Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Diddle65 dürfte die Batterie im Sensor gemeint haben. Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Diddle65 dürfte die Batterie im Sensor gemeint haben.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk
 

wutzler

Member
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
114
Danke
1
Standort
Berlin (Trept./Köp.)
Ich bekam beim Online-Kauf von Zubehör-Sensoren (laut Verkäufer vorprogrammiert für den Jeep WH) ID's der einzelnen Sensoren mit.
Der Reifendienst brauchte dies aber nicht und hat die Sensoren mittels Programmiergerät (über den OBD2-Stecker) am Fahrzeug einprogrammiert.
Vorher hat er die Sensoren an den einzelnen Rädern (und am Ersatzrad) mit dem Gerät ausgelesen.
Angeblich (zumindest laut Verkäufer) hätten sich die Sensoeren aber auch selbst angelernt.
 

boldor

Member
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
Hallo
Habe auch ein Problem mit den Reifensensoren. Seit kurzen Daueranzeige "Reifendruck zu gering". Bei der direkten Abfrage zeigen alle Sensoren 2,8 an, so wie die Reifen auch haben. Egal welche Anzeige ich einstelle, nach kurzer Zeit springt diese wieder auf die Fehlermeldung. Einer einen Tip woran das liegt bzw. wie es zu beheben ist.
 
Vielen Dank Harald
 
GC Bj. 2006
 

andybai

Guest
boldor schrieb:
Hallo
Habe auch ein Problem mit den Reifensensoren. Seit kurzen Daueranzeige "Reifendruck zu gering". Bei der direkten Abfrage zeigen alle Sensoren 2,8 an, so wie die Reifen auch haben. Egal welche Anzeige ich einstelle, nach kurzer Zeit springt diese wieder auf die Fehlermeldung. Einer einen Tip woran das liegt bzw. wie es zu beheben ist.
 
Vielen Dank Harald
 
GC Bj. 2006
 
Bei mir ist das ganz genau der selbe Mist. Habe ich schon seit einem Jahr so, die einzelnen zeigen alles okay an, aber springt immer wieder auf diese blöde Meldung. Soll wohl ein allgemeiner Fehler sein, den der WH so hat. Was ich so gelesen habe , kann man eh nix machen.
 

Explorer1

Member
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
28
Danke
5
Hallo bolder,
 
prüf mal das Reserverad. Der Druck muss über 2 bar sein. Dann sollte die Meldung weg sein.
 
Gruß Hans
 

boldor

Member
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
39
Danke
10
Danke, an das Reserverad hab ich überhaupt nicht gedacht. Werde ich morgen gleich mal machen.
 
 

Arthur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Moin,Moin

Das stimmt, dass Ersatzrad muss auch immer genug Luft haben sonst kommt der Fehlermeldung.

Gruß
Arthur


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

    Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
  • Reifendrucksensoren Gladiator

    Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • Reifendrucksensoren

    Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
  • Ähnliche Themen

    • Reifendrucksensoren Compass 2013BJ

      Reifendrucksensoren Compass 2013BJ: Hallo, Habe einen Compass Limited 2014 gekauft und habe die Fehlermeldung, gelbe Leuchte im Armaturenbrett blinkt, Reifendruckkontrolle. Im...
    • Reifendrucksensoren Gladiator

      Reifendrucksensoren Gladiator: Hallo, Ich bin der Ralf aus dem Odenwald. Seit 2 Tagen gewechselt von einem Jl Rubicon unlimited zu einem Diesel Gladiator 2022. Nun habe ich...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • Reifendrucksensoren

      Reifendrucksensoren: Guten Tag ich bin auf der Suche nach meines Wissens nach RDKS Sensoren für einen Jeep Renegade 2015 Baujahr 170ps Diesel. Es kommen neue Felgen...
    • Reifendrucksensor

      Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Nachdem Reifenwechsel habe ich eine Warnmeldung, dass der Reifendruck nicht ok wäre. Alle Räder werden rot angezeigt auf dem...
    Oben