DoppelDIN Radio mit oder ohne Rahmen?

Diskutiere DoppelDIN Radio mit oder ohne Rahmen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Freunde! Ich gedenke,das Serienradio meines JK durch ein fernöstliches DoppelDIN Gerät zu ersetzen. Weiß jemand, ob ich in diesem Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
corse59

corse59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Hallo Freunde!

Ich gedenke,das Serienradio meines JK durch ein fernöstliches DoppelDIN Gerät zu ersetzen.
Weiß jemand, ob ich in diesem Fall zusätzlich einen Einbaurahmen benötige ?
Oder sitzt das originale schon in einem "Rahmen" ?

Danke für Hinweise
Wolfram
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Du brauchst nen Rahmen, da ein 2DIN kleiner ist als das Loch des originalen Radios.
 

hubs

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Top of the Schwemming
Ich quäle mich auch gerade mit demselben Thema.
Für meine Begriffe benötigen wir "nur" eine Möglichkeit die Kiste unserer Wahl  (aka Doppel-Din-Alles-Kann-Dingens) irgendwo zu befestigen.
Entweder Wrangler - DoppelDinSchacht - Kiste oder eben  Wrangler - Kiste direkt mit den enstprechenden Halterungen, wie es eben auch das original Radio tut.
 
Bei mir wird es vermutlich ein Pumpkin (wer tauft eigentlich seine Firma freiwillig Kürbis :blink:  ?) werden.
 
http://www.autopumpkin.com/car-dvd-players/jeep-dvd-player/pumpkin-7-inch-quad-core-android-4-4-car-stereo-gps-navigation-system-for-jeep-wrangler-2007-2012-dodge-journey-2008-2011-2-din-support-dvd-mirrorlink-3g-wifi-obd2-dvr-steering-wheel-control.html
Scheint ganz ok zu sein und "direkt" in den Wrangler zu passen.
Spannend wird ob die Knöpfe am Lenkrad auch zur Mitarbeit zu überreden sein werden.
Allerdings finde ich auf der dt. Seite http://www.autopumpkin.de keine Infos betreffend Jeep - nur die üblichen Verdächtigen aus deutscher Fertigung.
Jedenfalls habe ich denen gerade ein Email mit eben diesen Fragen geschcikt. Mal schaun was kommt.
 
 
 

Scrat

Guest
Moin
 
ich habe den Umbau dieses Jahr gemacht.
Habe leider gerade kein Bild vom fertigen Einbau
Mechanisch benötigst du nur den Einbaut mit den Blenden Rechts und links
CAN Bus etwas mehr
Man braucht nicht zu "flexen" wie so oft beschrieben auf den Bildern sieht man, dass der Rahmen auch so raus geht
 
Ich stehe gern für Info's zur Verfügung und muss noch ein Bild vom fertigen Eibau machen
 
PS das Original Navi liegt hier noch voll funktionsfähig falls Interesse besteht.
Gruss
Axel
 

hubs

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Top of the Schwemming

 
d.h. dieser Rahmen (der da so schief hängt) wird vom originalen Radio aufs Neue umgebaut ?
 

Scrat

Guest
Der Rahmen ist hinten verbaut und ist nicht hoch genug für ein DDIN daher muss er raus
 

hubs

Neu hier
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
9
Danke
4
Standort
Top of the Schwemming
Ok du hast dein Radio drinnen.
Aber auf die Frage "Weiß jemand, ob ich in diesem Fall zusätzlich einen Einbaurahmen benötige ?",
ergibt sich mit "Mechanisch benötigst du nur den Einbaut mit den Blenden Rechts und links" für mich keine wirkliche Antwort.
 
 

Scrat

Guest
Einen Einbaurahmen habe ich nicht verwendet, und meines Wissens gibt es den auch nicht (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Der Kit mit den Blenden (das original ist breiter als Doppel DIN) wird am Radio angeschraubt so dass du die original Befestigungspunkte benutzen kannst.
 
Erkläre es gerne am Telefon wenn du möchtest PN
 
Gruss
Axel
 
corse59

corse59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Ok, ich habs soweit kapiert.....
und wenn ich das Foto richtig deute, brauch ich auch noch einen sog. "Fakra auf ISO" - Adapter für das Antennenkabel.
Sehe ich das richtig, Scrat ?
 
 
Wolfram
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
corse59 schrieb:
[...], brauch ich auch noch einen sog. "Fakra auf ISO" - Adapter für das Antennenkabel.[...]
Korrekt.
Übrigens viel Spaß bei der Suche, ACR und Co. waren bei mir zumindest überfordert, das richtige Teil anzubieten. Hab nachher bei ATU einen gefunden, der allerdings nur passt, wenn man vorher vom Stecker die Plastikverkleidung abnimmt (ist "nur" geclipst).
 

AKX

Member
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
26
Danke
5
Standort
Berlin
corse59

corse59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Danke an alle,
 
das dürfte dann klar gehen.
 
Wolfram
 

Scrat

Guest
Sorry das ich mich so spät zurückmelde
 
Der Antennenadapter bis 2010 ist anders angegeben aber es stimmt ich brauchte den Fakra
 
Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer Legen dass Jeep überall die gleichen Anschlüsse verbaut hat 
 
So musste ich nachdem ich den falschen Adapter hatte zum Autoradiohändler meines Vertrauens fahren der mir dann vor Ort das passende rausgesucht hat
 
Ich vermute jedoch Fakra sollte passen
 
Gruss
Axel
 
corse59

corse59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Danke an alle,
 
hat wunderbar geklappt. 
Ich hab dann doch ein 1Din Gerät genommen und den Rahmen dazu.
Kabeladapterset und der besagte Fakra- Dings und alles läuft........
na ja, erst, nachdem ich mir Strom geklaut hatte, da das rote/plus- Kabel
am Adapterset komischerweise nicht verpinnt war ?!
 
Wolfram
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Hast Du zufällig ein Foto im endgültigen Zustand? Ich kann mir ein 1 DIN Radio schlecht im JK vorstellen, das wirkt doch bestimmt verloren oder is da jetzt ein zusätzliches Fach?
 
corse59

corse59

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2015
Beiträge
58
Danke
11
Standort
79211 Denzlingen
Neee, das sieht völlig unauffällig und nicht mal schlecht aus.
Und ja, da ist ein zusätzliches Fach drunter.
Foto kommt bei nächster Gelegenheit.
 
Wolfram
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Die Spaltmaße sind zwar etwas kreativ, stört mich persönlich allerdings nicht. Dafür hat das Ablagefach genau die richtige Höhe für ne kleine Funke.
Hast du den gleichen Rahmen, Wolfram?
 
IMG_20161107_170210.jpg
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Sieht so aus, sitzt bei dir aber deutlich besser (kann bei mir allerdings auch ein wenig an der Konsole für die Handyhalterung liegen).
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Scrat schrieb:
Moin
 
ich habe den Umbau dieses Jahr gemacht.
Habe leider gerade kein Bild vom fertigen Einbau
Mechanisch benötigst du nur den Einbaut mit den Blenden Rechts und links
CAN Bus etwas mehr
Man braucht nicht zu "flexen" wie so oft beschrieben auf den Bildern sieht man, dass der Rahmen auch so raus geht
 
Ich stehe gern für Info's zur Verfügung und muss noch ein Bild vom fertigen Eibau machen
 
PS das Original Navi liegt hier noch voll funktionsfähig falls Interesse besteht.
Gruss
Axel
 
Hallo,
 
ich habe demnächst auch vor Kennwod DNX8160DABS einzubauen, was hast Du denn für einen CanBus Adapter verwendet?
Ich hab den von PAC hier liegen.
 
Viele Grüße
 
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DoppelDIN Radio mit oder ohne Rahmen?

DoppelDIN Radio mit oder ohne Rahmen? - Ähnliche Themen

  • Radio

    Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
  • Clarion Doppeldin im WJ

    Clarion Doppeldin im WJ: Hallo! Habe ein Problem ! Habe ein Clarion Doppeldinradio in mein WJ eingebaut ....  Adapter mit Lenkradfernbedienung .....Alles geht ,ausser es...
  • Wer kann eine DoppelDin Blende für den Wj anfertigen.

    Wer kann eine DoppelDin Blende für den Wj anfertigen.: Eigentlich wollte ich ja nicht mehr basteln....... dachte ich immer und dann sah ich mein neues Radio...... Praktisch ein Internetradio mit...
  • DoppelDIN-Radio im WJ

    DoppelDIN-Radio im WJ: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane den Kauf eines Grand Cherokee. Nun steht die Frage, welchen nehmen. Optisch gefällt mir der WJ sehr...
  • Was nicht passt... Doppeldin

    Was nicht passt... Doppeldin: ...wird passend gemacht Hier noch die Bilder für den Doppeldin einbau, Dremelseidank ging doch alles rein :P Lüftlungskanäle öffnen und stark...
  • Ähnliche Themen

    • Radio

      Radio: Ich suche für mich ein solches Radio, hat noch einer eins rumliegen ?
    • Clarion Doppeldin im WJ

      Clarion Doppeldin im WJ: Hallo! Habe ein Problem ! Habe ein Clarion Doppeldinradio in mein WJ eingebaut ....  Adapter mit Lenkradfernbedienung .....Alles geht ,ausser es...
    • Wer kann eine DoppelDin Blende für den Wj anfertigen.

      Wer kann eine DoppelDin Blende für den Wj anfertigen.: Eigentlich wollte ich ja nicht mehr basteln....... dachte ich immer und dann sah ich mein neues Radio...... Praktisch ein Internetradio mit...
    • DoppelDIN-Radio im WJ

      DoppelDIN-Radio im WJ: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane den Kauf eines Grand Cherokee. Nun steht die Frage, welchen nehmen. Optisch gefällt mir der WJ sehr...
    • Was nicht passt... Doppeldin

      Was nicht passt... Doppeldin: ...wird passend gemacht Hier noch die Bilder für den Doppeldin einbau, Dremelseidank ging doch alles rein :P Lüftlungskanäle öffnen und stark...
    Oben