Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Möchte neue Reifendrucksensoren einbauen mit 433MhZ für meinen Grand Cherokee WH . Müssen die neue Sensoren angelernt werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Hallo zusammen,

Möchte neue Reifendrucksensoren einbauen mit 433MhZ für meinen
Grand Cherokee WH . Müssen die neue Sensoren angelernt werden,
wenn ja, was muss man machen?
Ich würde mich sehr freuen auf paar Tipps von Euch.

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Nein müssen sie nicht. Nach dem Einbau einfach ein bisschen fahren dann lernen die sich selber an.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ist das bei Sensoren aus dem Zubehör auch so [emoji780]
 

klaush

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
49
Danke
5
Bei den Zubehör-Sensoren sollte ein Zettel, mit Anleitung, dabei sein.
 
Ansonsten kann es Probleme geben. Spreche aus eigener Erfahrung
 
 

redfrog

Member
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
55
Danke
7
Ich habe mir beim Reifenhändler Universalsensoren einsetzen lassen. Da konnte er die Daten von den alten original Sensoren einfach kopieren. Waren nicht teurer als im Internet und du kannst dich drauf verlassen dass es funktioniert.
 

Det65

Guest
Wenn du die richtigen hast lernen diese sich selbst an! Nach kurzer Fahrt hast du alle drücke im Display!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
neulich beim Radtausch..neben mir irgendsoein Premium XYZ-Fahrer Modell "wichtig" ...Ihm wurde erklärt das seine neue Sensoren erst programmiert werden müssen, dann das Auto x-min stehen bleiben muss und dann könnte er losfahren, er solle etwas mehr Zeit einplanen.
Da kam dann der Monteur mit meinem Schlüssel und meinte:"Sie haben ja jetzt die WR drauf, müssen die Sensoren bla-bla-bla..." ich: nö, 3-4 km fahren und alles passt von allein. Die Amerikaner mögen es lieber einfach."   Schönes dummes Gesicht von XYZ, leicht angesäuert :wave: :wave:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Tom28865 schrieb:
Moin,
neulich beim Radtausch..neben mir irgendsoein Premium XYZ-Fahrer Modell "wichtig" ...Ihm wurde erklärt das seine neue Sensoren erst programmiert werden müssen, dann das Auto x-min stehen bleiben muss und dann könnte er losfahren, er solle etwas mehr Zeit einplanen.
Da kam dann der Monteur mit meinem Schlüssel und meinte:"Sie haben ja jetzt die WR drauf, müssen die Sensoren bla-bla-bla..." ich: nö, 3-4 km fahren und alles passt von allein. Die Amerikaner mögen es lieber einfach."   Schönes dummes Gesicht von XYZ, leicht angesäuert :wave: :wave:
Gezielte Kundenverarschung oder schlicht Unfähigkeit!  :closedeyes:
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Die können auch nicht alle Marken und Anlernverfahren im Kopf haben :)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Es gibt bei einigen Herstellern doch sehr spezifische Anlernverfahren. Da ist nix mit plug + play wie beim Jeep - und wenn dann alle heiligen Zeiten mal ein Jeep kommt dann kennt der Monteur sich nicht zwingend so gut aus wie jemand der sich nur mit seinem Jeep befasst :)
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin Gemeinde,
das habt Ihr wohl etwas mißverstanden..mein Reifenhändler ist echt ok und ich bin sehr zufrieden. Und er kann ja nichts dafür wenn die hiesigen Hersteller so eine Banalität wie RDK-Sensoren hochkompliziert machen, echtes "over-egineering". Na vielleicht gibt das ja den Kunden ein gutes Gefühl ein echtes high-tech Mobil zu bewegen das nur von echten Profis gewartet werden kann :no:  
Da ich vermutlich der einzige oder zumindest einer der wenigen Jeep-Fahrer unter seinen Kunden bin, erwarte ich auch nicht das er alles weiß. Passt schon, Reifen sind rund für jedes Auto.
 
Wichtiger war mir eher das ich gestern bei der Wiederprogrammierung des Auto-Door-Locks (Batteriewechsel..) beim Freundlichen die Chance hatte kurz ein paar Worte mit dem Mechaniker zu wechseln. Er macht Jeep seit ca.15 Jahren, fährt selber einen und mag die Marke - DAS zählt!
 
Schönes WE, auch wenn alles grau ist.
T.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
diddle65 schrieb:
Wenn du die richtigen hast lernen diese sich selbst an! Nach kurzer Fahrt hast du alle drücke im Display!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Woran erkenne ich die Richtigen?  :blush:
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
Ich habe heute diese von Rockauto 974061 rein gemacht u nach knapp 500m war der Druck in der Anzeige gestanden.
Nix angelernt[emoji6].



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
gestern mal was ganz Neues auf der BAB:Fehlermeldung im Display "Reifendrucksens. prüfen" (oder so), dann verschwinden nacheinander alle 4 Anzeigen für den Reifendruck, Häh ????Außer den vier "--.--" Anzeigen alles gut. "System ok" ???
 
Naja, tief durchatmen und weiterfahren.
 
"Boxenstopp" auf dem Parkplatz, Weiterfahrt nach ein paar Minuten.. wieder die Fehlermeldung (s.oben) ...und dann: eine Anzeige nach der anderen wird wieder angezeigt. Anzeige jetzt wieder 1A mit dem typischen kleinern Auf/Ab je nach (Reifen-)Temperatur.
 
Unsere Jeeps haben Humor :wave: und etwas gegen langweilige Autobahn-Etappen. 
T.
 

Det65

Guest
Hab ich auch vorne rechts, ich denke die Batterie verabschiedet sich so langsam!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
moin,
na die Sensoren (Originalteile via Rockauto) sind erst in der 2.Saison drin und auch die Autobatterie ist brandneu.
 
Da seitdem wieder Ruhe ist, verbuch ich das unter "Granny macht Späße mit seinem Fahrer".
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben