj 4,7er HO zulegen werde,
Ich fahre den WJ jetzt seit 12 jahren und ich war immer mehr als zufreiden damit, er hat alles was ein Auto für mich haben
muss, ich kenne mich allgemein mit dem WJ recht gut aus, so das mir ganz böse überrachungen
wohl erspart bleiben werden.
 
Darum werde ich mir wohl einen HO holen der noch recht wenig gelaufen hat und wirklich noch
gepflegt ist um eine Gasanlage einbauen zu lassen. Er soll dann auch für die nächten 5-7 Jahre
mein Auto sein.
 
Meine frage dazu ist:
 
Worauf ist beim 4,7er HO Motor zu achten, welche schwachstellen hat er?
 
Und was ist bei dem quadra drive anders als beim quadra trac, ist er viellicht anfälliger
und verschleissfreudiger?
 
Gab es den Overland nur mit dem schäbigen alcantara an den sitzen, oder gibt es ihn auch mit
den schönen grauen sitzen die ab 2001 auch limited verbaut wurden?
 
Gibt es sonst noch etwas, was zum Overland zu sagen wäre?
 
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin Jens.
Also zum WJ will ich nicht viel raten, weil ich den Wagen nicht gut kenne. Aber eine Gasanlage nachrüsten - das würd ich mir überlegen. Eher einen suchen, der eine vernünftige, gewartete und zugelassene Gasanlage drin hat. Für was gutes legste bei ner Nachrüstung 2,5 - 3 Mille auf den Tisch. Der Overland soll ja gasfest sein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ein mit Gasanlage ausgerüsteter WJ mit wenig km? Warum sollte jemand der wenig fährt sein Auto mit Gasanlage ausrüsten und dann abstoßen wenn es problemlos läuft? Das weckt bei mir immer den Verdacht daß da was nicht optimal funktioniert.
Ich tendiere eher dazu einen guten ohne Umbau zu suchen und den dann mit einer flüssigeinspritzenden Anlage nachzurüsten. Das ist aktueller Stand der Technik.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wolfgang,
Ich sehe das auch wie Gerd, warum sollte jemand der sich den Jeep grade auf LPG umgerüstet
hat und zufreiden ist, ausgerechent dann verkaufen?
 
Ich denke wenn ich einen bekomme der maximal 125.000 glaufen hat und wirklich gewartet und gepflegt
wurde, kann ich mit dem locker noch 80- 100.000 fahren. somit würde sich der hohe Preis für die LPG
trozdem noch rechnen. Und wie ich schon geschreiben habe, er soll für 5 bis 7 Jahre sein.
 
Ich glaube einen wirklich guten findet man nur ohne Gasanlage, ich habe da so meine vorstellungen
bezüglich des zustandes, das man einen richtig guten nicht geschenkt bekommt ist mir dabei natürlich klar
auch das man den nich an jeder ecke finden wird, man wird wohl geduld mitbringen müssen und glück
braucht es auch. Der vorrteil ist nur das die Leute die einfach mal auf dicke Hose machen wollen, sich
dann lieber für das Geld was man für soeinen WJ noch hinlegen muss, einen WH kaufen werden. Die sehen
dann nämlich nur dass, das nachfolgemodel zum selben preis zu bekommen ist.
 
Aber meine eigentlichen fragen sind damit noch nicht beantwortet, vorallem in sachen Motor und Achsen
fehlt es mir an erfahrung beim 4,7 HO.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

der 4.7 V8 HO ist denke schon ein bewährter, robuster und relativ gasfester Motor.
Den Overland gibt's soweit ich weiß nur mit Quadra-Dive und das ist auch das Maß der Dinge.
Alle anderen Varianten sind Käse.

Ich finde diesen von Wrobby im anderen Beitrag geposteten WJ ganz interessant:
http://m.autoscout24.de/angebote/-297984729?id=297984729&from=www.autoscout24.de

Bei dem Preis ist noch Luft für 'ne gescheite Gasanlage.
Damit kenne ich mich allerdings leider gar nicht aus...

Gruss
Mik
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Mirko,
ja den habe ich auch schon gesehen und bei dem Preis gehen die 150.000 auch wirklich inordung, ist fast schon
verdächtig günstig, wenn man bedenkt das auch noch um dem Preis gehandelt wird.
 
Aber so einfach ist es dann auch nicht, denn ich nehme nur einen schwarzen und mache da auch keine
kompromisse, habe mir in den letzte 15 jahren nur einmal ein SUV gekauft das nicht schwarz war, weil der
rest gestimmt hat, zumindest dachte ich das, aber im nachhinein habe ich mich immer geärgert, das ich nicht geduldig gebleiben bin bis der richtige in schwarz da war, silber ist einfach nicht meine farbe.
 
Auch komme ich mit der inneneinrichtung überhaubt nicht klar, brauche was dunkeles im innenraum.
 
gruss jens
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Eure Argumentation hat schon was wahres.
 

Det65

Guest
Na ja Jens wenn du keine Kompromisse machst suchst du gerade die Jungfrau im Bordell..... :closedeyes:  :rofl:
 
Gruß D
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ja Detlef,
sehe ich ein, aber schwarz sollte er eigenlich schon sein und so selten ist er
ja auch nicht in schwarz, wenn er innen dann nicht ganz so gefällt würde
ich das noch in kauf nehmen.Aber du hättest lieber mal was zum Motor schreiben können,
als mir zu sagen das ich Kompromisse machen muss. :closedeyes:
 
Noch habe ich ja einen WJ der gut läuft, ich kann
mir mit der suche also etwas zeit lassen, will halt einen den ich noch viele jahre fahren
kann, denke mal das wird dann auch bestimmt der letzte WJ sein den ich mir zulege
und da sollte es dann einmal so sein wie ich es mir immer gewünscht habe, aber seinerzeit
einfach nicht bezahlen konnte.
 
Den 4.0 bin ich immer gefahren weil mir der 4,7er auf gas zu unsicher war und
der HO damals einfach noch viel zu teuer für mich war. Aber ich war mit dem 4.0 auch
immer glücklich und die ganzen jahre mit ihm haben mir gezeigt das der
Motor problemlos mit gas gefahren werden kann. Nur jetzt beim letzten
will ich endlich auch mal einen V8 fahren. Viel unterscheid wird es nicht sein, etwas
mehr drehmoment, denke besonders unten rum und einen schöneren sound.
Naja was soll ich sagen en V8 ist halt kultiger als so ein R6, das wissen wir doch alle.
Und wenn ich mir jetzt nicht einen hole, wann dann?
 

Det65

Guest
Der Motor ist wie ich finde problemlos, aber der Auspuffsound vom R6 ist besser......Du bekommst keinen vernünftigen dumpfen Klang hin beim V8, ausser beim Hemi.
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hää?...was sind denn das für worte, letztes mal als ich auf FB geschreiben habe
das man nicht viel unterscheid zwischen R6 und V8 hört, wollte mich der V8 mob fast lynchen. :jester:
 
Beim Hemi müsste ich vom wissen her fast bei null anfagen, da habe ich echt angst das die kiste
ein fass ohne boden wird, ausserdem tute ich mich mit dem Model etwas schwer, ausser von hinten
gefällt er mir gar nicht, weder innen noch aussen. Und ich frag mich auch warum 8 von 10 WH 5,7er silbern
sind, bekommst ja fast nur silberne.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Hallo Jens,

Also meiner Meinung nach ist der HO nicht viel "gasfester" als der NonHO. Ich habe eher gesehen, das die meisten HOs schneller abkacken als der normale 4.7 nonHO.

Im Allgemeinen sind die 4.7er gute Maschinen. Der Block hält ewig. Nur die Köpfe sind halt nicht bestens für den Gasbetrieb geeignet.

Wenn du die Köpfe aber mal gewechselt hast, dann hast du auch mindestens 200.000 km Ruhe vor dem nächsten Schaden...

...Meine Meinung...
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Jon,
schön das du auch mal wieder was geschreiben hast, auch wenn gleich es mir die vorfreude nicht grade vergrössert.
 
Naja, bin zur zeit eh nicht wirklich mit freude bei der sache, hoffe aber es kommt irgentwann zurück.
 
Sehe das du dir schon wieder was neues zugelegt hast, ein ZJ ist bestimmt auch spassig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einer geht noch....Kaufberatung WJ 4,7 Overland

Einer geht noch....Kaufberatung WJ 4,7 Overland - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Ähnliche Themen

    Oben