Motor geht während der Fahrt aus

Diskutiere Motor geht während der Fahrt aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, bei meinem WH 4.7 von 2006 geht neuerdings einfach der Motor aus. Passiert immer nur zwischendurch, mal an der Kreuzung, mal auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Moin,

bei meinem WH 4.7 von 2006 geht neuerdings einfach der Motor aus. Passiert immer nur zwischendurch, mal an der Kreuzung, mal auf der Autobahn (stockender Verkehr). Ich kann den Motor dann ohne Probleme sofort wieder starten. Der OBD II Adapter zeigt nix an...

Wie könnte ich dem Fehler auf die Schliche kommen? Abgesehen vom Werkstattbesuch...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hast Du den Zündschloss Rückruf schon machen lassen??
 

redfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Ja das ist erledigt...
 

redfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Hmm, die Batterie ist fast neu. Würde ich also eher ausschließen. Werde das aber im Hinterkopf behalten falls sich sonst nichts finden lässt...
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Für mich klingt das nach einem Problem mit dem Zündschloss. Wann wurde der Austausch denn gemacht?? Und war das Problem davor auch schon vorhanden?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.600
Danke
1.336
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Der Kurbelwellensensor ist ein heißer Kandidat.......
 

Det65

Guest
Ist der Leerlauf den sonst stabil oder sägt er schon mal....??
 

redfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Das Zündschloss wurde im Februar gemacht. Zusammen mit Austausch der Hinterachse nach Unfallschaden. Das aktuelle Problem besteht erst seit ein paar Wochen.

Die Leerlaufdrehzahl ist grundsätzlich stabil. Als ich das Problem mal im Stau auf der Autobahn hatte, ist mir unmittelbar vor dem Absterben aber tatsächlich eine schwankende Drehzahl aufgefallen.
 

Det65

Guest
Dann mach mal den Leerlaufsteller und den Bypass in der Drosselklappe sauber...
 

redfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Habe ich getan. War einigermaßen stark verrußt. Mal schauen ob das Problem wieder auftritt... Ich werde berichten.

Danke schon mal!
 

Bullipower007

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
redfrog schrieb:
Moin,

bei meinem WH 4.7 von 2006 geht neuerdings einfach der Motor aus. Passiert immer nur zwischendurch, mal an der Kreuzung, mal auf der Autobahn (stockender Verkehr). Ich kann den Motor dann ohne Probleme sofort wieder starten. Der OBD II Adapter zeigt nix an...

Wie könnte ich dem Fehler auf die Schliche kommen? Abgesehen vom Werkstattbesuch...
habe genau das selbe Problem , meiner befindet sich gerade in der Jeep Werkstatt , sobald ich ihn wieder habe und mir gesagt wurde was es war schreibe ich es hier ✌



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Brunobalu

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ich hatte das gleiche beim 5,7 er. Bei mir lag es an den veralteten Lambdasonden, Deswegen auch keine Fehlermeldung. Laufleistung damals 170000 km. Motor ging an der Kreuzung im Leerlauf aus. Mit Super Plus Benzin keine Probleme. Nur bei normal Super. Hatte auch leichte ruckler zwischen 1500 und 1800 u/ min. Nach Wechsel der Sonden alles bestens...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Bullipower007

Neu hier
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Karlsruhe
Hab heute meinen Wagen aus der Jeep Werkstatt zurück bekommen. Es wurde kein Fehler gefunden : :no: . Warum der Wagen nun einfach mal stehen bleibt ist immernoch ein Rätzel :angryfire:. Kaum wieder Zuhause leuchtet die Motorkontrol Lampe  :motz: 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
welchen fehler zeigt es denn an ??
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Ist das Problem gelöst?
 
onno
 

redfrog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Bis jetzt ist er nicht wieder ausgegangen. Da der Fehler aber nur zeitweise auftritt wollte ich wenigstens 4 Wochen warten bevor ich hier Rückmeldung gebe...
 
Yenko69

Yenko69

Member
Mitglied seit
17.11.2014
Beiträge
116
Danke
20
Standort
Ohlsbach
diddle65 schrieb:
Dann mach mal den Leerlaufsteller und den Bypass in der Drosselklappe sauber...
 
Wo finde ich den Leerlaufsteller? Kenne es nur vom Luftmassenmesser her, dass der hin und wieder gereinigt werden sollte. Ruckeln hab ich auch hin und wieder bei 1500 bis 1800 U/Min. Ausgegangen ist er mir nur 2 x in zwei Jahren beim Rollen an eine Kreuzung, aber auch sofort wieder angesprungen. Wobei bei uns sind noch die ersten Zündkerzen drin. Habe schon bei drei Zylindern neue montiert, Rest konnte ich aus Zeitgründen noch nicht erledigen.
 
 

Det65

Guest
Du hast nen Hemi und deswegen leider keinen Leerlaufsteller....Das Ruckeln könnte vom AGR Ventil kommen, oder halt von der Zylinderabschaltung, was für ein Öl fährst du?? ich meine die Viskosität.....
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
diddle65 schrieb:
Du hast nen Hemi und deswegen leider keinen Leerlaufsteller....Das Ruckeln könnte vom AGR Ventil kommen, oder halt von der Zylinderabschaltung, was für ein Öl fährst du?? ich meine die Viskosität.....
Hi Detlef oder an die Wissenden,
 
wo versteckt sich denn beim Hemi das AGR?
 
Bei meinem ist das Öl OK, die Kerzen sinde gewechselt und der Lufi ist auch neu. Das Laufverhalten hat sich nach meinem Gefühl aber verschlechtert.
 
MfG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Grüß Euch ! Nachdem ich ab 2009 mit meinem damaligen 98er V8 schon Forenmitglied war, melde ich mich jetzt wieder. Folgendes Problem : Mein WJ, R6...
  • Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder ein Problem mit meinem GC WH Bj 2008. Nach dem vor einiger Zeit der Motor während...
  • Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus

    Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Cherokee Freunde ! Ich besitze einen Cherokee WJ - 4 Liter - Baujahr 1999. Seit neustem dreht beim Starten der Motor durch aber...
  • Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

    Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
  • Motor stockt oder geht während der Fahrt aus

    Motor stockt oder geht während der Fahrt aus: Hallo,   wie der Titel schon vermuten lässt, hab ich kein Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ, 1998.   Seit kurzem habe ich das Problem, dass der...
  • Ähnliche Themen

    • Motor geht während der Fahrt aus

      Motor geht während der Fahrt aus: Grüß Euch ! Nachdem ich ab 2009 mit meinem damaligen 98er V8 schon Forenmitglied war, melde ich mich jetzt wieder. Folgendes Problem : Mein WJ, R6...
    • Motor geht während der Fahrt aus

      Motor geht während der Fahrt aus: Hallo zusammen, nach langer Zeit der Ruhe habe ich mal wieder ein Problem mit meinem GC WH Bj 2008. Nach dem vor einiger Zeit der Motor während...
    • Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus

      Cherokee WJ 1999 - Motor geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Cherokee Freunde ! Ich besitze einen Cherokee WJ - 4 Liter - Baujahr 1999. Seit neustem dreht beim Starten der Motor durch aber...
    • Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus

      Jeep KJ Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit gab es hier schon Mal dieses Thema von Hannig oder so nur ist es da nie zu einer Lösung gekommen. Leider habe...
    • Motor stockt oder geht während der Fahrt aus

      Motor stockt oder geht während der Fahrt aus: Hallo,   wie der Titel schon vermuten lässt, hab ich kein Problem mit meinem Jeep Cherokee XJ, 1998.   Seit kurzem habe ich das Problem, dass der...
    Oben