Vorderachse DifferenzialKorb defekt

Diskutiere Vorderachse DifferenzialKorb defekt im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo , ich hätte einmal eine Frage an die Fachmänner hier im Forum, bei meinen cj5 3,8 lt. Bj 1973 ist der Differenzialkorb der Vorderachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dietew4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo ,
ich hätte einmal eine Frage an die Fachmänner hier im Forum, bei meinen cj5 3,8 lt. Bj 1973 ist der Differenzialkorb der Vorderachse defekt.
macht da eine Reparatur einen Sinn, oder soll ich eine gebrauchte Achse kaufen.
habe aber noch die schmale Achse drin, passt da vom cj7 auch eine? Evtl. Sogar mit Scheibenbremse?
und vorallen wo bekomme ich eine Ersatzansprüche her?


Lg und besten Dank im voraus

PS:ICH KOMME AUS DEN ÖSILAND
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hallo dietew4
der 73er CJ5 hat noch die schmalen Federn, da passt nix vom CJ7.
 
Das Differential kann man ersetzen, braucht aber Achstyp und Übersetzung.
Das steht auf dem Tellerrad eingeschlagen.
 
Wenn du die Zahlenreihe hast, können wir nach Ersatz gucken.
 
Gruß
Tom
 

dietew4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
also es ist eine DANA30 Achse mit einer Übersetzung 47-11 4.27
5350864
Diese Nummern stehen am Diff ( Aluschild)
Kannst du damit etwas anfangen???

LG
dieter
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Hhmmmm.........
wenn ich es richtig weiß, ist das eine recht seltene Militärübersetzung.
Da habe ich nichts Passendes im Fundus.
 
Aber baue es doch erstmal aus, damit du weißt, was defekt ist und ob das Schild stimmt.
 
Gruß
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse DifferenzialKorb defekt

Vorderachse DifferenzialKorb defekt - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    Oben