Probleme mit der Tankanzeige.

Diskutiere Probleme mit der Tankanzeige. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe ein Problem mit der Tankanzeige. Sie zeigt immer voll an und wenn ich den Tank leer fahre zeigt sie noch über halb an . Habe dann den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
Hallo,
habe ein Problem mit der Tankanzeige. Sie zeigt immer voll an und wenn ich den Tank leer fahre zeigt sie noch über halb an .
Habe dann den Tank ausgebaut und festgestellt das es vieleicht gar nicht an dem Tankgeber liegt. Der zeigt bei einer Einstellung von 200 OHM einen wert von 1.5 - 71.5 an. Ist das in Ordnung so ?
Vermute es liegt an der Tankanzeige im Auto. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das herausfinde oder reparieren kann ?
Ach ja habe einen Wrangler 4.2 / Bj. 87 /
 
Danke im voraus !
 

Heritage

Member
Mitglied seit
23.01.2016
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Erwitte
Hallo,
diesbezüglich gibt es reichlich Reparaturanleitungen im Netz sogar auf Youtube. Oft hängt der Geber oder sitzt nicht vernünftig in der Wanne im Tank. Schau dir mal die Filme auf Youtube an das hilft dir weiter.
Gruß aus Westfalen
 

LECommander

Member
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Es gibt im Netz ( glaube im Nachbarforum ) eine ausführliche Anleitung zum Prüfen, ob es der Geber oder die Uhr ist. Bei mir war es der Geber. Der Vorbesitzer hatte die Benzinpumpe tauschen lassen und beim Einbau haben sie den Tankgeber irgendwie verbogen. Hat nur noch von Voll bis halb Voll angezeigt. Da aber die falsche Pumpe eingebaut wurde :angryfire: ( Vorbesitzer sagte, er läuft nicht rund ) habe ich in der Bucht ne komplette Pumpeneinheit geordert. Jetzt geht auch die Anzeige wieder.
 

Christik98

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
3
Danke
0
Oft sind es auch die Kontakte der Anzeigen die anfangen zu Korrodieren, anzeige ausbauen, kontakte säubern und wieder einbauen. Dann könnte es sich schon haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit der Tankanzeige.

Probleme mit der Tankanzeige. - Ähnliche Themen

  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Probleme bei Tankanzeige Cj 5

    Probleme bei Tankanzeige Cj 5: Hallo zusammen, ich habe diesbezüglich schon die Sufu probiert aber nichts genaues gefunden. Folgendes Problem Zündung an, zeigt die Tanknadel...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Probleme bei Tankanzeige Cj 5

      Probleme bei Tankanzeige Cj 5: Hallo zusammen, ich habe diesbezüglich schon die Sufu probiert aber nichts genaues gefunden. Folgendes Problem Zündung an, zeigt die Tanknadel...
    Oben